Call Throug autmatisch mit Pausen

DIRTY HARRY

Neuer User
Mitglied seit
21 Jan 2006
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

Mir macht seit geraumer Zeit ein Problem zu schaffen welches Ich mir einfach nicht erklären kann,

folgender Gedankengang:
Callthroug mit der Fritz Box ist ja nichts ungewöhnliches jedoch sehr aufwändig und daher ist es nicht umbedingt "marktfähig" .So der Gedanke könnte man diese umständige Eingabe umgehen und müsste man nicht erst Passwort Amtsholung und Rufnummer eintippen.nach der Lösung des Problems sah meine Telefoneingabe so aus :
VorwahlRufnummerppasspamtpZielnummer#
(p.s. eine paus erreicht man mit 3xSterntaste auf dem handy)


Speichert man sich nun alle Rufnummern so ins telefon kann man mobil alle Festnetze umsonst (flat) und alle handys für 10 cent (01045) erreichen
(d1 tarif mit local option vorausgesetzt) somit ändert sich nichts nur das der Rufaufbau ca 15 Sec. dauert

nun das Problem ruft man die oben beschriebene Rufnummer das erste mal an funktioniert das einwandfrei. beim 2 mal jedoch und bei allen folgenden anrufen hat die Fritzbox scheinbar proleme entweder fliege ich aus der leitung oder es ertönt nur ein freizeichen welches allerdings "eine oktave höher" ist als das normale freizeichen dabei klingelt auch das telefon nicht für welches ich ein freizeichen bekomme

ich habe mich bereits mit einem schreiben(anhang) an AVM gewendet jeoch sagten diese mir sie können es als verbesserungsvorschlag aufnehmen aber ob etwas geändert wird ist fraglich ich solle doch die CallThrough funktion so verwenden wie sie gedacht ist also abheben die fritzbox anwählen an dem hörer lauschen bis das zeichen kommt das passwort eingeben die amtsholung eingeben am hörer lauschen die rufnummer eingeben (welche ich dann natürlich im kopf haben muss)

VERDAMMT DAS KANN DOCH NICHT SO EIN PROBLEM SEIN DIESEN FEHLER ZU FINDEN

also dachte ich mir ich wende mich an euch da man damit jede eplus oder viag flat vergessen könnte.

Ich habe es auf der FBF 7050 und 7170 ausprobiert beide kommen damit nicht klar als anwahl nummer habe ich einmal eine Internet Nummer verwedet und da ich Verdacht auf probleme mit dem dtmf hatte auch eine nummer der dtag aus dem festnez
 

Anhänge

  • Beschreibung CallThrough Fehler.doc
    45.5 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Gleicher Fehler

Hallo,

habe das gleiche Problem. Beim ersten Anwählen mit den Pausen in der Nummer klappt das. Habe eine S55 Handy und habe das mit zwei unterschiedlichen VoIP Ortsnetznummern (Bluesip und Voipbuster) getestet. Normale Durchwahl funktioniert. Durchwahl mit einprogrammierten Pausen im Handy funktioniert nur beim ersten Anwählen. Danach höre ich immer nur ein Besetztzeichen.

Nachtrag: Jetzt geht es. Hatte die CallerID eingeschaltet. Deswegen kam Besetztzeiche, denn die FBF hat nicht abgenommen. Aber mit meinen Pausen in den Einträgen auf dem Siemens S55 klappt nun alles. Eingehende Nummer ist VoIP Bluesip. Rausgehend ist Festnetz oder VoIP.

Gruß papa.joe
 
Zuletzt bearbeitet:
DIRTY HARRY schrieb:
Hallo zusammen,

...
Speichert man sich nun alle Rufnummern so ins telefon kann man mobil alle Festnetze umsonst (flat) und alle handys für 10 cent (01045) erreichen
(d1 tarif mit local option vorausgesetzt) somit ändert sich nichts nur das der Rufaufbau ca 15 Sec. dauert
...

VORSICHT 01045 rechnet zu Mobil in 5 Min-Takt !!!
 
Wow woher hast du so schnell die Information ?
die haben das ja erst seit 1 tag umgestellt

zum Thread ich habe den Fehler weiter eingrenzen können.
es tritt nur auf wenn man 2x versucht die selbe nummer anzurufen beim ersten mal gehts beim 2ten mal gehts nicht mehr wählt man dann eine andere nummer geht es wieder
 
DIRTY HARRY schrieb:
Wow woher hast du so schnell die Information ?
die haben das ja erst seit 1 tag umgestellt

Teltarif.de
und auf deren Website steht folgendes:

*** Mobil: Mo.-So sowie an bundesweiten Feiertagen ganztags
Abrechnung im 5-Minutentakt!
http://www.01045intelifon.de/

Gruß Simo
 
Bei mir klappt alles bestens.
Wenn ich also 03623303400 wählen will, meine pin 4321 lautet und die calltroughnummer der fb die 03621222222 ist dann wähle ich vom handy 03621222222p4321003623303400

also reicht nur ein p

EDIT: Stimmt. Funzt nicht mit jedem Handy. Ich hab so ein altes billiges Nokia 3510i
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem p funktioniert aber nicht mit jedem Handy!

