"CallBoy" (ELV) CLIP-Anzeige als Workaround

Oder ein 2-adriges Kabel mit schon im Stecker entsprechend gebrückten Kontakten. Ein passendes Kabel wird jedenfalls mitgeliefert.
 
Egal wie, die Clipbox funktioniert am Splitter oder direkt an der Fonbox, warum macht ihr alles so kompliziert?
 
Anschluß CallBoy(CLIP)

Habe den "CallBoy" jetzt in Betrieb(an N-Buchse angeschlossen).
Endlich wieder CLIP!!!!, aber leider nur am CallBoy selber.

Hoffe immer noch auf ein vernünftiges Update der FBF, damit man direkt am Telefon erkennt, wenn die Schwiegermutter anruft *grins*
 
Hab mir 'n paar Callboys geholt (nicht misverstehen, ich meine die CLIP-Anzeiger) und bin total begeistert.
- CLIP-Anzeige hinter der FB funktioniert einwandfrei (bin an ISDN, daher nicht dieses Problem, dass die FB nix erkennt),
- die Teile haben eine eingebaute Funkuhr,
- man kann die eigene Vorwahl ausblenden und so Ortsgespräche leicher erkennen.

Das alles für 2,95 ist echt stark. Ob denen der Name so peinlich ist, dass sie's so billig verscherbeln?
Hätte man das Produkt auch als 'CallGirl' :wink: auf den Markt gebracht? (Fragen über Fragen ... :D )
Udo
 
für alle mit ner Fitz box fon:

es gibt ein neues Update 08.03.29 mit dem die Clip Probleme behoben sind.
Bei mir funktioniert es jedenfalls Prima. Habe 4 verschiedene Bekannte anrufen lassen (Mobil, Fest, Inetrnet) und bei allen wurde die Nummer korrekt übertragen. Hoffe nur, dass das so bleibt!!!!!!!!!!!!

da ich nicht weiss, wieviele meine Nachricht lesen, stelle ich sie hier nochmals rein (habs schon mal wo anders, finds aber nicht mehr). Wenn auch das der falsche Platz sein sollte, einfach verschieben.
Sollte doch jeder Erfahren, der dioese <Probs hatte......
 
Hi,

habe mit auch den Callboy zugelegt, betreibe ihn aber an einem Sipura SPA2100. der Callboy zeigt mir aber alle Nummern an (fortlaufend), bis die beiden Zeilen voll sind.
Also wenn die nummer mit 4923487673234 (Nummer ist nur eine erdachte, also nicht gleich alle dort anrufen) lautet schreibt er 49234876732344923487 , was ich nicht gerade toll finde...
wie kann man das Problem beheben? (ist wohl nur eine Einstellungssache?)
Hat jemand auch das Problem? Oder nur ein Fehler im Callboy (leider habe ich keinen normalen Festnetzanschluss, wo ich es testen könnte)

safexy
 
Hallo,

ich besitze ein zum Callboy ähnliches Gerät (Telekom Rufnummernbox 1). Diese gab es vor ca. 2 Jahren zum Stückpreis von 1¤ in den T-Punkten. Das Gerät habe ich bisher an einer Telekom Teledat X120 betrieben, wo es auch immer brav die Rufnummer des Anrufenden angezeigt hat, nur leider tut es das nicht an meiner Fritz!Box Fon WLAN.....

Viele Grüße
mpfleger
 
also ich hab da so en uraltes dingens bei eBay erstanden, heißt: CALLER-ID ALPHA 1.
seit ich ne fritz.box hab, hängt das teil da drann und zeigt auch brav die nummern und das mit allen bisher erschienenen FW's.
 
Schade, bringt mir leider sehr wenig, da ich nur mit einem Mobilteil telefoniere. Und auch mit der neuesten Firmware keine Änderung! :cry:
 
Was für ein Mobilteil ist das denn?
 
AEG D9+, also mit Anrufbeantworter!
 
Siemens A240 hat Freisprechen, und CLIP
Siemens A245 hat Freisprechen, CLIP und Anrufbeantworter

ist auch noch erschwinglich :)

safexy
 
@grispy: Daß die Clip-Implementierung bei Fernost-Produkten wie dem AEG nicht immer ganz stabil funktioniert, ist in Telekomikerkreisen bekannt.

@safexy: und funktioniert Clip bei Dir?
 
@erik
mit dem A240 funzt CLIP ohne Probleme (erkennt zig Standards die ich im SPA einstellen kann)
nur mein Callboy von ELV will nicht so recht am Sipura SPA2100

safexy
 
mit dem A240 funzt CLIP ohne Probleme (erkennt zig Standards die ich im SPA einstellen kann) nur mein Callboy von ELV will nicht so recht am Sipura SPA2100
Dachte ich mirs doch, daß die Siemens-Geräte da recht zuverlässig sind. Was den Callboy am Sipura angeht, da habe ich keine Ahnung, wir sind ja hier auch in der AVM-Abteilung ;-)
 
Telefone und Handys kaufe ich mir nur von Siemens, da weiß man was man bekommt.
Bei dem Siemenstelefon A240, musste ich aber lange suchen, denn es sollte ein Telefon sein, welches CLIP, Freisprechen und Telefonbuch mit Nachwählen hat (es wählt nicht direkt, sondern man kann dann die Nummer noch manipulieren, bzw. auch weitere aus dem Telefonbuch oder Kurzwahl dranhängen).

safexy
 
Na bei den Handys bekomme ich so langsam meine Zweifel, meine neueste Erwerbung Siemens CFX65 war ein absoluter Fehlgriff. Ist hier aber OT, deshalb will ich das nicht weiter ausführen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge