Hallo, leider gibts hier keine 475er-Kategorie - also hier:
Ich hab hier ein Siemens C475 IP mit dem ich ein paar Probleme habe.
Wenn ich das Teil richtig auf Sipgate einstelle (erwiesen richtig - mehrmals die Einstellungsseiten von sipgate durchgegangen), dann meldet es sich lt. Statusbildschirm des Web-frontends an und alles sei gut.
Auf dem Startbildschirm der sipgate-Homepage ist das Telefon NICHT eingeloggt. Telefonieren geht auch tatsächlich nicht (im Hörer Meldung: keine IP-Verbindung).
An meinem Asterisk 1.4.22-Server mit der gleichen sipgate-Nr. geht das Telefon soweit sehr gut. Interne Gespräche UND AUCH externe Gespräche zu NORMALEN Telekom-ISDN-Telefonen und Mobilnummern gehen sehr gut.
ABER: Sobald ich über meinen Asterisk eine andere Telefonanlage (ob ISDN oder Asterisk-extern) anrufe, wird das Gespräch nach 3 bis 5 Sekunden unterbrochen und ich kriege kurz die Meldung "Keine IP-Verbindung". Nach wenigen Sekunden ist alles wieder normal. Rufe ich dann schnell wieder die gleiche Nr. an, dann kann ich das verlorene Gespräch wieder aufnehmen - dh. bin wieder in der gleichen Warteschleife drin, oder hab auf einmal jemanden verdutzten am Hörer...
Keines dieser Probleme tritt mit Soft-Phones am gleichen Router auf. Da ist alles so, wie es sein soll.
Ich denke es liegt am C475, denn mit den Softphones gehts wie gesagt perfekt.
Mort
Ich hab hier ein Siemens C475 IP mit dem ich ein paar Probleme habe.
Wenn ich das Teil richtig auf Sipgate einstelle (erwiesen richtig - mehrmals die Einstellungsseiten von sipgate durchgegangen), dann meldet es sich lt. Statusbildschirm des Web-frontends an und alles sei gut.
Auf dem Startbildschirm der sipgate-Homepage ist das Telefon NICHT eingeloggt. Telefonieren geht auch tatsächlich nicht (im Hörer Meldung: keine IP-Verbindung).
An meinem Asterisk 1.4.22-Server mit der gleichen sipgate-Nr. geht das Telefon soweit sehr gut. Interne Gespräche UND AUCH externe Gespräche zu NORMALEN Telekom-ISDN-Telefonen und Mobilnummern gehen sehr gut.
ABER: Sobald ich über meinen Asterisk eine andere Telefonanlage (ob ISDN oder Asterisk-extern) anrufe, wird das Gespräch nach 3 bis 5 Sekunden unterbrochen und ich kriege kurz die Meldung "Keine IP-Verbindung". Nach wenigen Sekunden ist alles wieder normal. Rufe ich dann schnell wieder die gleiche Nr. an, dann kann ich das verlorene Gespräch wieder aufnehmen - dh. bin wieder in der gleichen Warteschleife drin, oder hab auf einmal jemanden verdutzten am Hörer...
Keines dieser Probleme tritt mit Soft-Phones am gleichen Router auf. Da ist alles so, wie es sein soll.
Ich denke es liegt am C475, denn mit den Softphones gehts wie gesagt perfekt.
Mort