.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Problem] C610 IP: Nichts geht mehr seit Firmware-Update

Dieses Thema im Forum "Gigaset" wurde erstellt von Kölner, 23 März 2012.

  1. Kölner

    Kölner Neuer User

    Registriert seit:
    9 Sep. 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 Kölner, 23 März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 23 März 2012
    Vor ca. 2 Wochen bot mir unser C610 IP ein Firmware-Update an. Ich nahm an. Seitdem funktioniert die Basis nicht mehr, d.h. sie wird am Router nicht mal mehr erkannt (bereits an mehreren Routern erfolglos getestet). Ich habe einen Reset versucht, aber der ist weder über das Mobilteil möglich, da die Basis gar nicht gefunden wird, noch über die Paging-Taste (20 Sek. drücken) der Basis: keine Reaktion. Die Paging-Taste leuchtet ständig blau. Es tut sich aber nichts.
    Der Gigaset-Service hat nach E-Mail-Anfrage um Rückruf unter der kostenpflichtigen Servicenummer gebeten ("aufgrund der Komplexität der Fragestellng"), aber aber auch nach mehreren Versuchen erreiche ich dort niemanden. Kann womöglich jemand weiter helfen? Gibt es eine weitere Möglichkeit für einen Reset der Basis außer über Mobilteil und langes Drücken der Paging-Taste?
     
  2. mega

    mega IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    30 Apr. 2005
    Beiträge:
    11,157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Münster (NRW)
    Kam die Frage nicht vor ner weile schonmal, wo ich auch den Reset erklärt hab?

    Strom raus
    Taste drücken und halten
    Strom rein, Taste weiter festhalten
    Nach 20 Sekunden Taste loslassen
    Dann nach und für 5 Sekunden Strom raus und wieder rein.

    Wenn sich dann kein Mobilteil anmelden lässt, ist das Teil wohl durch.
     
  3. Kölner

    Kölner Neuer User

    Registriert seit:
    9 Sep. 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für Deine Antwort. Ja, habe mir auch den Post durchgelesen, den Du erwähnt hast und einen Rest wie von Dir empfohlen versucht. Leider ohne Erfolg. Die blaue Taste leuchtet weiter, das Mobilteil wird aber nicht erkannt. Eine Anmeldung des Mobilteils ist weiterhin nicht möglich.
     
  4. mega

    mega IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    30 Apr. 2005
    Beiträge:
    11,157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Münster (NRW)
    Ggf das Mobilteil woanders testen und ein anderes Mobilteil ans Gigaset.

    Ansonsten ist das Gigaset wohl durch...