callando: DSL-1000-Anschluss 9,95 / DSL-16000 für 17 EUR / 1 GB frei / Flat: + 6 EUR

Und wie soll ich mich da einloggen? :gruebel:

Ich habe nur die DSL Kennung bekommen und mit der kam ich nicht auf der Webseite rein.

Wie sieht (schematisch) dein Weblogin aus?

voipd.
 
Neuer Beitrag, damit es jeder sieht der es aboniert hat. :)

Folgende Infos kamen jetzt von Callando zurueck:


> Hallo zusammen,
> drei Fragen zum CallandoDSL Account, da ich in den FAQ nichts gefunden habe.

> 1. Wie und wo kann ich das verbrauchte Volumen sehen.

Sollten Sie eine AVM Fritz Box im Einsatz haben, so können Sie im
Menue der Fritz Box das Freivolumen einstellen und dort auch den
bisherigen Verbrauch ersehen.

Auch die meisten handelüblichen Router zeigen den Volumenverbrauch
an. Es gibt auch Software (z.B. Speedmanager) die das Volumen bzw.
verbrauchtes Volumen anzeigen.

> 3. In welchen Zeitraum gilt das Inklusivvolumen? Vom 1. bis zum 1.
> des Folgemonatsmonats oder jeweils 1 Monat lang von Tag der Aktivierung?

Das Inklusivvolumen wird berechnet ab Tag der Aktivierung (ab der
ersten Verbindung mit dem Internet) jeweils 1 Monat lang.

> 2. Mit welchen Daten kann ich mich ins WEB einloggen? ( https://www.callandodsl.de/login.html )

Der Login auf callandoDSL ist zur Zeit noch nicht möglich. Sobald der
Login Möglich ist, werden wir Sie umgehend darüber informieren.

Weitere Informationen zu unseren DSL-Produkten finden Sie online
unter www.callandoDSL.de.


Ich hoffe geholfen zu haben.

voipd.
 
Neuer Tag, neues Posting. :)

Neuer Zwischenstand: So nun bin ich an dem Callando Anschluss: Funktioniert.

Siemens-Modem zeigt fein "gruen" an. FritzBox drangeklemmt und Accountdaten eingegeben. Laeuft. Ich habe nicht die Callando Daten benutzt. Die werde ich erst am 1.12. "aktivieren" damit man einen Abrechnungszeitraum von 1 Monat hat. S.o.

Bisher alles OK. Es fand noch keine Abbuchung statt.

voipd.
 
Sooo ... dann auch mal neuer Zwischenstand bei mir (T-DSL-Wechsler):
heute steht endlich unter Bestellstatus bei "meine t-com" was drin ...
dann kann es ja nicht mehr lange dauern ... *freu*

EDIT:
Und unter "mein Anschluss" ist kein DSL mehr aufgeführt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Flat mit 1000er Bandbreite bestelle, ab wann wird abgerechnet ..... nach der ersten Einwahl oder nach Bereitstellung des DSL Anschlusses?
 
Callando DSL Anschluss mit fremden DSL Tarif

Hallo Leute,

ich habe da mal ne Frage: Wenn ich einen Callando DSL 6000 Anschluss mit dem 1 GB Freivolumen nehme, kann ich dann mich zusätzlich auch noch mit einem fremden DSL Tarif (also nicht von Callando) einwählen. Wäre nämlich Wechsler, würde aber gerne meinen alten DSL volumentarif noch weiter benutzen (da Mindestvertragslaufzeit).
Kann einer mal bitte ausprobieren ob dieses möglich ist.
Danke.
 
Wenn die die Aussage 3 Postings hoeher genuegt. :)

Ist zwar nur ein DSL1000 Anschluss aber das sollte nichts an deiner Frage aendern.

voipd.
 
Danke voipd für die Antwort. Nach deiner Aussage funktioniert also die Einwahl über einen DSL Callando Anschluss mit Daten eines Nicht Callando Tarifes. Ich habe mal die Hotline bei Callando angerufen. Die sagten mir, dass die Fremdeinwahl ausgeschlossen ist. "Das ist defenitiv ausgeschlossen - das können Sie mir glauben" war die genaue Aussage!
Falschaussage oder ? - Oder wollen die, dass ich zusätlich noch die Flaterate bei denen bestelle - die ich zur Zeit nicht nötig habe?
 
