C450IP meldet permanent "IP Anmeldung fehlt"

1234alex schrieb:
IP-Adresse: manuell (z.B. 192.168.1.40)
Muss natürlich zum Router passen!
Erste 3 Teile gleich wie Router, letzter anders.
 
Am verzweifeln...

Also ich habe das Problem auch, an einer Fritz Box SL WLAN - Firmware v09.03.99.

Hatte vorher dort einen Grandstream 486 laufen, Ports freigegeben und über DHCP (Lease hält ja ewig). Kein Problem.

Provider ist voipgate.com

Nicht das ich erwähnen müsste... ich bekomme die "IP Anmeldung fehlt" Meldung. Hatte bisher noch mit keinem VoIP Setup ein solches Problem.

Hab also dann erstmal eine feste IP vergeben und diese IP dann in die Exposed Liste. Keine Änderung (auch vom Strom nehmen, mermals, bringt nichts). Die Ports nochmal explizit freigegben, nichts.

Hab auch mal auf Sipgate.de umgestellt, manuell und automatisch konfiguriert, nichts.

Das einzigste was ich mir vorstellen könnte wäre die Fritz Box. Daher die Frage :

- ist es überhaupt möglich die Fritz Box als DHCP Server zu fahren und Clients mit fester IP anzuschliessen ? (also auf die Browser Konfigseite komme ich ja an sich)

- kann ich irgendwie die Ports von dem C450 scannen, um zu prüfen das die Freigabe richtig geklappt hat ?

- normalerweise zeigt mir die Fritz Box unter System->Netzwerkgeräte die IP's und Mac's der angeschlossenen LAN Geräte an ... dies hat sie auch beim C450 gemacht als es über DHCP angeschlossen war ... jetzt mit fester IP wird das Gerät nicht mehr angezeigt. Allerdings ist das "alte Gerät" mit der festen IP noch als "bekanntes Gerät" gelistet. Evtl. gibt es ja wegen der "Mac Addressen Dopplung" ein Problem. Ich weiss aber auch nicht wie ich die "bekannte Geräte" Liste löschen kann (Reset nur ungern).

Wenn jemand eine Idee hat ... ich nehme sie alle :)

Danke im voraus, Robert
 
Hab selbiges Problem. Allerdings habe ich an meinem DSL-Anschluß ein /28 Netz laufen. Somit haben alle Endgeräte öffentliche IP´s.

Da das C450 eine eigene hat und auch keinerlei Firewall vor dem Telefon hängt, kann ich dieses ausschließen.

Mit den Sipgate Daten läuft es ohne Probleme, nur am eigenen Asterisk-Server bring ich es einfach nicht zum laufen. Die Zugangsdaten sind korrekt (funtionieren mit einem Thomson Speedtouch 2030 einwandfrei)

Habe das C450 schon mehrmals nach den Einstellungen vom Strom getrennt, aber alles bringt keinen Erfolgt. Das Ding registriert sich einfach nicht am Asterisk -> (kontrolliert mit sip show peers)

Gruß
Patrick
 
1234alex schrieb:
Also probier mal folgendes:

IP-Adresse: manuell (z.B. 192.168.1.40)
Subnet-Maske: manuell (z.B. 255.255.255.0)
Gateway: manuell (IP-Adresse von Router)

DNS Server 1 IP Adresse: 1. DNS Server von deinen Provider !
DNS Server 2 IP Adresse: 2. DNS Server von deinen Provider !


Bei mir funktioniert jetzt, zuerst habe ich auch die Fehlermeldung "Server nicht ereichbar" gehabt.

MfG

habe ich bereits alles ausprobiert ... kein erfolg, die meldung bleibt, ich kann auch noch keine firmware updaten ...

ich habe die basisstation auch mal so in das netz gehängt, ohne firewall, es hat nichts gebracht ...

von jedem pc im internen netz kann ich den firmware server anpingen ...
 
Das Proble mit Sipgate.de hat sich bei mir gelöst - habe dort bei den VoIP Einstellungen mein Web Username und Kennwort verwendet ... war das von voipgate.com so gewöhnt und habe das erstmal ohne nachzudenken übernommen :) ... richtige Daten eingegeben und Telefon hat sich gleich richtig angemeldet.

