C610A IP sporadische Audio Probleme

kbch

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich betreibe ein C610A IP mit zwei C610H Handapparaten. Sporadisch gibt es Audio Probleme oder das Gespräch bricht direkt ab. Gerade eben hatte ich das Problem, dass nur noch extremes rauschen aus dem Gerät kam. Die Aufzeichnung mit Wireshark zeigt aber extremes Rauschen welches das Gerät an den SIP Provider sendet. Ist das ein bekanntes Problem?

Lohnt es sich die bald 10-Jährigen Geräte mit etwas aus der Gigaset Go Linie zu ersetzen, in der Hoffnung die Probleme liegen an den Geräten?

1588013775258.png

Vollbild gemäß Boardregeln geschrumpft by stoney

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe auch ein C610A IP mit den genannten Mobilteilen im Einsatz. Plötzlich abbrechende Gespräche hatte ich da auch schon. Hintergrund war da ein Wackelkontakt. Hatte ich auch manchmal beim Tippen. Neue Akkus haben zumindest bei mir nicht geholfen. Weitere Analyse habe ich nicht durchgeführt.
Habe mir dann 3 CL660HX besorgt (die funktionieren für mich einwandfrei - bei aktueller Firmware für die Basisstation).

Hier kannst Du nach kompatiblen Mobilteilen suchen.

Falls es doch die Basisstation sein sollte (glaube ich nicht wirklich), kannst Du Dir hinterher immer noch eine Basisstation besorgen - die Mobilteile sind überwiegend kompatibel - kannst ja aber im Vorfeld schon drauf achten.

Das gefällt mir an den Devices von Gigaset recht gut: selbst die alte Basisstation wird noch mit aktueller FW unterstützt!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320