Calling Card

Fruchtzwerg

Neuer User
Mitglied seit
27 Jun 2004
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi, wie bekomme ich Asterisk dazu unter der extension 123 eine Nummer 456
anzurufen, und wenn jemand rangeht die dialtöne 987654321 zu senden.

exten =>123,1,Dial(CAPI/meinemsn:456,60,Tt)

.... und nu???

gruß Rene
 
Super genial und wenn man ne Pause zwischen den Tönen braucht wie bei einer CallingCard
987654321 paaaauuuuusssse 030 123456
pin ------------------------------ telephonnummer?!
 
Das könnte so ein Problen darstellen, da, der Dialplan ja, solange die Verbindung nicht unterbrochen wird, nicht weiter abgearbeitet wird. Da müsste man es mal mit einem AGI-Script probieren.

Edit: Kaum geschrieben, schon muß ich mich verbessern:
Mit der Option "M(makro)" im Dial-Befehl, kann man nach der Verbindung ein Macro ausführen. Also
SendDTMF(987654321)
Wait(6)
SendDTMF(1234)
etc. pp
 
Ich versuche dasselbe mit SIP, aber es klappt nicht. * soll per SIP meine OC31 LAN/SIP anrufen, dort ist die Durchwahlfunktion geschaltet, so dass der Ruf auf ISDN weiter rausgehen kann. Manuell funktioniert es.

Variante 1:

exten => 17,1,Dial(SIP/duwa,60,D(1234567890))

Variante 2:

exten => 17,1,Dial(SIP/duwa,60,M(durchwahl))

[macro-durchwahl]
exten => s,1,Answer
exten => s,2,Wait(5)
exten => s,3,SendDTMF(1234567890)

Es hört sich in beiden Varianten so an, als ob die Verbindung erst hergestellt wird, nachdem die DTMF-Töne gesendet wurden.

Hat jemand 'ne Idee dazu?

Udo
 
Hallo Udo,

könnte vielleicht am dtmfmode liegen? Und das Answer würde ich versuchsweise mal weglassen, das habe ich bei mir nicht drin.

Ich habe ein ähnliches Problem, nur versuche ich es über einen IAX channel, die erste Tonfolge klappt bei mir, nur die weiteren nicht... glaube das liegt aber daran dass wait() bei mir nicht richtig läuft (hab keinen timer)

Gruß,
Tin
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.