Beim Siemens ist es das "+".
Habe meine Nummern auch so alle gespeichert.
 
Call Through mit Haken und Ösen

Hi @ all,

auch wenn ich zu eurem Problem nicht direkt weiterhelfen kann, habe ich dennoch eine Frage, welche vielleicht in die Richtung geht.

Also: Wenn man regelmäßig call through vom Handy aus nutzen möchte, macht es durchaus Sinn die Rufnummer zur fbf samt pin und Amt abzuspeichern. Problem hierbei ist, wenn man diesen Zahlenstrang vor sämtliche Rufnummern setzt, hat man a) keine Möglichkeit mehr SMS an diese zu schicken und b) Tarifoptionen wie - ab 20 Uhr kostenlos in bestimmte Netze telefonieren- verschenkt. Folglich muss man im Telefonbuch jede Rufnummer einmal in Rohform und einmal um den Zahlenstrang ergänzt anlegen.

Um ein Vielfaches leichter wäre es aber doch eine Programm fürs handy zu haben, welche den einmal eingegebenen Zahlenstrang nach Bedarf automatisch vor der eigentlichen Rufnummer wählt. Zumal hier bei der Einrichtung des Telefonbuches enorm viel Zeit gespart werden könnte und falls sich der Zahlenstrang mal ändert, nur ein Eintrag im Handy korrigiert werden müsste!!!

Für Tipps bin ich sehr dankbar!!

Schönen Abend noch

Max
 
Hi!
Mit Interesse las ich gerade diesen Thread. Ich möchte Callthrough auf meiner FBF für einige meiner Bekannten einrichten. Weiß jemand die Pausen-Zeichen für andere Handy-Modelle?

Also, bei Siemens: +
Wie ist es bei Nokia, Sony Ericsson, Motorola, etc?
 
Bei meinem Nokia 6230i lassen sich die gespeicherten Adressen problemlos anwählen. Sieht so aus:
06486-1234pxxxx0p
Danach öffnet sich automatisch die Option "Suchen" - hier eine gespeicherte Nummer aus dem Adressbuch aufrufen, die dann per DTFM gesendet wird und fertig.
Die Nummern im Adressbuch müssen also nicht angepasst werden. Funktioniert auch mit auf der Box gespeicherten Kurzwahlen und Vanity.
Die 0 nach der Pin brauche ich für meine olle Eumex, also gegebenenfalls weglassen.
Weiterleiten tu ich übers Festnetz, damit die LCR Regeln greifen, weil lohnend ist die Prozedur doch wohl am ehesten für Mobilfunknummern und ins Ausland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guter Rat muss nicht teuer sein :)

pollonhokairos schrieb:
Bei meinem Nokia 6230i lassen sich die gespeicherten Adressen problemlos anwählen. Sieht so aus:
06486-1234pxxxx0p
Danach öffnet sich automatisch die Option "Suchen" - hier eine gespeicherte Nummer aus dem Adressbuch aufrufen, die dann per DTFM gesendet wird und fertig.
Die Nummern im Adressbuch müssen also nicht angepasst werden. Funktioniert auch mit auf der Box gespeicherten Kurzwahlen und Vanity.
Die 0 nach der Pin brauche ich für meine olle Eumex, also gegebenenfalls weglassen.
Weiterleiten tu ich übers Festnetz, damit die LCR Regeln greifen, weil lohnend ist die Prozedur doch wohl am ehesten für Mobilfunknummern und ins Ausland.

Jetzt guck ich nach all der Zeit mal wieder rein, und finde doch glatt ne Antwort! Ne olle Eumex ist da auch nicht schlechter als ne "olle" 7050 usw. Die Null brauchen sie wohl alle bei call through.

Habe es bei meinem Nokia 6230i auch grade probiert und du hast recht. Hatte nach der Null fürs Freizeichen kein p gesetzt. Wenn dieses gesetzt ist, erscheint wie von dir beschrieben "suchen" .....

Habe mittlerweile doch meine ganzen Rufnummern die über ct gehen sollen im handy mit meiner ct vorwahl abgespeichert (dann eben als 2. Rufnummer). Ist mit excel keine große Sache (wenn man weiß wie es geht ;-))

Grade beim Autofahren ist das ne mega Erleichterung!!!!!!!!!!!!!! Wills nie wieder missen. Und auch verkürzt man den gesamten Wahlvorgang erheblich.

Viele Grüße

Max
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.