CallBack mit FBF funktioniert! Sogar mit mehreren Handys

Neue Idee

Da nun mit Callmonitor 1.1 auch der Befehl "dial nummer port" mit den ISDN Ports funktioniert, kam mir die Idee, man könnte das ganze evtl. auch per ISDN koppeln. Zumindest rein theoretisch. Also interner S0 mit externem S0 brücken, beim Rückruf einfach Port 51 angeben und auf diese Nummer den Callthrough triggern. So wie bisher mit den Analogports, nun halt mit dem ISDN Port.
Ob das geht weiss ich nicht und testen ist mir zu viel Aufwand, da ich eben ISDN als Anschluss hab. Aber rein theoretisch...
Was meinst du dazu Andre?
 
aaaalbi schrieb:
Ok, hab es im anderen Thread gelesen, man kann mit ATPx den Port auswählen, x = 1, 2 oder 3.
Also kann man mit
^xxx ^yyy echo "ATP3" | nc 127.0.0.1 1011; echo "ATDzzz" | nc 127.0.0.1 1011
Den Rückruf über Port 3 laufen lassen.

So, mit Callmonitor 1.1 heisst die Zeile nun:
in:cancel ^xxx ^yyy dial zzz 3
 
Hallo,

ich weiss nicht, was ich falsch mache.
Ich hab das Skript in den Listeners bei DS-MOD eingetragen,
die Einstellungen in der Weboberfläche wie beschrieben, gemacht.
Das Loopbackkabel installiert.

Trotzdem bekomme ich keinen Callback von der FBF.

Mir scheints ein Ding der Unmöglichkeit, werke schon tagelang daran.

Ich glaube, daß es nicht mit allen Boxen geht.

Habe die FBF 7050 WLAN mit der FW 14.04.01ds-0.2.5

Vielen
 
Gibts denn keine Möglichkeit ohne DS-Mod den Callmonitor 1.1 zu installieren ?

Find ich blöd immer auf die aktuelle Beta verzichten zu müssen ... und ich würde zu gern den CallMonitor für CallBack einsetzen ... allerdings ohne DS-Mod ...
 
Callmonitor 1.1 geht nur mit DS-MOD
 
Callback Detaillierte Beschreibung

Hallo, ich versuche schon seit einer Woche nächtelang das Callback an der FBF 7050 hinzubekommen.

UNMÖGLICH !!!

Kann jemand eine detaillierte Anleitung posten, was wo angesteckt wird und wie die Einstellungen sein müssen mit Beispielen.

Kann der DS Mod in der neuen Version schuld sein, daß es nicht klappt?

Bitte um Hilfe
 
djrob schrieb:
Ich hab das Skript in den Listeners bei DS-MOD eingetragen,
Hi, welches "Skript"? Wenn du irgendwelche Hinweise aus älteren Threads ausprobierst, solltest du bedenken, dass sich ab Version 1.0 des Callmonitors das Format der Listeners geändert hat. Solche Hinweise musst du also anpassen.

Andreas
 
djrob schrieb:
Hallo, ich versuche schon seit einer Woche nächtelang das Callback an der FBF 7050 hinzubekommen.

UNMÖGLICH !!!

Kann jemand eine detaillierte Anleitung posten, was wo angesteckt wird und wie die Einstellungen sein müssen mit Beispielen.

Kann der DS Mod in der neuen Version schuld sein, daß es nicht klappt?

Bitte um Hilfe

Hi, also Anleitung gibts doch eigentlich hier. Erzähl doch mal genau was du wo gemacht hast? So ist etwas etwas schwer zu helfen. Und alles nochmal schreiben ist sehr aufwendig.
Am neuen Callmonitor sollte es nicht liegen, ich hatte Callback mit 0.25 laufen und jetzt auch mit 0.26,da geht es noch besser, bis auf den Bug wenn man dial nimmt.
Also erzähl mal was du hast und schon gemacht hast, bitte detailiert,dann kann man dir evtl. helfen.
 
Hi Leute, danke schon mal vorab für eure Hilfe,
ich habe jetzt folgendes gemacht:
FBF 7050 Wlan Firmware Recovery gemacht auf 14.04.01 dann den ds-mod 0.2.6 eingespielt.
Habe Packages in den DS-Mod draufgemacht: callmonitor, dnsmasq, dropbear, mc, telefon wol-cgi

Jetzt hab in der Weboberfläche stehen:
FRITZ!Box Fon WLAN 7050, Firmware-Version 14.04.01ds-0.2.6

Schätze mal, bis hierher soweit alles richtig.

Das Loopbackkabel hab ich auf Fon1 und auf "ISDN/analog (beide äusseren Drähte)" angeschlossen.

Den Code in Listeners hab ich aus den Anweisungen von Andre rauskopiert und in Listeners eingetragen, genau so:

Der Code von Andre:
^xxx ^yyy echo "ATP1, 2 oder 3" | nc 127.0.0.1 1011; echo "ATDzzz" | nc 127.0.0.1 1011

Meine Änderung:
^0043676936xxx ^sip0 echo "ATP1" | nc 127.0.0.1 1011; echo "ATD43772263xxx" | nc 127.0.0.1 1011

Neu ist, daß mit der neuen DS-Mod 0.2.6 bekomme ich immer eine Fehlermeldung:
Invalid event specification

Nun hab ich eine Festnetznummer auf analog eingestellt: 123456
Unter Telefonie/Rufumleitung/Durchwahl hab ich folgende Einstellungen:

Durchwahl aktiv
definierte Duchwahl
Durchwahl für Anrufe auf der Rufnummer Festnetz:123456
PIN (4stellige Zahl wählen)
Anschlussnummer 43772263xxx (also die, auf die der Rückruf erfolgen soll)
Anrufe weiterverbinden über die Rufnummer: Internet:0720xxxxx

Ich weiss wirklich nicht mehr weiter, hab ich da was übersehen?
 
Ich hab gerade den Beitrag studiert, weiss aber nicht, was in Listeners eintragen muss.
 
Ich ziehe mich etwas zurück

Moin,

da meine Konfiguration so, wie sie bei mir angegeben ist, bei mir läuft, werde ich zumindest bis auf weiteres nichts dran ändern. Insofern kann ich bei neueren ds-mod-Versionen nicht mehr weiterhelfen.

Ein Problem, das auf mich zukommt, ist, daß ich an meinem neuen Wohnort nur noch Analog-Anschluß habe und an meinem alten Wohnsitz (wird Zweitwohnsitz) ich DSL aufgeben werde. Da ich aber mehrere FBF liegen habe, werde ich wohl einfach eine alte FBF hinter die 7050 schalten. Eventuell gehts ja auch mit einem ISDN-Loopback.

Zu guter letzt habe ich mit meinem neuen Telefon-/DSL-Anschluß auch eine neue Hardware bekommen, und zwar die Streaming-Box für T-Vision. Das Teil ist ein rein passiver Rechner, der mit 733MHz (Celeron) 128MB-Ram und einer IDE-Schnittstelle (32MB-Flash serienmäßig, geht aber auch alte Platte), WLAN, LAN, USB... so daß ich den wohl nutzen werde, mir einen Asterisk aufzubauen. Damit wird sich dann das Rumspielen mit der FBF für mich erledigen.

Loop-Back-Kabel für diejenigen, die sie nicht selber herstellen können, liefere ich weiterhin.


PS.: Was im anderen Thread mit call-back via ds-mod diskutiert wird, ist eigentlich etwas rumstochern in der Pampa. Das Problem ist der Telefon-Demon, der keinen entsprechenden Befehl kennt, sondern immer nur eine Verbindung extern auf intern herstellt. Die ganzen Modifikationen des ds-mod greifen dort aber gar nicht ein, sondern tauschen nur andere Bestandteile der Firmware aus. Ohne eine Neuprogrammierung des Telefon-Demon wird sich nichts tun - es sei denn irgendwer entdeckt noch undokumentierte Funktionen.
 
Ich schätze, ich muss mich damit abfinden, daß es bei mir nicht funktionieren wird.

Die FBF ruft einfach nicht zurück, egal was ich probiere.

Ich habe bereits sämtliche Einstellungen versucht, werke schon eine Woche daran - nichts.

Im Listener steht drin:

in:cancel ^(00436769368xxx) ^sip0 dial 43772263xxx 1

stimmt das so?

Stimmt das Loopbackkabel?
Die beiden Drähte von Fon1 auf "ISDN/analog (äusseren Drähte)"

in:request ^(00436769368xxx) ^SIP0$ dial 43772263xxx

Mit diesem Eintrag in den Listeners hats 2x funtioniert und jetzt nicht mehr?
Bin schon am verzweifeln

Hab nun in der Webeinstellung die Wählhilfe auf ISDN gespeichert und geht wieder.
Allerdings kommt nur: Ihre Verbindung wird gehalten und legt nach 5 sec auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich geschafft!!!

