call transfer von X-Lite über 1&1 zu hausinterner Nebenstelle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pubanz

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe VoIP-Fans,

ich habe ein Problem:

Wir haben hier bei uns die Fritzbox von 1&1 mit 2 analogen (ich meine hardware) Telefonen-richtig zum in die Hand nehmen. Ich selbst telefoniere über meinen PC mit X-Lite für (Linux-Version).

Nun müsste es doch theoretisch möglich sein, dass ich Gespräche von X-Lite auf eins de r beiden Funktelefone legen kann (call transfer) und umgekehrt. Denn alles läutt ja über den 1&1 Server.

Aber der Button "Transfair" von X-Lite bleibt grau-ich kann nur Gespräche halten...Was mache ich falsch?

Danke für die Antworten im Voraus!

Gruß, pubanz

Call Transfer / X-Lite

Hallo,

CallTransfer ist in X-Lite nicht enthalten. Für diese Funktionalität benötigten Sie X-Pro bzw. dessen NAchfolger X-TAPI Pro.

mfg
ipman66

Hallo,

inzwischen habe ich X-Lite rausgeschmissen und telefoniere ab sofort über Twinkle (KPhone kann irgendwie keine Verbindung zum 1&1 Server herstellen)

Jedenfalls drücke ich, wenn ich das Gespräch varbinden möchte, auf "XFer". Dann kommt ein Fenster, in das ich immer die gesamte Rufnummer wo ich hinverbinden will, eintippe (also 0123 456789).

Aber dann fragt Twinkle nach irgendeinem Username und Passwort. Ich weiß nur nicht, was da rein muss. Habe schon alles versucht (SIP-Daten, root-Kennung von Linux etc.) aber alles falsch. Und ohne Login-Daten (welche auch immer) kann ich keinen transfer vornehmen!

Was sind das für Daten, die da rein müssen?

Danke und viele Grüße

X-Lite---

Hallo,

nachdem Du nun mit Twinkle arbeitest, bist Du hier in der falschen Kategorie...bestimmt verschiebt ein Moderator Deinen Betrag nach "Andere Software" , falls Du es nicht selbst ändern kannst.

zu Twinkle kann ich leider nichts berichten

gruß
ipman66

Na, dann an die Moderatoren: Arbeit ruft! ;)

Ich selbst kanns nicht in "Andere Software" verschieben...

Da sich die ersten Beiträge um X-Lite drehen und Du hinterher auf Twinkle umgestiegen bist, würde ich eher unter "Andere Software" einen neuen Thread aufmachen und auf diesen hier verweisen.

Grüße Dirk

Gar keine schlechte Idee-das mach ich!! :)

Wegen Wechsel der Software geht's jetzt hier weiter. Damit mache ich mal zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,106
Mitglieder
377,316
Neuestes Mitglied
jrf