Callmonitor 1.18.5 / Rückwärtsuche nicht einstellbar

Willi2006

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe mir heute den aktuellen Callmonitor ins Freetz gebaut (aktualisiert), jetzt geht die Einstellung der "Rückwärtsuche-Anbieter" nicht mehr.
Standardmäßig ist dort "Das Telefonbuch" eingestellt, ich würde aber gerne "Das Oertliche" nehmen, die finden einfach mehr Telefonnummern und können auch mit einer Durchwahl umgehen.

Wenn ich auf den Menüpunkt gehe, dann kann ich auch "Das Oertliche" wählen, aber bei Übernehmen kommt nur eine leere Seite. Das ist dann bei allen Auswahlmöglichkeiten so.

Habe Callmonitor 1.18.5

Kann ich die Anbieter in einer Config umstellen?
Der Test der Rückwärtssuche klappt.

Vielen Dank für jede Hilfe.

mfg
Willi

Hallo Willi,

der Fehler ist bekannt und wird in Version 1.18.6 behoben sein, die an diesem Wochenende erscheint.

Von Hand kannst du die Einstellung bearbeiten in der Variablen "CALLMONITOR_REVERSE_PROVIDER" in /mod/etc/conf/callmonitor.cfg

Viele Grüße,

Andreas

Hallo Andreas,

vielen Dank für die Info. Habe gerade die neue Version 1.18.6 heut nacht noch ausprobiert, damit geht es wieder. Die 1.18.6 war ja bei Berlinos schon verfügbar...

Grüße,
Willi

Hi,
ich habe Callmoitor installiert und er läuft endlich :)
Aber hinter der Vorwahl fehlt immer die Null. Auch bei Handynummer.
Wie bekomme ich eine Null dahinter?
Muss man was in Fritz ändern? (zB. Ortsvorwahl)

Bei allen. Aber ich habs hin bekommen. Danke für die ANtwort.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.