Call & Surf Comfort IP mit DSL RAM ?

SpieleMatz

Mitglied
Mitglied seit
9 Okt 2004
Beiträge
249
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo,

wenn ich von Call & Surf Comfort (4) ISDN mit DSL 6000 RAM
auf Call & Surf Comfort IP wechsel, bleibt dann mein DSL 6000 RAM
erhalten oder bekomme ich dann wieder DSL 6000 Rückfall auf 3000?

danke für Infos
 
Zuletzt bearbeitet:
Da RAM mittlerweile offiziell vermarktet wird, gehe ich davon aus, dass du RAM bei einem Wechsel behalten kannst. Die technischen Voraussetzungen liegen offenbar auch vor, denn sonst hättest du es nicht bereits. Es gibt aber auch einen Grund, weswegen man dir RAM wieder wegnehmen könnte: fixed rate DSL ist stabiler und zuverlässiger, was gerade bei VoIP-Anschlüssen besonders wichtig ist. Aber vielleicht kann dir die Hotline mehr dazu erzählen ;)

Vor einem Wechsel zu einem IP-Anschluss würde ich aber erst einmal prüfen, ob an deiner Adresse nicht auch andere Anbieter mit echtem ISDN und RAM verfügbar sind. Beispielsweise bietet Vodafone als Zusatzoption den "Komfort-Anschluss classic" an. Dabei handelt es sich um echtes ISDN (also kein VoIP-basiertes NGN). Zusammen mit dieser Option kostet ein Vodafone-Komplettanschluss mit DSL 16000 (wenn verfügbar, beträgt die garantierte Mindestbandbreite 6145 kbit/s ) und Doppelflat ca. 34 Euro/Monat (DSL classic Paket). Vodafone DSL ist auch in der Regel ratenadaptiv. Echtes ISDN bekommst du aber nur dann, wenn die Option "Komfort-Anschluss classic" (nicht mit dem "Komfort-Anschluss plus" verwechseln!) verfügbar ist. Wenn ja, schlägst du gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe: du bekommst echtes ISDN zum Preis eines Telekom-Analoganschlusses und du bekommst RAM, möglicherweise sogar mit mehr Bandbreite als bei der Telekom.

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Call & Surf Comfort IP gibt es im Moment devinitiv nicht mit RAM Profil.
 
Jetzt schon, habe ich seit 3 Tagen.

Gruß drallewatsch
 
Mit welcher Annesx Version ist dein DSL gebaut (mit oder ohne Splitter)?
 
Mit AnnexJ.
Mit AnnexB gibts kein RAM bei 2000/6000.
 

Statistik des Forums

Themen
244,855
Beiträge
2,219,577
Mitglieder
371,565
Neuestes Mitglied
drummer1327
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.