[Frage] [C610IP] Busy on Busy @ AVM 7390 @ Telekom IP

srup

Mitglied
Mitglied seit
27 Okt 2004
Beiträge
309
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo,

ist es eigentlich "normal", daß der Anrufer erst 2 Freizeichen hört bevor er das Besetztzeichen bekommt? Anklopfen ist im Gigaset natürlich abgeschaltet, in der Fritz gibt's bei IP Telefonen dazu keine Option. Wenn ich in der FB einen AB konfiguriere, so bleibt das Besetztzeichen sogar ganz weg und es geht dann der AB irgendwann dran, sobalb ein zweiter Anruf rein kommt. Im Gigaset könnte ich natürlich noch "Nur ein VOIP Gespräch zulassen" aktivieren, aber dann ist auch das zweite Handteil "tot". Die Konfiguration ist so, daß immer nur ein Handteil auf eine bestimmte Rufnummer reagiert.

mfG.
 
Es wird eben dauern, bis festgestellt wird, das kein Gerät 'frei' ist.
Mach einfach das Anklopfen an.
 
Danke für die Antwort. Ist aber leider keine Lösung, denn das elende Anklopfen will man nicht haben. Und bei 2 Freizeichen bis zum Besetzt klingt so, als ob der Anrufer weggedrückt wird, was als unhöflich empfunden wird...
 
Im Grunde muss es auch ohne Anklopfen möglich sein, das dann einfach das/die anderen Mobilteile klingeln. Und dann übernimmt der AB.
Ist jedenfalls besser als wenn da besetzt kommt.
 
Das wäre auch nicht besser als Anklopen. Es soll ja sofort ein Besetztzeichen kommen, alles andere ist nach unserem Geschmack... ;)
 
Und auch kein AB?

Ist in der Fritz!Box je externer Nummer ein IP-Gerät eingerichtet?
Dadurch ergibt sich eine 1:1 Zuordnung/Anzeige der externen Nummern am IP-Gigaset. Dadurch ist am schnellsten feststellbar, ob besetzt ist.

Es sollten auch keine Geräte eingerichtet sein, die nicht wirklich vorhanden sind.
 
Ja, ist alles korrekt eingerichtet.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.