Callmonitor 1.*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hds schrieb:
also ich cp (copy) die 1.2 einfach zu 1.1
Mach das bitte lieber nicht (gilt allgemein für Software); später bei einem Bug hast du dann vielleicht vergessen, dass du an der Versionsnummer herummanipuliert hast, und es gibt nur Verwirrung ...

Andreas
 
buehmann schrieb:
Mach das bitte lieber nicht (gilt allgemein für Software); später bei einem Bug hast du dann vielleicht vergessen, dass du an der Versionsnummer herummanipuliert hast, und es gibt nur Verwirrung ...
too late <splash> <g>
nee, hat hingehauen. ich bin da nicht sooo unbedarft (vorbelastet durch dbox2 manimulation).

nee, rummanipuliert hab ich ja nix, nur das tar.bz2 file von dir RENAMED (!). da der compile prozess durchlief vom dahni-sahne, voila.
im schlimmsten phall <g> waere halt der callmoni nicht gegangen. what shells, hauptsache box laeuft.

OK, fuer die unbedarften wuerde ich aber deine 1.1 auch noch irgendwo verfuegbar machen. logo: keine garantie das mein vorgehen bei anderen auch laeuft. wie immer: dont try this @ home ;)

so, jetzt erstmal features checken ;)
cu

PS: hmm, komische ";)" smiley here, naja.
 
buehmann schrieb:
An die Version 1.1 komme ich gerade nicht heran, weil mein SVN-Repository ja auf BerliOS liegt. (Und das fertige Paket habe ich lokal nicht mehr vorrätig.)
wie gesagt - kein thema.
hmpf, dummerweise komme ich jetzt nicht auf den bftp (obwohl laut "ps" gestarted). ja, fritz auch restarted.. naja, mal sehen. das wird in deinem thread sicherlich zu OT.
quickhelp gern per PM.

PS:
http://dieter-soltau.info/Downloads/callmonitor-1.2-dsmod.tar.bz2
liegt bei bedarf auch hier. rechte maustaste - speichern.
 
Hat zufällig jemand noch die Datei

telefon-0.3-dsmod.tar.bz2?

Besten Dank

Matthias
 
die Datei gehört eigentlich zum Callmonitor. Enthalten sind Wahlhilfen wie z.B. Call.

Gruß

Matthias
 
Hallo ich habe ein kleines Problem mit der xboxmessage ich habe jetzt den Callmonitor 1.2 installiert und wollte mir die Anrufe auf meiner Xbox anzeigen lassen. Leider klappt das nicht in meiner Listeners datei steht neben meiner D-box auch die Zeile " in:request ^ ^ xboxmessage 192.168.2.14 " Leider wird mir nichts angezeigt kann mir einer sagen was ich falsch mache??


mfg Nico
 
in:request ^ ^ xboxmessage --port=???? --user=admin --pass=******* 192.168.0.xx

heisst die richtige listener anweisung
 
hmmm auf wechlem Port hört denn die Box normaler Weise m it dem normalen XMBC und user und pass sind das die gleichen wie beim Ftp zugang???

Gruss nico
 
hab wohl leichte anlaufschwierigkeiten:
Code:
including /usr/lib/callmonitor/actions.d/dboxlcd.sh
including /usr/lib/callmonitor/actions.d/dial.sh
including /usr/lib/callmonitor/actions.d/dropbear.sh
including /usr/lib/callmonitor/actions.d/mail.sh
including /usr/lib/callmonitor/actions.d/messages.sh
>>> in:request ID=1 TIMESTAMP=19.05.06 14:50 SOURCE=xxxxxxxxxxx DEST=xxxxxxxxxxx EXT=4 DURATION=16
[0] EVENT=in:request SOURCE='xxxxxxxxxxx' DEST='xxxxxxxxxxx' SOURCE_NAME='' DEST_NAME='' ID=1 EXT=4 DURATION=16 TIMESTAMP='19.05.06 14:50'
/usr/sbin/callmonitor-test: /mod/pkg/callmonitor/usr/lib/callmonitor/applets/callmonitor-test.sh: 7: cannot open /tmp/flash/callmonitor/listeners-1: No such file

any ideas? als source hatte ich meine handynummer eingetragen, und als ziel meine festnetznummer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dragonheart2422 schrieb:
in:request ^ ^ xboxmessage 192.168.2.14

Sieht gut aus, so sollte es klappen. Dafür muss allerdings das XBox Media Center (XBMC) laufen und dort der Webserver auf Port 80 aktiviert sein (Einstellungen->Netzwerk). Wenn dort dann User/Pass nicht eingestellt sind, geht es wie Du es gemacht hast, sonst müssen die noch mit an die Funkion übergeben werden.

Das ganze ist (zumindest bei mir) komplett unbrauchbar weil a) zuviel Text für zu kleine Messagebox und b) viel zu geringe Anzeigedauer. Beides ist nur direkt im Quellcode des XBMC anpassbar.

In der Theorie kann die XBox auch CallerID-Nachrichten (yac) verarbeiten. Dazu gibt es Python-Scripte für das XBMC. Allerdings habe ich das bisher nicht zum Laufen gebracht.

