CallMonitor Client für Windows

Hallo Gundalf,

habe gerade auch mal den Client getestet. Auch bei mir gibt es einge Fehler:

Balloon-Tipps werden nicht mehr angezeigt, nachdem man den Optionendialog geöffnet und wieder geschlossen hat.

Das Tray-Symbol verschwindet nach einiger Zeit, nachdem man den Optionendialog geöffnet und wieder geschlossen hat.
 
Hi Gundalf,

es läuft jetzt tatsächlich auch bei mir. Allerdings mit den gleichen Bugs die kreideholer berichtet hat.
 
ok, danke jungs, ich schaus mir gleich nochmal an :)
 
manman, da war doch glatt die falsche Zeile auskommentiert, so dass er immer das Fenster geschlossen und nicht versteckt hat, aber ok, gefixt ist gefixt, neue Version wie immer im ersten Post :)
Freue mich weiter auf euer Feedback!

schoenen Abend noch

Max
 
Ok jetzt läufts Prima.
Jetzt habe ich noch ne kleine Frage.
Als Listener habe ich folgendes eingetragen:
in:request ^ ^ yac IPAdresse
Er zeigt mir jetzt im Ballontip auch ordentlich an wer Anruft allerdings bei "AN" steht nicht die Zielrufnummer. Das ist so das einzigste was mir noch fehlt zum glücklich sein. Was muss ich dafür eintragen?
 
Versuche es mal mit:
Code:
in:request ^ ^ yac IP.Adr "@CALL$SOURCE_NAME~$SOURCE_DISP~$DEST_NAME~$DEST_DISP~$TIMESTAMP~$EVENT"
Das ist der Aufruf, wie er mit der ayac()-funktion erzeugt wird (Im CallMonitorClient unbedingt auf 'ayac' umstellen!!)
 
Das Problem liegt hier direkt beim Standard-YAC, denn der uebertraegt nur den Namen und die Nummer des Anrufers, kann man auc hier nachlesen. Genau dafuer und wegen der 300-Zeichenlimitierung von YAC wurde auch der Advanced-YAC "ins Leben gerufen". Daher kann ich dir nur ans Herz legen auf den YAC umzusteigen, oder wie silberwolf es getan hat, einen Custom-YAC in die listeners schreiben. Siehe dazu hier. Nur musst du da beachten, dass sich die Syntax leicht geaendert hat, was du aber einfach aus dem ersten Post entnehmen kannst :)
So, hoffe das beantwortet deine Frage soweit :)

Gruesse

Max

Edit: Da war ich wohl zu langsam, danke silberwolf! :)
 
Ok danke Jungs. Jetzt is es wirklich optimal :D
 
Bugreport

Hi,

danke für dieses Tool, genau was ich suchte.

Allerdings scheint der tooltip noch einen bug zu haben, der für ALLES unbekannt anzeigt, auch wenn nur der Name Leer ist. Im log steht alles drin.

Oder mit anderen worten: wenn ayac einen null-string vor dem ersten ~ bringt (also nix, das ~ ist das erste zeichen) - steht bei ALLEM unbekannt da.

Beispiel:
Code:
Log file:
2007-03-19 13:43:57 - CallMon	: DEBUG	@CALL~12345678~Björn - Hauptnummer~03022334455~19.03.07 13:44~in:request

Tooltip:
Eingehender Anruf
Von: Unbekannt - Unbekannt
An: Unbekannt - (Unbekannt)
Zeit: Unbekannt

INI:
[Call]
ListenerAction = AYAC
ReplaceEmpty = Unbekannt
[Notice]
Action = Balloon
Duration = 5000
Title = Eingehender Anruf
Text = Von: $CALLERNUMBER - $CALLERNAME$CRLFAn: $DESTNAME ($DESTNUMBER)$CRLFZeit: $TIMESTAMP
 
Hallo bsirius,

danke fuer deinen Report, werd es mir sobald ich zu Hause bin, mal anschauen. Derzeit hab ich noch nicht mal eine Grundidee, woran das liegen koennte.
Melde mich heut abend nochmal :)

Gruesse

Max
 
Bugreport Update

Hi, ich hab noch 'n fehler entdeckt der wahrscheinlich damit zusammen hängt und darauf deutet daß es wohl mit dem parsen der einkommenden daten zusammen hängt ... wahrscheinlich im prozess der "unbekannt" einfügt.


Hier noch mal ein log der dir etwas aufschluss geben sollte.
bei der ersten drei einträgen kann nur der tooltip mit 5xunbekannt
beim letzten hingegen waen die letzen beiden einträge umbekannt obwohl die nummer die selbe ist ...
Code:
2007-03-19 13:43:57 - CallMon	: DEBUG	@CALL~12345678~Björn - Hauptnummer~03022334455~19.03.07 13:44~in:request
2007-03-19 13:46:12 - CallMon	: DEBUG	@CALL~12345678~Björn - Hauptnummer~03022334455~19.03.07 13:47~in:request
2007-03-19 13:47:03 - CallMon	: DEBUG	@CALL~12345678~Björn - Hauptnummer~03022334455~19.03.07 13:47~in:request
2007-03-19 13:53:22 - CallMon	: INFO	--- Programm beendet ---
2007-03-19 13:53:43 - CallMon	: INFO	--- Programm gestartet ---
2007-03-19 13:53:43 - CallMon	: INFO	InitNetwork() erfolgreich
2007-03-19 13:53:43 - CallMon	: INFO	CreateNetworkServer() erfolgreich
2007-03-19 13:54:09 - CallMon	: DEBUG	@CALLBjörn - Hauptnummer~22334455~Björn - Hauptnummer~03022334455~19.03.07 13:55~out:request
2007-03-19 14:02:58 - CallMon	: DEBUG	@CALLBjörn - Hauptnummer~22334455~Björn - Hauptnummer~22334455~19.03.07 14:03~in:request
2007-03-19 14:02:58 - CallMon	: CALL	Von: 22334455 - Björn - Hauptnummer An: 19.03.07 14:03 (Unbekannt) Zeit: Unbekannt
 
