Hallo,
bei eingehenden Festnetzanrufen die über VoIP aufgebaut werden höre ich auf meinen Telefon leider keinen Ton bzw. mein Gesprächspartner auch nicht.
Ich habe mir das C470IP zugelegt und verwende für VoIP Gespräche einen sigpate.de Account. Am Anfang hat auch alles geklappt und seit dem habe ich an den Einstellungen nichts mehr herumgespielt, aber auf einmal kommt kein Ton mehr (falscher Codec wird verwendet?)
Ich habe die Konfiguration für den sipgate.de Account über den Autokonfigurator erstellen lassen und dann mit der Setup-Beschreibung von Sipgate abgeglichen.
Wenn ich aber die Verbindung direkt übers Festnetz aufbaue, dann funktioniert alles. Auch die 10005 von Sipgate funktioniert (also wenn ich mein Sipgate Account verwende).
Kann mir jemand weiterhelfen?
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Allgemeine Providerdaten:
Domäne: sipgate.de
Proxy-Server-Adresse: sipgate.de
Server-Port: 5060
Registrar-Server: sipgate.de
Registrar-Server-Port: 5060
Anmelde-Refreshzeit: 180 Sek.
Netzwerk:
STUN benutzen: Ja
STUN-Server: stun.sipgate.net
STUN-Port: 10000
STUN-Refreshzeit: 240 Sek.
NAT-Aktualisierung: 20 Sek.
Outbound-Proxy-Modus: Nie
Outbound-Proxy:
Outbound-Proxy-Port: 5060
Einstellungen für Bandbreite:
Sprachqualität: Eigene Codec-Präferenz
Einstellungen für Verbindungen:
Lautstärke für VoIP-Gespräche: Normal
Ausgewählte Codecs: G.711 a law, G.711 µ law, G.726, G.729, G.722
Einstellungen für Codecs:
Annex B für Codec G.729 aktivieren: Nein
DTMF in VoIP-Verbindungen:
Sendeeinstellungen: RFC 2833
Hook Flash (R-Taste):
Application Type: dtmf-relay
Application Signal: 16
Listen Ports für VoIP-Verbindungen:
SIP-Port: 5060
RTP-Port: 5004
Zufällige Ports benutzen: Nein
Gesprächsvermittlung:
Anruf übergeben durch Auflegen: Nein
Preferred Refer To: Target's contact info
Automatic Refer To: Nein
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bei eingehenden Festnetzanrufen die über VoIP aufgebaut werden höre ich auf meinen Telefon leider keinen Ton bzw. mein Gesprächspartner auch nicht.
Ich habe mir das C470IP zugelegt und verwende für VoIP Gespräche einen sigpate.de Account. Am Anfang hat auch alles geklappt und seit dem habe ich an den Einstellungen nichts mehr herumgespielt, aber auf einmal kommt kein Ton mehr (falscher Codec wird verwendet?)
Ich habe die Konfiguration für den sipgate.de Account über den Autokonfigurator erstellen lassen und dann mit der Setup-Beschreibung von Sipgate abgeglichen.
Wenn ich aber die Verbindung direkt übers Festnetz aufbaue, dann funktioniert alles. Auch die 10005 von Sipgate funktioniert (also wenn ich mein Sipgate Account verwende).
Kann mir jemand weiterhelfen?
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Allgemeine Providerdaten:
Domäne: sipgate.de
Proxy-Server-Adresse: sipgate.de
Server-Port: 5060
Registrar-Server: sipgate.de
Registrar-Server-Port: 5060
Anmelde-Refreshzeit: 180 Sek.
Netzwerk:
STUN benutzen: Ja
STUN-Server: stun.sipgate.net
STUN-Port: 10000
STUN-Refreshzeit: 240 Sek.
NAT-Aktualisierung: 20 Sek.
Outbound-Proxy-Modus: Nie
Outbound-Proxy:
Outbound-Proxy-Port: 5060
Einstellungen für Bandbreite:
Sprachqualität: Eigene Codec-Präferenz
Einstellungen für Verbindungen:
Lautstärke für VoIP-Gespräche: Normal
Ausgewählte Codecs: G.711 a law, G.711 µ law, G.726, G.729, G.722
Einstellungen für Codecs:
Annex B für Codec G.729 aktivieren: Nein
DTMF in VoIP-Verbindungen:
Sendeeinstellungen: RFC 2833
Hook Flash (R-Taste):
Application Type: dtmf-relay
Application Signal: 16
Listen Ports für VoIP-Verbindungen:
SIP-Port: 5060
RTP-Port: 5004
Zufällige Ports benutzen: Nein
Gesprächsvermittlung:
Anruf übergeben durch Auflegen: Nein
Preferred Refer To: Target's contact info
Automatic Refer To: Nein
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