Habe die FBF mal auf Annex A umgestellt, da hats nie gefunkt.

Habs jetzt auf Annex B zurückgestellt und viel herumprobiert und nun die Einstallungen gefunden.

Jetzt wird alles gespeichert und gedruckt, damit beim nächsten Mal das Ganze nicht mehr so schwierig wird.

Trotzdem ist das ein geniales Forum hier mit tollen Leuten,
die gerne mal jemand weiterhelfen.

Hab zuerst auch einen entscheidenden Tipp von euch bekommen,
sonst säße ich jetzt noch verzweifelt da vor der "nichtfunktionierenden Box".

Also, schönen Dank an euch alle, die hier Geniales leisten und ins Forum weitergeben.

Eine Kleinigkeit noch:
Beim Callback, wenn ich dann jemand über meine FBF anrufe, wird meine Nummer nicht übermittelt. Weiss jemand die Einstellung zum ändern dafür?
 
Zuletzt bearbeitet:
djrob schrieb:
Endlich geschafft!!!

Hab zuerst auch einen entscheidenden Tipp von euch bekommen,
sonst säße ich jetzt noch verzweifelt da vor der "nichtfunktionierenden Box".

Also, schönen Dank an euch alle, die hier Geniales leisten und ins Forum weitergeben.

Eine Kleinigkeit noch:
Beim Callback, wenn ich dann jemand über meine FBF anrufe, wird meine Nummer nicht übermittelt. Weiss jemand die Einstellung zum ändern dafür?

Hi, zuerst mal gratuliere dass es nun tut.
Noch eine Anmerkung zu Callmonitor 1.1 und ds-mod0.26. Wenn ihr das benutzt und beim Listeners "dial" verwendet ist das zwar toll, das man nun auch mit ISDN verbinden kann, leider ist da aber ein kleiner Bug drin. Die Umstellung des Ports erfolgt erst nach dem Anruf, also beim ersten mal tut es dadurch oft nicht. zumindest wenn man verschiedene Ports nutzt.

Wenn deine Nummer nicht übertragen wird, dürfte es am Provider liegen oder du hast in der FBF die Nummernunterdrückung an. Ich kriege immer meine Numemr angezeigt. Ich nutze 2 mal VOIP zum Verbinden. Allerdings musste ich beim 2mbit Anschluss auf schleche Tonquali runterschalten. Hat sich aber bald erledigt dank 6mbit Anschluss.
 
Andre schrieb:
Moin,
Eventuell gehts ja auch mit einem ISDN-Loopback.

Ich denke das sollte gehen, wenn man Callmonitor 1.1 hat und "dial" zum verbinden nutzt. Damit geht zumindest die Verbindung zum internen ISDN. Den dann mit extermen ISDN koppeln und Nummern korrekt anpassen. Aber das weisst du ja alles, die idee kommt ja von dir :)

Müsste nur noch ein Freiwilliger testen...
 
djrob schrieb:
Eine Kleinigkeit noch:
Beim Callback, wenn ich dann jemand über meine FBF anrufe, wird meine Nummer nicht übermittelt. Weiss jemand die Einstellung zum ändern dafür?

das passiert, wenn das ausgehende gespräch per calltrough über isdn oder analog geht. avm hat blöderweise standardmäßig die rufnummer beim calltrough unterdrückt. kannst du aber, sobald du das freizeichen hast, per tastenkombination einschalten: #31#

siehe hier:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=67454&highlight=rufnummern%FCbermittlung+code
 
darcstar schrieb:
das passiert, wenn das ausgehende gespräch per calltrough über isdn oder analog geht. avm hat blöderweise standardmäßig die rufnummer beim calltrough unterdrückt. kannst du aber, sobald du das freizeichen hast, per tastenkombination einschalten: #31#

Danke für den tollen Tip.
Habs grad probiert. Super!!!
 
djrob schrieb:
Danke für den tollen Tip.
Habs grad probiert. Super!!!

hallo,
gibts für diesen gesamten beitrag bzgl. callback / callthrough eine anleitung ?

was benötige ich dafür, mal abgesehen von einer fbf und 2 genion handys ?

mfg jake
 
jake117 schrieb:
hallo,
gibts für diesen gesamten beitrag bzgl. callback / callthrough eine anleitung ?

was benötige ich dafür, mal abgesehen von einer fbf und 2 genion handys ?

mfg jake

Lies doch maldiesen Thread komplett durch, da steht doch alles drin.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.