CallDeflect nicht mehr als 2x??????

deadnoize

Neuer User
Mitglied seit
3 Sep 2007
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nochmal eine Frage.

An einer Diva Server 4BRI sind 3 ISDNer angeschlossen.
in der CAPI.CONF -> V4BRI-1,V4BRI-2 & V4BRI-3

V4BRI-1 dient der Anrufentgegennahme und verteilt diese mittels deflect auf die V4BRI-2 und V4BRI-3 wie folgt:

[test] ; dialplan von V4BRI-1
exten => _.,1,ChanIsAvail(CAPI/V4BRI-3)
exten => _.,2,GotoIf($[${AVAILSTATUS} < 2] ? 3 : 5)
exten => _.,3,capicommand(deflect,XXXXXXXX)
exten => _.,4,Hangup()
exten => _.,5,ChanIsAvail(CAPI/V4BRI-2)
exten => _.,6,GotoIf($[${AVAILSTATUS} < 2] ? 7 : 8 )
exten => _.,7,capicommand(deflect,YYYYYYYY)
exten => _.,8,Hangup()

Das Problem ist, dass deflect irgendwie nur 2x funktioniert, wenn V4BRI-3 beide Kanäle belegt sind... ein drittes Mal (also: capicommand(deflect,YYYYYYYY)) funktioniert dann nicht mehr, bzw. ich bekomme ein Rufsignal und dann sofort besetzt, obwohl ich YYYYYYY alleine angerufen noch erreiche. Ist deflect in irgendeiner weise begrenzt???

vielen dank im voraus....
 
Das hängt mit der "Anklopfen" Funktion des ISDN-Anschlusses zusammen. du kannst nicht mehr als 2 Anklopfer gleichzeitig auf einer Nummer haben, der dritte bekommt sofort besetzt. Besser wäre es, auf dem Anschluss eine Rufumleitung bei Besetzt zu programmieren, dann reicht das "Amt" den Ruf automatisch weiter.

_.-=: MFG :=-._
 
vielen danl für die Antwort... wir sind das Problem mittlerweile umgangen mit einem Primärmultiplexanschluss und einer Digium-Karte... da die Kapazitäten doch nicht mehr ausreichten...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.