C470IP - Problem bei Festnetzanrufe (kein Ton)

Shiroi

Neuer User
Mitglied seit
20 Nov 2008
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

bei eingehenden Festnetzanrufen die über VoIP aufgebaut werden höre ich auf meinen Telefon leider keinen Ton bzw. mein Gesprächspartner auch nicht.

Ich habe mir das C470IP zugelegt und verwende für VoIP Gespräche einen sigpate.de Account. Am Anfang hat auch alles geklappt und seit dem habe ich an den Einstellungen nichts mehr herumgespielt, aber auf einmal kommt kein Ton mehr (falscher Codec wird verwendet?)

Ich habe die Konfiguration für den sipgate.de Account über den Autokonfigurator erstellen lassen und dann mit der Setup-Beschreibung von Sipgate abgeglichen.

Wenn ich aber die Verbindung direkt übers Festnetz aufbaue, dann funktioniert alles. Auch die 10005 von Sipgate funktioniert (also wenn ich mein Sipgate Account verwende).

Kann mir jemand weiterhelfen?


------------------------------

Allgemeine Providerdaten:
Domäne: sipgate.de
Proxy-Server-Adresse: sipgate.de
Server-Port: 5060
Registrar-Server: sipgate.de
Registrar-Server-Port: 5060
Anmelde-Refreshzeit: 180 Sek.

Netzwerk:
STUN benutzen: Ja
STUN-Server: stun.sipgate.net
STUN-Port: 10000
STUN-Refreshzeit: 240 Sek.
NAT-Aktualisierung: 20 Sek.
Outbound-Proxy-Modus: Nie
Outbound-Proxy:
Outbound-Proxy-Port: 5060

Einstellungen für Bandbreite:
Sprachqualität: Eigene Codec-Präferenz

Einstellungen für Verbindungen:
Lautstärke für VoIP-Gespräche: Normal

Ausgewählte Codecs: G.711 a law, G.711 µ law, G.726, G.729, G.722

Einstellungen für Codecs:
Annex B für Codec G.729 aktivieren: Nein

DTMF in VoIP-Verbindungen:
Sendeeinstellungen: RFC 2833

Hook Flash (R-Taste):
Application Type: dtmf-relay
Application Signal: 16

Listen Ports für VoIP-Verbindungen:
SIP-Port: 5060
RTP-Port: 5004
Zufällige Ports benutzen: Nein

Gesprächsvermittlung:
Anruf übergeben durch Auflegen: Nein
Preferred Refer To: Target's contact info
Automatic Refer To: Nein

------------------------------
 
Hallo Shiroi,

bei eingehenden Festnetzanrufen die über VoIP aufgebaut werden höre ich auf meinen Telefon leider keinen Ton bzw. mein Gesprächspartner auch nicht.
Kannst Du das mal genauer beschreiben?
Der Anruf geht bei Dir also über Festnetz, also einem analogen Telefonanschluss, ein, ja? Und Dein Gesprächspartner hat diese Verbindung über VoIP aufgebaut, ja? Dann liegt das Problem nicht bei Dir, sondern auf der anderen Seite, also bei Deinem Gesprächspartner, der die Verbindung über VoIP aufgebaut hat.

Viele Grüße,
Jirka
 
Ich habe das Problem inzwischen schon selbst gelöst, aber trotzdem danke für deine Hilfe.
Aus mir nicht erklärlichen Gründen hatte es irgendwie die Konfiguration von meinem ersten SIP Account (im C470IP) nicht reparabel zerschossen. Zum Test hatte ich damals in meinem zweiten Account 1:1 alles wie im ersten Account übernommen und dort hat dann alles wunderbar funktioniert. Danach blieb mir nur noch ein Reset der Basis übrig und jetzt funktioniert alles wieder.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.