Callero Flat für 0,- EURO

7,95¤ Komplettpreis

u.g schrieb:
Alles hat ein Ende, nur die Wurscht ... ;-)

Ab Mai kostet die callero Superflat für die Bestandskunden 5,95 EUR/Monat
oder man widerspricht/wird dann gekündigt
oder man wechselt mit Anschluss komplett zu Callero SuperDSL, wobei ich mir da allerdings noch nicht über den Preis klar bin (7,95 oder 13,90???) ...

Nee nee, das stimmt schon: 7,95¤/Monat für den DSL-Anschluss (maximal 16000, je nach Leitungszustand) inklusiv einer unbegrenzten Flatrate (klickst du hier). Wenn man da nicht bei United Internet verwurstet ist und einen alten Callero-Vertrag hat, kommt man kaum preiswerter (zusammen mit Telefonanschluß rund 24 Euro) zu einem schnellen DSL-Zugang. Movie- und Handy-Flat brauche ich nicht. Ich habe gewechselt und warte auf die Umstellung...
 
Sorry, ich glaubs trotzdem nicht, z.B. auch wg. diesem Satz:
[Flat für 5,95 ...]
Und weil wir noch besser werden, bieten wir Ihnen als Bestandskunde
exklusiv folgendes Upgrade an:
[Anschluss für 7,95 ...]

... ich frage Mo mal telefonisch nach, bin ja mal gespannt...
 
5,95¤ kostet die reine Flatrate, wenn man seinen alten DSL-Provider behält. Das lohnt sich natürlich für die wenigsten Leute. Daher ist die Formulierung von Callando (Zitat aus der Email an CalleroSuperFlat-Bestandskunden):

"CalleroDSL bietet aber noch viel mehr und wird ab Mai 2007 besser. Aus diesem Grunde passen wir unser Tarifmodell an. Ab dem 14. Mai 2007 kostet die Callero Superflat monatlich nur 5,95 EUR. "

wohl auch unglücklich formuliert (na ja, Marketing-Fritzen eben). Was soll denn besser sein, wenn es ab Mai wieder monatlich was kostet, wo es vorher monatlich nichts kostete? Und wozu sollte Callando ein (Zitat):

"Exklusives und befristetes Angebot für CalleroDSL Bestandskunden!!!"

machen, wenn es für Neukunden das Gleiche für 14,44¤/Monat gibt? Ich kann ja verstehen, wenn man das bei dem vielen Kleingedruckten heutzutage etwas zurückhaltend sieht. Aber der Text ist eindeutig und nur an einer Stelle der Email etwas verquastet formuliert. Selbst für einige Neukunden könnte das Angebot noch günstig sein, wird aber wohl eher nicht die grosse Masse ansprechen.

Rechnen muss sich das offenbar genauso, wie es sich bei CalleroSuperflat vorher gerechnet hat. Legt man die Anschlusskosten von 29,95¤ auf die 24 Monate Vertragslaufzeit um, so kommt man auf 1,25¤/Monat. Das ergibt dann tatsächliche Kosten von 9,20¤/Monat. Kalkuliert man auf dieser Grundlage bei UI (!) mal nach, so müssten die beim 4DSL-Angebot immerhin eine Telefon- und Handy-Flat für zusammen 19,29¤/Monat anbieten, um auf ihr Angebot von 27,49¤/Monat (über 24 Monate gemittelt) zu kommen. Die Movie-Flat ist dabei noch nicht eingerechnet, wird wohl auch kaum viel ausmachen. Das setzt sich dann zusammen aus einer 9,15¤/Monat Festnetz-Flatrate und einer Handy-Flatrate in der gleichen Höhe. Ich halte das entweder bei UI für reichlich knapp kalkuliert oder aber die angenommenen DSL-Leitungskosten sind für UI (und Callando) deutlich geringer als 9,20¤/Monat. Da Callando beim neuen Callero-Angebot sicher auch noch was verdient, werden die Selbstkosten des reinen DSL-Zugangs wohl tatsächlich geringer sein!

Aber du kannst ja auch sicherheitshalber bei Callando nachfragen. Das Angebot ist ja am Montag sicher auch noch gültig. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube diese Rechnung kommt eher hin :p
Ach, und das spricht ja auch für 13,90.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also man kann es ja auch "schlecht-schreiben". Dein erster Link nimmt einfach an, dass es so ist, wie du es dir auch vorstellst. Da ist noch nicht mal ein Fünkchen Argumentation dabei. Beim zweiten Link (Teltarif) wird interpretiert:

Der neue CalleroDSL-Anschluss kostet 7,95 Euro im Monat, für den entsprechenden Flatrate-Zugang zahlen die Kunden ebenfalls 5,95 Euro im Monat.