Sipgate.de habe ich vorher noch nie verwendet. Bei der Testnummer klingt die Ansage ab und zu kurzfristig ein wenig blechern und so wie als ob man ein Kassetten Tape zu langsam abspielt ... hoffe das es dann doch keine Probs mit Quali gibt. Werde das einfach mal "live" mit den Test Minuten testen.

Voipgate.com habe ich angeschrieben, ob die eine Beispiel Konfiguration für das C450 IP haben ... wenn von dem Support was kommt, schreibe ich das hier einfach. Vllt. gibt es ja noch mehr welche darüber telefonieren.
 
Daten für voipgate.com

Anbei wie "angedroht" ein funktionierendes Einstellungs Beispiel für VoipGate.com.

Stun Port ist wichtig und wenigstens die Domain muss so eingestellt sein. Realm scheint optional zu sein, bzw. keine Auswirkungen zu haben.

Evtl. hilfts ja dem einen oder anderen.
 

Anhänge

  • voipgate_c450ip_4.jpg
    voipgate_c450ip_4.jpg
    28.3 KB · Aufrufe: 63
Hallo

Ich habe das gleiche Problem. Versucht habe ich mit pbx.i-p-tel.com. Funktioniert nicht. Die Anrufe mit Sipcall.ch haben ohne Probleme funktioniert aber sehr schlechte Voice-Qualität.
 
mahlerchrisi schrieb:
Ich hatte lange das Problem. Meine Konfiguration Netgear Router wtg624 und C450IP. Lösung bei mir:
Feste IP für Telefon vergeben. Diese bei DMZ eintragen und die Ports 5004 und 5060 bei Port-Triggering und!!! Port-Forwarding eintragen. Dazu im c450ip STUN deaktivieren. SPI-Firewall kann aktiv bleiben.
Danach alles ok.
kann mir das jemand erklären, daß ich es als anfänger auch verstehe. wenns weiter nicht klappt, fliegst in den mistkübel. klump
 
Kann mir nicht vorstellen, wie man das noch einfacher erklären könnte.
 
wuffomat schrieb:
kann mir das jemand erklären, daß ich es als anfänger auch verstehe. wenns weiter nicht klappt, fliegst in den mistkübel. klump
Kannst es auch unfrei an mich schicken :)
Am besten mit den 555 Freiminuten.
 
C450IP meldet "IP Anmeldung fehlt"

nachdem mein C450IP nun 3 Wochen anstandslos gearbeitet hat, bekomme ich gestern früh die Meldung.Stecker raus, Meldung bleibt.

Nach diesem Zeitraum kann man ja nicht von falschen Userdaten, portforwarding etc. ausgehen, es hat ja so funktioniert. Denke der Fehler lag bei sipgate.

Letztendlich half nur ein längerer Reset, so ca. 5 Min. die Basis stromlos. Reproduzierbar war das ganze dann am Spätnachmittag als das gleiche Prob wieder auftrat. Kurzes Trennen vom Strom brachte nix.

Heute geht das Teil wieder klaglos, bis jetzt ;-)

ciao ciao
 
Lösung!!!

Hallo,

ich habe mir ebenfalls dieses Teil gekauft und hatte 2 Tage dasselbe Problem.

Nach langem Suchen habe ich den entscheidenden Hinweis gefunden.

Die IP Adresse darf nicht in dem Bereich sein, die für den DHCP reserviert ist.

Hier ein Link zur genauen Beschreibung.
http://www.isp-star.at/index.asp?file=C450IP.asp

Und laut Auskunft vom kostenpflichtigen Siemenssupport (Telefonat hat mit knapp 5 Euro gekostet :( ) ist beim DNS Server die IP Adresse des Routers einzustellen.

Danach hat es bei mir gefunzt.

Hoffe es hilft dir weiter.

Gruss

Gerdl
 
Lösung ?

auch ich habe 1 Tag lang nach einer Lösung gesucht, wobei ich auf dieses Forum gelinkt wurde. Alles mögliche hab ich gemacht:
Powerreset C450
Portforwarding
Statische IP mit DNS Servern des Providers etc.
Hat alles nicht geholfen, die Ursache liegt in der Siemens Firmware. Ein Firmwareupdate war unmöglich. (Zyxcel 660HW, Firewall aus, ohne NAT). Bin also zum Nachbarn, hab das Teil an seinen Router angeschloßen, Firmware update war erfolgreich. Das Teil bei mir angeschloßen, kein Portforwarding im Zyxel, NAT auf SUA, und voila es geht. Konnektivität zu den Siemens Servern besteht, Sipgate account erfolgreich gestestet. Wie ich dem Forum entnahm haben nicht nur Zyxel User dieses Konnektivitätsproblem gehabt. Vielleicht beißen sich da einige Firewallregeln.

