Caller ID mit Namen

FonFan schrieb:
Fix und fertig. :(
Meine Versuche laufen noch.

@FonFan: Vorsicht !!!!!! Bevor du dies machst: :bluescre: bedenke bitte, dass es ggf. Endgeraete (ISDN Telefone) gibt die nicht die Alphanumerischen Zeichen anzeigen koennen.

Aber um noch ein wenig Oel ins Feuer zu giessen:

Kabelmodem -> FBF-ATA (aeltere FW) -> analoges! noname CLIP Schnurlostelefon.

Bei dieser Konstellation erschien bei einem SIP Anruf "ppppppppppp" auf dem Display und zwar soviele Zeichen wie der Absendername lang war.

Weiterehin habe ich aus Zeitgruenden die Sache nicht verfolgt.

Aber tut doch nicht so ueberrascht! :gruebel:

Es gab doch den Thread hier, dass man bei einer bestimmten Tastenkombination "Bier holen." auf das Display bei einem an der FBF angeschlossenem Telefon zaubern konnte.

Prost!

voipd.
 
Da habe ich jetzt das Problem, daß bei den Tests mit dem IX67 wegen der Beschränkung auf nur 5 Accounts etliche Accounts über SipSnip geroutet wurden. Bis die Löschung wirksam wird, dauert es etwas.
 
Das würde mich allerdings auch interessieren wie das "Bier holen." auf das Display gesendet wird. Genau das will ich ja auch machen.

GRuß
Robert
 
:) da habe ich aber nichts gefunden mit dem ich aufs ISDN Display Text senden kann.
 
Das geht aber nur mit ISDN-Fons, da diese Meldungen per D-Kanal als Display-Message übertragen werden. Hat aber mit der Telefoniererei nichts zu tun!
Ich habe eher den Eindruck, hier muss es jemand haben um des Habens Willen. Sinn macht nicht wirklich wegen oben angesprochner Riesen-Nachteile!
 
nein darum geht es mir nicht. Du hast mich falsch verstanden. Ich mag die Nummer wie gehabt sehen. Wenn nun ein Anruf kommt schickt ja der Callmonitor eh an meinen PC ne NAchricht. Dann könnte er mir doch in Zeile 2+3 im Display noch zusätzlich den Namen des Anrufers schicken. Also ich fände das nicht schlecht und will auch versuchen das irgendwie umzusetzen....

Gruß
Robert
 
RudatNet schrieb:
Und es geht doch! ;)

Bei jedem Sip-Call wird bei mir der Benutzername angezeigt des Anrufers!

Aber es ist so!


Willst Du wirklich damit sagen (ich habe Dich jedenfalls so verstanden), daß auf Deinem ISDN-Telefon ein Name erscheint, wenn der nicht auf Deiner Seite irgendwo eingetragen ist?
Wenn das wirklich so ist, hätte ich gern Informationen über Einzelheiten. :shock:
Da Du es trotz der Frage nicht erwähnt hast, muß ich zwangsläufig davon ausgehen, daß Deine FBF absolut nicht modifiziert ist. Sonst wäre das natürlich nicht fair.

Aber vielleicht wollt Ihr mich ja auch ein wenig hochnehmen, wie ich das ja auch gerne mal mit jemandem mache. Also deshalb die Bitte: klärt mich auf!!! :wiejetzt:
 
Hey sorry, aber was soll ich dazu noch sagen?
Es funktioniert einfach mit meinem SX100isdn!

Dann sollte es mit deinem SX440 erst recht funktionieren, oder? ;)

Und natürlich habe ich keinen Mod (ausser Telnet und dropbear) drauf!

Ich weiß ja nicht, wie du testest, und was bei dir angezeigt wird!?
Hast du irgendwie an den "Display Messages" Einstellungen was geändert,
weil du nicht korrekt rauswählen konntest?
 
Da kommt was an. Habe ich nun auchmit anderen Telefonen getestet. Wenn man sich von SipGate als Test anrufen lässt steht " Operator" da.

Gruß
Robert
 
So, hab mal ein wenig rumprobiert. [schild=16 fontcolor=FF0000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=0]PUH![/schild]

Inzwischen habe ich den Eindruck, daß ich gar keinen geeigneten Provider habe, um das auszuprobieren.

Bis jetzt habe ich nur folgende Anzeigen bekommen:
Testanruf von der web.de Homepage: 1111111111111
(Anruf über web.de jedoch nur meine 012123.... Rufnummer)
Anruf über sipport: 000
Anruf über Sipgate: 111111

Bei Sipgate habe ich mich gerade erst angemeldet. Leider habe ich auf deren Homepage aber keine Möglichkeit für einen Testanruf (@ jeff25 :?:) zu mir gefunden, wie web.de es anbietet.


Interessant finde ich, daß beim Testanruf von web.de aus auf dem Display der DECT-Geräte zwar 1111111111111 angezeigt wird, auf dem Display des snom360 bei dem selben Anruf jedoch [email protected] ! Und im SIP-Protokoll des snom, das für einen Anruf ganz schön lang ist, ist die numerische Rufnummer überhaupt nicht zu finden.

Natürlich sind die Display Messages eingeschaltet, das spielt aber wohl keine Rolle.

Da ich zur Zeit überhaupt keine Anrufe über VoIP bekomme, ist das Ganze eigentlich nicht so wichtig, aber als Techniker möchte man es eben immer ganz genau wissen.
 
Achso,

mir faellt, das wir damals beim testen der dus.net Kurzwahlen eine Message vom guten Stern bekommen haben.

Wenn man im Web Interface sich durch die Kurzwahlen verbinden laesst (Gruenen Hoerer anclicken) stand Asterisk im Display. Ob das immer noch so ist? ... Wer koennte mal testen.

voipd.
 
ja genau so habe ich das bei Sipgate auch genacht. einfach in der Anrufliste den entsprechenen link angeklickt. dann hat es bei mir daheim geklingelt...

Gruß
RObert
 
genau das war meine Idee deshalb habe ich ja hier dieses Thema angefangen. Was zeigt bei dir Asterisk im Display an? Die nummer und den Namen?

Robert
 
Nur, wenn keine Nummer übertragen wird, steht Asterisk drin. Die Fritzbox ist an Asterisk angemeldet. Ich denke aber, dass es für einen pfiffigen Programmierer eine Kleinigkeit ist, so etwas in die Fritzbox-Firmware einzubauen.
 
ich fände es halt klasse wenn die Nummer normal im Display erscheint und darunter der Name der entweder aus einem File stammt oder sogar aus dem Örtlichen :)... das ja dann ne sache wie weit man es treiben will
 
Zwischenstand:

Da nichts klappt, habe ich mal aus Verzweiflung ein Swisscom Eurit 557 (DECT) angeschlossen.

Bei Anklicken von Testanruf auslösen auf der Homepage von web.de wird auf dem Display vorname.nachname angezeigt! :lol:
Beim Anruf über web.de kommt nur die Rufnummer. :(

Jetzt ist das Problem wohl beim SX440 zu suchen. :motz:

EDIT

Ein vorübergehend am Eurit 557 angemeldetes Gigaset 4000 zeigt auch vorname.nachname an!
 
Hallo zusammen,

wenn ich aus den Kurzwahlen von dus.net einen Eintrag aufrufe kommt im Telnet der FBF_WLAN .91:

Dec 21 20:51:02 voipd[558]: call from sip:[email protected] to 0 (sip0:asterisk)

Aus meinen Telefon kommt nichts an. Folge Konfiguration hier getestet:

isk-Kabelmodem -> FBF_WLAN.91 -> analog Siemens CLIP Basisstation -> Gigaset Comfort 3000 Handset.

Im Display vom Handgeraet nur 3 Striche, sonst funktioniert CLIP aber.

@FonFan

1. Ist das "Swisscom Eurit 557 (DECT)" ISDN oder Analog?

2. Wie steht es mit deinem Weltbild. Ich hoffe es geht dir gut. Nun hast du dir ein leckeres Bier verdient! :)

Herzliche Gruesse

voipd.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.