[Gelöst] CallerID die ersten 4 Ziffern abschneiden.

himpierre

Mitglied
Mitglied seit
18 Apr 2007
Beiträge
316
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo.

Ich würde gern die ersten 4 Ziffern der CallerID abschneiden um dann damit weiterzuarbeiten. Ist ${CALLERID(num):4} korrekt? Habe ich damit aus 015112345678 12345678 gemacht?

Danke und viele Grüße
t.
 
Zuletzt bearbeitet:

vwittich

Neuer User
Mitglied seit
31 Okt 2004
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo t.

machmal geht probieren über studieren! Also probiere mal bisschen mit dem folgende Code herum...
Code:
exten => .,1,NoOp(${CALLERID(num)})
exten => .,n,NoOp(${CALLERID(num):4})
exten => .,n,set(CALLERID(num)=${CALLERID(num):4})
Mit dem set() setzt du dann den neuen Callerid.

Gruß V.
 

himpierre

Mitglied
Mitglied seit
18 Apr 2007
Beiträge
316
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi V.

Ja das mit :4 funktioniert wie gewünscht. Momentan stecke ich jetzt woanders fest. Ein Shell command wird nicht ausgeführt.

Code:
Set(CALLERID(name)=${SHELL(/usr/bin/pc_query -c /opt/pycarddav/pycard.conf -t ${CALLERID(num):4} | awk '{print $1,$2}' | sed -e "1d" | head -n 1)})
Grybel.

cheers
t.
 
R

rentier-s

Guest
Wird es tatsächlich nicht ausgeführt (-> Berechtigungsproblem), oder bekommst Du eine falsche Rückmeldung?
 

himpierre

Mitglied
Mitglied seit
18 Apr 2007
Beiträge
316
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Rentier-s

Hätte mich mal melden sollen. Sorry. Bin mit strace dem Problem auf die Spur gekommen. "pc_query" wollte unbedingt ein directory unter /root/.local anlegen. Das ging natürlich nicht, weil asterisk als user asterisk läuft.

cheers
t.
 
R

rentier-s

Guest
Wenn das Thema damit gelöst ist, könntest Du bitte den Titel um das entsprechende Prefix ergänzen (im 1. Beitrag auf Bearbeiten -> Erweitert).