Hat das C450 einen "Schutzmechanismus" (Firewall)?

Anmerkung: Zyxel660HW ist VOIP fähig d.h die Firewallregeln für das Protokol SIP sind schon integriert zumindest ab V QD7. Die Firewall ist IRCA zertifiziert.

Folgende Version ist mutmaßlich zwingend erforderlich.
Software
Firmware-Version: 010270000000 / 034.00
EEPROM Version: 69

Bei dieser org. Version ging nichts
Firmware
Firmware-Version: 0102?0000000 / 034.00
EEPROM Version: 64

Das Telefon wurde am 13.7.06 gekauft.

Alle weitereTests, wie Reset des Routers, C450 waren erfolgreich. Das Problem liegt meiner Meinung nach definitiv an der alten Siemens Firmware

Gruß
Thomas:D

Edit
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=106876

henning-r schrieb:
Hallo

die Firmware kannst du am PC hier runterladen

http://gigaset.siemens.com/chagall/1/chagall027_01.bin

(ist übrigens die gleiche Stelle an der das Telefon sich das auch runterlädt wie man im tracer sehen kann)
 
Zuletzt bearbeitet:
das habe ich bereits auch schon gemacht, da hab ich nun das Firmwareupdate auf meinem PC, aber wenn ich dann von dort aus versuche, das Update su machen, kommt immer noch die Meldung "Server nicht erreichbar". Habe inzwischen sogar an meinem Zyxel-Router ein Firmwareupdate gemacht und diesen neu konfiguriert - was dann blöderweise auch auf einen bisher nicht gelösten Fehler lief. Und klar, hat nix gebracht. Ich habe langsam echt Lust, das Ding ins Meer zu werfen.
 
Also ich habs jetzt nach einiger Hempelei auch hinbekommen; mein Tip:

Ich konnte das Firmwareupdate nicht durchführen (keine Verbindung zu Server). Gelöst habe ichs, indem ich den Link zur Firmware direkt mit der IP angegeben habe. Offensichtlich hatte der mit der alten Firmware Probleme DNS Auflösungen zu machen. Daher hat er wohl auch den SIP-Sever nicht finden können.

Nach dem Update läuft alles super.
 
Guten Tag allerseits,

ich bin neu auf diesem Forum und möchte zuerst alle grüssen und mich kurz vorstelle.
Ich bin eh auf diversen Motorrad-Foren zu treffen.
Der kauf eines C450 IP hat mich nun auch hier geführt...

Ich habe das gleiche Problem wie einige von Euch:
C450 IP funzt nicht.
Bei mir in Verbindung mit Zyxel 660 HW-67- Router, AOL als DSL-Provider, Carpo als VoIP-Provider.
Der Router hat ein aktuelles Firmware.

Der C450 IP hat noch die 24er Variante.

Ich möchte nun die 27er Variante Upgraden.
Per Mobilteil geht es natürlich nicht, da keine Verbindung aufbaubar.

Auf der Festplatte habe ich die .bin.Datei heruntergeladen.
Verstehe aber nicht, wie ich darauf zugreifen kann.

Ich kann nur über WLAN darauf zugreifen.
Wie lautet denn die genaue Ziel-Angabe, die ich unter "Benutzerdefinierte Firmware-Datei" angeben muss ?

Danke im Voraus für eure Hilfe.

Gruß.

Jeanjean
 
hallo erstmal

zu beginn kompliment für dieses Forum hier scheinen richtige Experten am Werk zu sein.

hätte nur mal eine kleine frage kann ich wenn ich über ein Wlan netzwerk mit einen Router verbunden bin ( also router steht 2 Wohnungen weiter) Voice IP Telefon z.B. Gigaset 450 ip zum laufen bringen wenn ja wo muß die Basis stehen direkt am router oder an meinen PC an der Netzwerkkarte?

danke schon mal für die tipps.

MFG RAFFNIXS
 
Die Basis muss am Router angeschlossen werden
 
ahh ok und dann muß ich hoffen da sdas funk signal stark genug ist für die entfernung alles klar

danke das wars schon

MFG RAFFNIXS
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,910
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.