Vielleicht kommen noch mehr Helden auf die Idee dort anzurufen.

Vielleicht sollte man mal anfangen zu ueberlegen womit die eigentlich Geld ihr verdienen (wollen/muessen).

NATUERLICH ist das ausgeschlossen!

Die unterstuetzen jeden der die Flatrate nicht benoetigt, denn dann haben sie weniger Aufwand bei der Bestellabwicklung und koennen Kosten sparen.


voipd.
 
...ein Anruf ist doch erlaubt ! Und auf eine Frage sollte man auch eine richtige Antwort bekommen! Wie die ihr Geld verdienen ist eine andere Frage! - Wer ein solches Angebot macht - DSL 1000 kostenlos - bzw. - DSL 6000 für 12,99- keine Verpflichtung zur Flaterate - darf doch mal überlegen ob die Fremdeinwahl eines Nicht Callando Tarifes möglich ist. Oder? - Wie sehen die anderen das?
 
Es soll dir auch nicht verboten werden, dort anzurufen ...
Ich frage mich allerdings, warum du hier und auch noch bei denen nachfragst...
Reichen dir die Antworten hier nicht ... ?
also deutlicher als voipds Aussagen (*) gehts eigentlich nicht mehr IMHO ... :-Ö

Was würdest denn du als Callando-Hotline antworten auf solche Fragen ?

(*): #23
 
Zuletzt bearbeitet:
holluitnrw schrieb:
Ich habe mal die Hotline bei Callando angerufen. Die sagten mir, dass die Fremdeinwahl ausgeschlossen ist. "Das ist defenitiv ausgeschlossen - das können Sie mir glauben" war die genaue Aussage!
Mir wurde am 30.10. geantwortet:
Frage schrieb:
Sind Tarife anderer Anbieter (generell / gleichzeitig) am callandoDSL-Anschluss nutzbar?
Antwort schrieb:
dies ist technisch möglich, jedoch nicht von callando gewollt.
Danach wurden allerdings die AGB geändert:
Ergänzende Geschäftsbedingungen für callandoDSL-Anschlüsse schrieb:
1.3 (...)Bietet callando einen callandoDSL-Internetzugang ohne monatliche Grundgebühr an, so ist der Nutzer verpflichtet diesen callandoDSL-Internetzugang ausschließlich einzusetzen und keine DSL-Zugänge alternativer Provider zu benutzen.
 
mad79 schrieb:
Zitat von Ergänzende Geschäftsbedingungen für callandoDSL-Anschlüsse
1.3 (...)Bietet callando einen callandoDSL-Internetzugang ohne monatliche Grundgebühr an, so ist der Nutzer verpflichtet diesen callandoDSL-Internetzugang ausschließlich einzusetzen und keine DSL-Zugänge alternativer Provider zu benutzen.
uiuiui ... da hast du mich aber grade hellwach gemacht mit deinem Posting, mad79

Ist ja komisch ausgedrückt ... gilt das also für DSL-6000 nicht (da monatl. GG) ? :confused:
(EDIT: ... ich glaube ich habe Pech :mad:)

Die AGB gelten doch erst dann ab Änderungsdatum, oder ?
(also für schon abgeschlossene Verträge nicht)
Also wieder mal n Grund sich die bei Abschluss auszudrucken und gut aufzuheben.

Hat noch jemand die AGB-Version (*) davor ?

EDIT:
Kann callando eigentlich prüfen, ob ausschließlich nur deren Zugangs-Daten genutzt werden ?

EDIT:
(*) Ich meine die "Ergänzende Geschäftsbedingungen für callandoDSL-Anschlüsse" (produkte_dsl_agb_anschluesse.pdf),
nicht die "Allgemeine Geschäfts- und Nutzungsbedingungen" (produkte_dsl_agb.pdf) ...

EDIT:
zur Frage der Gültigkeit habe ich das gefunden:
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der callando Internet GmbH
sowie die vorliegenden AGB geltenden jeweils in ihrer aktuellen Fassung zum Zeitpunkt der Bestellung
und sind abrufbar unter http://www.callandoDSL.de/. Abweichenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen
des Nutzers wird widersprochen.
Gabs die Ergänzenden Geschäftsbedingungen für callandoDSL-Anschlüsse schon am 28.10. ?
Hat die jemand für mich bitte ?

