Call Progress Tones -> Provisioning

dasgute

Neuer User
Mitglied seit
20 Jan 2007
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich bringe auf meine Telefone GXP 2020 die Konfiguration per Provisioning via TFTP aus. Alle anderen Konfigurationseinstellungen werden geladen.

Jedoch funktioniert die Übertragung der Call Progress Tones nicht.

Diese Werte möchte ich einstellen:

# Dial Tone
P343 = f1=425,f2=0;

# Message Waiting
P344 = f1=425,f2=0,c=10/10;

# Ring Back Tone
P346 = f1=425,f2=0,c=100/400;

# Call-Waiting Tone
P347 = f1=425,f2=440,c=25/525;

# Busy Tone
P348 = f1=425,f2=0,c=48/48;

# Reorder Tone
P349 = f1=480,f2=620,c=25/25;

Meine Firmware ist 1.1.6.44. Habe auch schon mit anderen Firmware-Versionen hantiert - jedoch ohne Erfolg. Könnte es sein das sich das Konfig-Template geändert hat?

Hat jemand eine Idee? Wo bekomme ich eine aktuelle Vorlage.
 
Jedoch funktioniert die Übertragung der Call Progress Tones nicht.

Das ist extrem merkwuerdig.

Diese Werte möchte ich einstellen:

# Dial Tone
P343 = f1=425,f2=0;

Per Webfrontend klappen die Werte auch? Ich habe folgende Sachen in meinem Template und keine Probleme. Spontan faellt mir da nur der Unterschied mit f2=0 auf bei Dir. Vielleicht mag er das nicht? Keine Ahnung. Habe es noch nie getestet, ob die zweite Frequenz damit ausgeschaltet wird oder nicht. Beim Kompilieren der Datei bekommst Du auch keine Fehler gemeldet?

# Dial Tone
P343 = f1=425,f2=425;

# Message Waiting
P344 = f1=425,f2=425,c=10/10;

# Ring Back Tone
P346 = f1=425,f2=425,c=100/400;

# Call-Waiting Tone
P347 = f1=425,f2=425,c=20/20-20/500;

# Busy Tone
P348 = f1=425,f2=425,c=48/48;

# Reorder Tone
P349 = f1=425,f2=425,c=24/24;

Meine Firmware ist 1.1.6.44. Habe auch schon mit anderen Firmware-Versionen hantiert - jedoch ohne Erfolg. Könnte es sein das sich das Konfig-Template geändert hat?

Die vorhandenen Werte aendern sich eigentlich nicht. Zumindest konnte ich soetwas noch nicht beobachten.

Hat jemand eine Idee? Wo bekomme ich eine aktuelle Vorlage.

Du kannst Dir selber eine mit gsutil erstellen: http://www.pkts.ca/gsutil.shtml

Wenn Du die "Uebersetzung" der Werte ausstellst, dann bekommst Du eine gueltige Datei:

$ gsutil -do sip-phone > meine.einstellungen.txt

Ich habe noch die Features der neueren Firmware-Versionen hinzugefuegt, falls Du Kommentare in der Datei haben willst:

http://almosthappy.de/temp/gsutil

Aber wie gesagt, das sollte nichts mit Deinem Problem zu tun haben.

Tschuess,
Lars
 
Hallo,

danke erst mal für die ausführliche Antwort.

Ich habe gerade mal Deine Werte in mein Konfig-Template eingetragen. Ich erzeuge die Konfigs mit dem Grandstream Confiiguration Configurator -> läuft auch.

Konfig wird auch vom Telefon geladen -> geht aber nicht (call Progress Tones).

Ich habe einen Werksreset gemacht und die Einstellungen neu geladen. Geht auch nicht...

Trage ich die Werte manuell ein übernimmt das Telefon die Werte auch (auch wenn f2=0).

Das Kuriose ist das er ausschließlich diese Werte nicht übernimmt.

Das gibts doch nicht...

Nachtrag:

Habe es lösen können!!

Man benötigt den neuen Grandstream Configuration Generator Version 1.6.3.2

den gibt es hier:

http://www.grandstream.com/configurationtool.html

Er kann auch MAC-Addressen aus CSV-Dateien einlesen.

Ich verwendete noch Version 1.6.2. Scheinbar muß man für neuere Firmware die neue Version 1.6.3.2 nehmen nebst aktuellem Template!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.