Sooo,

Code angeschaut und Fehler recht zuegig gefunden. Die Vermutung mit der Parsefunktion war goldrichtig. Ich hab da absoluten Mist zusammengeschrieben, ganz einfach in der Annahme, dass immer alle Daten mit drin sind. Die Funktion ist neu geschrieben und funzt jetzt auch wirklich so, wie sie soll. Neue Version vom CMC (inzwischen uebrigens die 0.0.6.3) haeng ich oben an. Vielen Dank auf jeden Fall nochmal an bsirius fuer den ausfuehrlichen Bugreport!

Gruesse

Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Bugfix.
Habe jetzt noch ein Problem, er zeigt bei mir immer bei "An" Unbekannt an und in Klammern dahinter steht die MSN. Ist das Absicht?
 
Hi Preacha!

Da der Callmonitor Deine MSNs nicht kennt und diese auch nicht per "reverse-lookup" findet, bleibt die Zeichenfolge leer und wird im CMC entsprechend durch "Unbekannt" ersetzt.

Lösung:
Trage Deine eigenen MSNs mit Vorwahl mal in die Callers (oder ins Telefonbuch) ein, dann erkennt er sie auch.

MfG Jan
 
Ah coole Sache, vielen Dank Wolfi ^^
 
Zunächstmal Lob an Gundalf! Es war wirklich Zeit den alten Bullen YAC abzulösen. Vor allem, hat man hier viel mehr Möglichkeiten zur Konfiguration "vor Ort"
Wie alle Anderen, habe ich auch einige Wünsche und Fragen (falls die Wünsche schon jetzt erfüllbar sind):
1. Es wäre nicht schlecht die Meldung "Eingehender Anruf" abhängig von dem Event zu machen. Man kann zwar jetzt einen Platzhalter stattdessen verwenden, aber "in:request" ist keine gute Alternative.
2. Kann man auch ähnlich wie bei YAC einen beliebigen Text übertragen? So hat man früher mit callmonitor gemacht, dass man sich das Message in der FritzBox "gebacken" hat. Irgendwie habe ich dazu nichts gefunden. Und meine alten vorgefertigten Messages wurden irgendwie nicht so richtig beim CallMonitor Client dargestellt.

Bevor ich meine Signatur anpasse: Ich verwende Callmonitor 1.8.3

MfG

Hermann
 
Hallo hermann, vielen Dank fuer das Lob und ich bitte meine spaete Antwort zu entschuldigen. Zu deinen beiden angesprochenen Punkten:

zu 1. Kannst du das noch ein wenig genauer ausfuehren, wie du das meinst? Wenn du damit meinst, die Meldungen je nach Event einstellen zu koennen, dann vertroeste ich dich auf die naechste Version an der ich, sobald die Zeit es mir ermoeglicht, immer wieder rumbastele. Dort wird es moeglich sein, jedem Event eine bzw. mehrere Aktionen zuzuweisen. Eh das aber alles richtig funktioniert, werden wohl aber noch einige Wochen ins Land ziehen :)

zu 2. Bisher ist das noch nicht moeglich, aber ich werd es mal auf die ToDo-Liste setzen. Gibt es dafuer praktische Anwendungsbeispiele (abgesehen von dem YAC-Beispiel) was man damit machen kann?

Gruesse
Max
 
Der Hintergrund für 1. und 2. ist der gleiche: Ich will anstatt "Eingehender Anruf" für alle Events eine spezifische Meldung wie früher bei YAC bekommen. Diese Meldung wurde damals callmonitor-serverseitig zusammengesetzt. So dass man eine Meldung in etwa bekam: "Anruf von Max Mustermann 12345", dann "Verbindung mit Max Mustermann wurde hergestellt", "Max Mustermann hat aufgelegt", usw.
Es ist schön, wenn du es durch separate Event-Behandlung ermöglichst, aber so eine "backdoor"-Text-Variante ist immer gut als Zusatz, wenn man aus einem oder anderem Grund es clientseitig nicht einstellen kann. Ich weiß nicht, ob und wie sich sowas einbauen lässt, aber es ging doch irgendwie mit YAC.

MfG

Hermann
 
Hallo!
Hat jemand den CallMonitorClient unter Vista ans Laufen bekommen? Ich stelle mich irgendwie zu doof an. Was genau muß man machen? In der Firewall habe ich den yac-Port freigegeben (denke ich zumindest). Trotzdem zeigt der CMC nix an, wenn ich einen Testanruf auslöse.
Lieder kann ich auch nicht erkennen, an welcher Stelle es harkt (Firewall, CMC, CMC User Interface, Vista).

Ciao,
urev
 
Hallo urev,
leider kann ich zu Vista gar nichts sagen, da ich es mangels Willen nicht benutze. Laeuft der CMC denn? (Siehst du im Systray das Symbol und/oder wird der CMC im Taskmanager angezeigt?) Was sagt das Logfile vom CMC?
Ansonsten kann ich leider nicht weiterhelfen, da ich, wie gesagt, Vista nicht benutze und mich damit auch noch nicht beschaeftigt habe. Hat hier zufaellig jemand Vista und koennte das mal bei sich ausprobieren?

Gruesse
Max
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.