Muss in sowas nicht auch n Datum rein (Stand vom ...) ? Dürfen die das ? :noidea:

EDIT:
Habe mittlerweile die alte AGB-Fassung. Danke, J. :)

EDIT:
zu "dürfen die das?":
Wenn ich Punkt 9.1 aus "Ergänzende Geschäftsbedingungen für callandoDSL-Anschlüsse" richtig verstehe, dann nicht:
9.1 callando behält sich das Recht vor, diese Allgemeinen Geschäfts- und Nutzungsbedingungen sowie
die vereinbarten Tarife und Preise für die Zukunft zu ändern oder zu ergänzen. Die Änderungen werden
soweit gesetzlich vorgeschrieben, im Amtsblatt der Bundesnetzagentur veröffentlicht. callando wird den
Nutzer mindestens vier Wochen vor dem Inkrafttreten in Textform über die Änderungen informieren.

Sollte der Nutzer mit einer Änderung nicht einverstanden sein, ist er berechtigt, sich von dem Vertrag mit
einer Frist von vier Wochen zum Datum des Inkrafttretens der Änderung zu lösen. Kündigt der Nutzer
nicht fristgerecht, gelten ab dem Zeitpunkt ihres Inkrafttretens die geänderten Bedingungen als
vereinbart. callando wird den Nutzer auf die Kündigungsmöglichkeit sowie die Folgen der nicht
fristgerechten Kündigung besonders hinweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@u.g: Welche Fassung hast du, war am 28. noch die Version vom 20.10.06 22:49:35 online?
Die aktuelle ist "29.10.06 19:02:31".
 
mad79, frach mich net nach Datum ;-)
Habe eine, wo der Punkt 1.3 noch ohne die neuen Ergänzungen war. :)
Wie ermittelst du Versionsdatum/-zeit ?
Ob meine alte da noch online war oder ne andere: :noidea:
(bin froh überhaupt ne alte zu haben)

EDIT:
Meine alte ist 23.10.06 21:29 mit 20 Seiten und von 20:56 habe ich noch eine mit 14 Seiten, aber ohne Ergänzende Geschäftsbedingungen für callandoDSL-Anschlüsse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Backbone von Callando?

Hallo!

Weiß jemand zufällig welchen Backbone Callando verwendet?
Oder könnte jemand, der den Anschluss schon hat ein Tracert machen?

Vielen Dank für die Mühe!
 
Auf http://www.callandonet.de/intern/unternehmen/ steht aber bissl was anderes zum Thema Backbone:
Dabei setzt die callando Internet GmbH auf keinen eigenen Internet-Backbone, sondern kauft kostengünstig Restkapazitäten bei großen, weltweiten Carriern wie MCI Deutschland GmbH, Telefonica Deutschland GmbH, BT (Germany) GmbH & Co. oder freenet.de AG ein. Die so gewonnenen Synergieeffekte aus diesem Whole-Sale-Geschäft werden an die Kunden der callando Internet GmbH weitergegeben, was sich am günstigen Preis bemerkbar macht.
 
Mail mit Schalttermin

Ich (Wechsler) habe heute (- arbeiten die heute ?-) eendlich Mail mit Schalttermin (morgen) und Zugangsdaten bekommen. :)

Also zusammenfassend:
- Bestellt am 27.10.
- AB-Mail am 28.10.
- am 13.11. war Auftrag bei "meine T-Com" zu sehen
- Schalttermin-Mail 19.11.
- Schaltung 20.11. (hoffentlich :cool:)

aber darüber, welche Speed (6000 ja oder weniger?) bei mir geht, habe ich noch keine Infos erhalten ...
 
Hi, eine kleine Frage:

Den Splitter habe ich (bzw. mein Kollege) schon zugesandt bekommen aber wann denn wirklich geschalten wird wurde noch nirgends erwähnt.

Wie wird einem denn das mitgeteilt? Schriftlich mit der Post oder per email? Da stehen dann doch auch bestmmt die Zugansdaten drin, oder?

Danke
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,691
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.