.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

callando: DSL-1000-Anschluss 9,95 / DSL-16000 für 17 EUR / 1 GB frei / Flat: + 6 EUR

Dieses Thema im Forum "Allgemein Breitbandanschlüsse" wurde erstellt von u.g, 26 Okt. 2006.

  1. u.g

    u.g Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 März 2005
    Beiträge:
    1,398
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    #1 u.g, 26 Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 5 Feb. 2007
    Bei callando gibt es neue attraktive Angebote:

    http://www.teltarif.de/arch/2006/kw43/s23589.html
    http://www.callandonet.de.

    EDIT:
    Ich habs mir jedenfalls bestellt, DSL-6000 incl. 1 GB Traffic für 13 EUR GG oder mit Flat +5 EUR ist schon nett :) (und 12 EUR weniger als z.B. bei T)
    und MLZ 6 Monate ist auch ok (allerdings wird latürnich nach Kündigung wieder neuer DSL-Anschluss fällig)

    EDIT:
    Da die Preise geändert wurden, habe ich den Titel angepasst.

    EDIT:
    Die Konditionen (z.B. 2 Jahre Laufzeit) und Preise sind jetzt nicht mehr so attraktiv wie am Anfang (im Oktober) :-(
     
  2. Akio

    Akio Mitglied

    Registriert seit:
    16 Apr. 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    bin ebenfalls an diesem kostenlosen Angebot von callando interessiert. Da für mich 1GB reichen würden, wäre es wirklich ein tolles Angebot. Jedoch bin ich demgegenüber ein wenig misstrauisch, da für callando nunmal ganz schön Kosten entstehen und verschenken werden die auch nichts. Also was meint ihr, was von dem Angebot zu halten ist? Oder hat schon wer Erfahrungen mit diesem Angebot oder einem anderen DSL Angebot von callando?

    Vielen Dank schon im Voraus und viele Grüße

    Akio
     
  3. JSchling

    JSchling Gesperrt

    Registriert seit:
    21 Sep. 2004
    Beiträge:
    1,543
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Also ich habe die reine Callando-Flatrate (also ohne DSL-Anschluss), welche ich mit DSL3000 genutzt habe, Traffic hält sich bei mir in Grenzen, selten vielleicht mal 15GB, im allgemeinen so 4-5GB/Monat.
    Letztes Jahr im Mai bestellt und bis dieses Jahr Mai genutzt > lief immer Top, in dem ganzen Jahr vielleicht 12 Stunden Ausfall gewesen.
    Da ich jetzt bei Versatel bin kann ich den Zugang natürlich nicht mehr nutzen. Ein Bekannter wählt sich ab und an (einmal im Monat ist halt Pflicht, sonst verfällt der Account) mal ein > funzt immer noch genauso gut wie eh und je:)
    Also für mich haben sich die 50 Euro zumindest gelohnt.
     
  4. u.g

    u.g Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 März 2005
    Beiträge:
    1,398
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    #4 u.g, 28 Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 13 Nov. 2006
  5. andilao

    andilao IPPF-Promi

    Registriert seit:
    8 Juni 2006
    Beiträge:
    4,150
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    #5 andilao, 29 Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 29 Okt. 2006
    Endlich habe ich das erste Häkchen für den 1GB-Volumentarif gefunden:
    Hier lauert - wie beim ISDN-Shorthold-Modus und einem Tarif mit saftiger Einwahlgebühr - eine Kostenfalle.
    Kommt man jetzt z.B. von einem Pink-Zeittarif und lässt die Einstellungen des Routers auf "Trennen nach 60s", könnte man in 24h rund 1440 Verbindungen generieren, was dann nach Interpretation des Anbieters mit 440MB zu je 1,5ct eine Nachzahlung von 6,60EUR nur für diesen einen Tag bedeuten würde. Nicht ganz so dramatisch aber ähnlich kritisch sieht es aus mit einem per DFÜ-Netzwerk-Einwahl gesteuerten Modem-

    Man sollte also auf jeden Fall einen Router benutzen, der die Verbindung 24h (bis zur Zwangstrennung) hält oder gleich die Flatrate wählen.
     
  6. Julian123

    Julian123 Neuer User

    Registriert seit:
    9 Jan. 2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    VOIP am DSL 1000er Anschluss

    Hallo Forum,

    Ich interessiere mich auch für den Callando 1000 Zugang.
    Bedenken habe ichnur bezügl. der Internettelefonie. Reichen die 128kb upspeed aus um über poivy oder sipdiscount, sipgate zu telefonieren. Machmal kommt es auch vor das bei uns zwei Leute gleichzeigig Voipen. Wie reagiert die FritzBox denn in so einem Fall?

    Hat jemand erfahrungen mit VOIP an einem 1000er DSL Anschluss?

    Vielen Dank im Vorraus.

    MFG, Julian
     
  7. Novize

    Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    20,635
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Ort:
    NRW
    Bei einem reduzierten VoIP-Codec reicht auch ein Upstream von 128kBit/sek für 2 parallele Gespräche.
    Zur Info des Codec siehe hier: http://wiki.ip-phone-forum.de/voip:codecs:start

    Edit: Deinen anderen gleichlautenden Beitrag habe ich mal gelöscht: Mehrfachpostings sind unerwünscht...
     
  8. Ghostwalker

    Ghostwalker IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Juni 2005
    Beiträge:
    6,385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rastede
    @Julian:
    Auch wenn Du Deine Frage so oder ähnlich doppelt und dreifach stellst, wirst Du sie weder schneller noch besser beantwortet bekommen.
     
  9. pento

    pento Guest

    Hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen Angebot gemacht?
     
  10. voipd

    voipd IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    3,184
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    #10 voipd, 6 Nov. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 6 Nov. 2006
    Ich habe nach 5 Tagen eine (ziemlich wortlose) Mail von Callando bekommen, dass der Auftrag angenommen worden ist.

    Ca. 1 Woche spaeter traf dann (ziemlich wortlos) ein "t-com Resale Kombisplitter" von der t-com ein.

    Bisher ist aber weder ein DSL Signal aufgeschaltet noch sind Accountdaten von Callando gekommen.

    Mal sehen.

    voipd.

    PS: Warum heisst dieser Splitter "t-com Resale Kombisplitter" ?

    Er hat eine RJ11_mit_Ecke Buchse fuers Amt, eine TAE Dose und einen RJ45 Anschluss fuers Modem. Weiterhin kann man alles ueber eine Klemmleiste erreichen. Also die Anschluesse wie jeder andere t-com Splitter auch. Was ist daran so anders? Was ist daran so speziell fuer "Resale"? Warum ist das ein "Kombisplitter"? :gruebel:

    Aus meiner Sicht sind die Dinger _technisch_ alle gleich.
     
  11. u.g

    u.g Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 März 2005
    Beiträge:
    1,398
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    #11 u.g, 6 Nov. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 14 Nov. 2006
    Außer der "Auftragsbestätigung" per Mail kann ich auch noch nichts vorweisen (bin Wechsler, bekomme daher wohl keinen Splitter).
    Hier soll mensch nachsehen können, ob schon was beim rosa Riesen beauftragt wurde (bei mir steht da noch nix :-( )

    EDIT 14.11.
    Es steht jetzt was da bei mir, siehe auch #24
     
  12. voipd

    voipd IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    3,184
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Auf den t-com Seiten kann ich auch nichts finden, dass etwas beauftragt worden ist. Andererseits schickt die t-com sicherlich keinen "Resale-Splitter" raus wenn nicht irgendetwas bei denen angekommen waere.

    Schau wir mal ...

    voipd.
     
  13. pento

    pento Guest

    Heisst das, wenn ich zu Callando wechsele, dass ich den Splitter austauschen muss?
     
  14. Ghostwalker

    Ghostwalker IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Juni 2005
    Beiträge:
    6,385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rastede
    Moin Pento,
    nein, dass heißt es nicht. In den Splittern ist immer das gleiche drin: Eine Frequenzweiche, die die DSL-Frequenzen von den Telefonfrequenzen trennt. Da DSL standardisiert ist, sind auch die Grenzfrequenzen standardisiert. Also funktioniert jeder für deutsche Anschlüsse ausgegebene Splitter an jedem DSL-Anschluss in Deutschland.
     
  15. voipd

    voipd IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    3,184
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo zusammen,

    vor 10 Sekunden kam die Bestaetigung von Callando per Mail. Hier die gekuerzte Fassung:

    Dann sollte es bald gehen. Hoffentlich. Nachfragen koennen teuer werden. :-(

    BTW: Wie wird das Volumen abgerechnet? Vom Monatsersten zum Monatsersten oder immer 30 Tage ab heute?

    voipd.
     
  16. pento

    pento Guest

    @ voipd

    Bist du jetzt über Callando drinnen? Wenn ja, wie sind deine ersten Eindrücke?
     
  17. voipd

    voipd IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    3,184
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Nein,

    der CallandoDSL Anschluss ist nicht bei mir. Zum testen werde ich erst in einigen Tagen kommen.


    voipd.
     
  18. mad79

    mad79 Mitglied

    Registriert seit:
    7 Juli 2004
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wieso? Die 4 Wochen sind doch noch nicht rum.
     
  19. voipd

    voipd IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    3,184
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ja, versuch da mal durchzukommen. :)

    Entweder war besetzt oder eine Endloswarteschleife.

    Egal. Auf dem Anschluss meldet das Modem aber immerhin schon einen Sync. Damit sollte DSL aufgeschaltet sein. Evtl. komme ich am Wochenende dazu mal einen Login zu machen.

    Aber 2 Fragen kann mir (bisher) niemand beantwortet.

    1. In welchem Zeitraum gilt das 1GB Volumen? (1. zu 1. des Monats oder 1 Monat lang von der Aktivierung aus?)

    2. Wie kann ich mich online bei CallandoDSL einloggen und kann ich dort mein verbrauchtes Volumen sehen?

    Hat einer von euch die Antwort? Beide Fragen werden seit 4 Tagen von der Hotline nicht beantwortet (per eMail) und in den FAQs finde ich auch nichts. Aber dafuer scheint das Angebot sehr guenstig zu sein. :rolleyes:

    BTW: Selbst wenn ich telefonisch durchkommen wuerde, wuerde ich den Antworten der Hotline nicht trauen. Mittlerweile erzaehlt jede! Hotline nur noch M*st. Ich koennte Buecher schreiben!

    voipd.
     
  20. u.g

    u.g Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 März 2005
    Beiträge:
    1,398
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Also ich bin bei der 0800-Nummer bisher immer gut durchgekommen ...

    Die Hotline-Antwort zu 2. könntest du aber sofort überprüfen, voipd.

    Bei mir hat sich noch nix getan, Hotline meint, wenn sich bis Di nix tut, nochmal anrufen ... :-( (*ungeduld*)