Call Through - ... zur Zeit nicht erreichbar

tomlion07

Neuer User
Mitglied seit
6 Sep 2005
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe auf meiner Fritz!Box 7170 Call Through aktiviert, damit ich vom Handy mit Flat Rate ins Festnetz günstig andere Handys anrufen kann.

Wenn ich jetzt meine Fritz!Box über die eingerichtete Call Through Nummer von meinem Handy 1 anrufe, gebe ich, wie gefordert, die entsprechende PIN ein und anschliessend (nachdem ich die 0 für die Amtsholung gewählt habe) die gewünschte Mobilfunknummer (Handy 2). Nun ertönt jedoch die Ansage: "Der gerufenen Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar".

Handy2 klingelt jedoch und wenn ich am Handy 1 die Auflege-Taste drücke, erscheint im Display bei Handy 2 der Text: "Zurück zum gehaltenen Gespräch ?". Dies bestätige ich und dann höre ich auch das Freizeichen und kann telefonieren.

Call Trough funktioniert also prinzipiell, jedoch ist die Ansage falsch und nervig.
Wer weiss woran das liegt ?

Außerdem wird offensichtlich die Rufnummer beim Call Through nicht übermittelt, obwohl für die Call Through Nummer die Rufnummernübermittlung aktiviert ist.

Gruß
Tom
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.