Das steht so weder in der Email von Callando noch auf der Internetseite zum neuen Callero-Tarif! Ich zitiere noch mal aus der Email von Callando:

CalleroDSL Superflat Profi:
CalleroDSL Netzanschluss mit einer maximalen Geschwindigkeit von
16.000 kbit/s
DSL-Netzanschluss: EUR 7,95 monatlich*


Da steht gleich am Anfang Superflat. Wenn man nun spitzfindig sein will, dann kann man sagen, dass das gar nichts bedeutet und nur irgend ein Name sei. Da könnte auch z.B. "BenzinFlat" stehen, woraus man ja auch nicht ableiten würde, dass man kostenlos tanken kann. - Na gut. Ich hoffe du meldest dich am Montag hier im Forum zurück, damit das geklärt wird. ;)


Nachtrag:

Auf der Internetseite von Callando wird hier eine Flat-Rate für 4,95¤/Monat ohne DSL-Anschluss angeboten. Da macht es doch keinen Sinn für Callero-Bestandskunden jetzt eine Flat-Rate für 5,95¤/Monat anzubieten. Irgend was ist da falsch und ich meine, dass sowieso niemand den 5,95¤-Tarif nimmt, wenn er für 7,95¤ insgesamt auch noch einen DSL-Zugang bekommt.

Das ist das eigentliche Ziel von Callando, nicht die 5,95¤-Flatrate zu verkaufen. Das kann man ja auch kaum als ( Zitat: ) "CalleroDSL bietet aber noch viel mehr und wird ab Mai 2007 besser." bezeichnen. Im übrigen wollen die von dem SuperFlat-Abgebot irgendwie weg kommen. Das rechnet sich für sie auf die Dauer nämlich nicht, weil nach der Einmalzahlung kein Geld mehr kommt. Was man heute will ist zunächst einmal Kundenbindung. In 1-2 Jahren kann man ihm dann noch wer weiß was anbieten und "füttert" ihn mit Sonderkonditionen an. So verdient man Geld; nicht indem man ihn mit schrägen Tricks vergrault!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich mal gewettet mit dir :D ...
Habe angerufen: 13,90 EUR für beides ist schon korrekt !
 
Ich gehöre zu der Gruppe von Internet-Usern, die sich nur äußerst ungern für längere Zeit (in diesem Falle 24 Monate) an einen Anbieter bindet und daher lieber auf subventionierte Hardware verzichtet. ;)

Aber bei diesem Angebot komme selbst ich ins Grübeln:gruebel:, schließlich würde ich dann ~6 Euronen im Monat weniger zahlen müssen und einen (etwas, weil bei mir nur bis 3072 kbit/s möglich) schnelleren Anschluss haben.

Andererseits: was passiert bei einer Störung? Endlose Gespräche für 1,99¤/Min. über die Hotline, oder drölfunddreissig mal für jeweils 14 ct./Min faxen?:-( - In dieser Hinsicht bin ich mit der T-kom sehr zufrieden, weil Hotline kostenlos und meist auch kompetent und Probleme zügig behoben. Aber bei einem Reseller?

Nun, ein paar Tage bleiben mir ja noch als Bedenkzeit...
 
"CalleroDSL Superflat Profi" für Callero Bestandskunden

Ich habe es nun per Email von der Callando Internet-GmbH bestätigt bekommen. Das gesamte Angebot (DSL-Zugang mit Flatrate) kostet für Callero-Bestandskunden 13,90¤/Monat und ist damit wohl ziemlich uninteressant geworden, wenn man die lange Laufzeit von 24 Monaten berücksichtigt. Der Name CalleroDSL Superflat Profi im Zusammenhang mit der Preisangabe von 7,95¤/Monat (siehe hier) ist damit irreführend. Noch nicht mal unter den Anmerkungen (**) findet man eine Klärung, dass da keine Flatrate mit bei ist oder zumindest, dass weitere Kosten entstehen! Ich bin gespannt, ob sich da ein Anwalt für ne Abmahnung findet.

Rechnet man mal nach, dann erhalten Callero-Bestandskunden im Vergleich zu Neukunden mit allen Versand- und Bereitstellungskosten über 24 Monate gerechnet einen Vorteil von gerade mal 15,60¤. Man kann es auch so sehen: Neukunden erhalten im Gegensatz zu Bestandskunden für diesen Betrag sogar noch eine FritzBox dazu.

Damit ist wohl klar, was günstiger ist ;)
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge