[Frage] Cablecom-modem / netgear wnr834bv2 / pap2t / siemens gigaset a58h

tasmanian_devil

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hallo zusammen
ich hoffe wirklich, dass ihr mir helfen könnt!

ich habe bereits etliche stunden in foren und mit bedienungsanleitungen usw. versäumt, den es hat alles nichts gebracht.

problem: eingehende anrufe kommen nicht an. (ausgehend funktioniert es)

in der reihenfolge (siehe titel) sind bei mir die geräte hintereinander geschaltet.
nun lese ich von portforwarding / nat / bridge usw. und verstehe nur bahnhof.

folgende werte lese ich aus -cmd- ipconfig/all raus:
subnet-maske: 255.255.255.0
DNS-server : 10.0.0.1 (und das scheint ein problem zu sein, da es nicht 192.168.1.1 ist)
Gateway-Server: 10.0.0.1

hat jemand vielleicht ein paar tipps wie ich das zum laufen bringen kann?

vielen dank
 
Um welchem VoIP-Provider handelt es sich?
Ist die Rufnummer/Rufnummer(n) im pap2t richtig registriert?
Gibt es mehrere Rufnummern?

Die IP-Adressen sind schon ok, ein 10er-Netz ist unüblich, funktioniert aber.
 
der provider ist guest-voip.ch.
es gibt nur eine rufnummer und die ist im pap2t korrekt hinterlegt.

ausgehend funktioniert alles. eingehend funktioniert es gar nicht oder NUR wenn kurz davor ein ausgehendes gespräch stattgefunden hat.
d.h. der pap2t "schläft" dann quasi ein.

diese problematik wird unter guest-support.ch / stichwort: portforwarding erklärt
ich vermute, dass diese erklärung den nagel auf den kopf trifft

so habe ich es auch versucht aber funktioniert eben nicht.
 
hallo tasmanian_devil,

wahrscheinlich erkennt der Router die eingehenden Telefonverbindungen als nicht angeforderte Pakete und blockiert diese ( s.h. NAT )

Habe ein ähnliche Problem bei folgendem Aufbau
resool.com/dsl/dsl.html

Zwar bietet die Fritz!Box eine Keep Alive Funktion, trotzdem ist die Voip Nummer von außen nach kurzer Zeit nicht mehr erreichbar.
(hat eine Zeit lang mit O2 sehr gut funktioniert, nach einem Firmware Update war dann aber das Problem da)

Lösung wäre eine Portweiterleitung:

Gruß Resool
 
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