Folgerichtig funktioniert die Anzeige auf der XBox nicht (mehr), wenn andere Dashboards / Programme als das XBMC laufen - das gilt auch für Spiele.
 
xalpha schrieb:
[telefon-0.3-dsmod.tar.bz2] die Datei gehört eigentlich zum Callmonitor. Enthalten sind Wahlhilfen wie z.B. Call.
Das wäre mir neu. telefon-0.3 ist nur ein Adapter von der Ausgabe des telefon-Dämons an (mehrere) andere Programme und wird seit vom Callmonitor 1.0 und höher nicht mehr benötigt.

Andreas
 
buehmann schrieb:
Anscheinend hast du noch nichts bei den Listenern eingetragen. (Oder hast du? Das wäre dann sehr sehr komisch ...)

hab grad die loesung gefunden:
echo 0 > /tmp/flash/security

ich denke mal das ist fuer mich OK so, "von draussen" kann eh niemand darauf zugreifen, oder? so wie ich das verstanden habe, waere die security wichtig, sofern mehrere im gleichen *LAN* darauf zugreifen koennen - oder?

naja, leider klappts noch nicht wirklich:
[0:0] processing rule '^' '^' 'dboxpopup' '192.168.178.199'
[0:0] event 'in:connect' does NOT match pattern '^'
[0:0] FAILED

hmm..
reverse suche ueber dasoertliche hab ich schon disabled.
sorry, ich nutze ja hier die suche, aber manche threads sind mehrere seiten lang, naja. eingetragen hab ich einfach:
^ ^ dboxpopup 192.168.178.199
hab ich so in einem der threads hier gefunden.

mich interessiert uebrigens auch die uebergabe an KDE. mit diesem kyac tool, aber der thread ist locked :?

//edit: ACH SO! in:request ^ ^ ip, aha! <sorry>
dbox klappt :)

warum locked:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=71544&highlight=kyac

gibts noch was anderes fuer KDE?
echo "@CALL01234567~Testanrufer" | nc 192.168.178.20 10629
klappt bei mir, aber was muss in die listeners eingetragen werden? der gelockte thread iss schon was aelter..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wo ist dboxpopup definiert? kennt callmonitor den befehl "intern" im source?

ich wuerde das naemlich gerne so einstellen, dass das popup nicht nach paar sekunden von allein verschwindet, sondern das ich es mit der HOME taste der FB wechclicken muss.
kann ich das irgendwie als parameter uebergeben?

PS: kumpel fragt grad, ob das auch mit der dreambox (enigma) geht <g> ?
hab keine dreambox, aber vielleicht weiss es ja jemand.
 
hds schrieb:
^ ^ dboxpopup 192.168.178.199
hab ich so in einem der threads hier gefunden.
Das bezog sich auf eine Version vor 1.0; da gab's das erste Feld, nämlich das Ereignis, noch nicht. Aber du hast es ja selbst herausgefunden.

echo "@CALL01234567~Testanrufer" | nc 192.168.178.20 10629
klappt bei mir, aber was muss in die listeners eingetragen werden?
Zum Beispiel genau das; alles, was du interaktiv ausführen kannst, kannst du auch in die Listeners schreiben. (Das 01234567 solltest du z.B. natürlich durch ${SOURCE} ersetzen; weitere Variablen findest du [wiki=software:callmonitor:listeners]hier im Wiki[/wiki].) Am besten nimmst du aber einfach die yac-Funktion, die speziell dafür da ist (und intern fast dasselbe macht):
Code:
yac 192.168.178.20
dboxpopup ist als Shell-Funktion im Callmonitor definiert (/usr/lib/callmonitor/actions.d/messages.sh). Falls du es zum Testen von der Kommandozeile aus aufrufen willst: Einfach 'callaction' davorschreiben:
Code:
callaction dboxpopup ...
sondern das ich es mit der HOME taste der FB wechclicken muss.
Das macht 'dboxmessage' im Gegensatz zu 'dboxpopup' so. Schau mal [wiki=software:callmonitor:aktionen]hier im Wiki[/wiki]. Dort findest du auch 'dreammessage' für deinen Kumpel.

Andreas
 
thx Andreas!
ich schau mir das nachher in ruhe mal an. war wie gesagt etwas verwirrend mit den verschiedenen threads zum gleichen thema. und wenn ich hier nach etwas suche (suchfunktion), stuerze ich immer ueber blockwords in der search funktion. kannst ja fuer spass mal "
/tmp/flash/callmonitor/listeners-1" in die suche werfen.

MfG,
Dieter
 
klappt gut! auch mit der mailmessage, saubere arbeit!

kleine frage noch (sicher hab ich wieder was ueberlesen):
anstatt in:request geht da auch *:* ?
also in/out alles?

ferner: ist meine vermutung zu "echo 0 > /tmp/flash/security" richtig gewesen, das es nur ein security risk INSIDE des eigenen LANS ist?
habe von einem externen rechner ein nmap laufen lassen, und da war eigentlich hier nix offen, hmm.. aber man weiss ja nie ;)
 
Ja, es geht auch *:* oder noch einfacher *.

"security = 0" macht keine neuen Serverdienste auf; die Einstellung beeinflusst nur, was über das Webinterface vom ds-mod (Port 81) geändert werden kann. Und da das Webinterface ja normalerweise nur vom LAN zugreifbar ist, bist du da auf der sicheren Seite (solange du deinem LAN trauen kannst).

Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.