Callmonitor und DBox2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja immerhin irgendwie klappt das schon

Also Zeile ersetzt und neu gestartet immer noch nix nochnichtmal ein leeres pop up.

So siehts nu aus

#sample: #Quelle Ziel Aktion
#sample: ^01239876$ ^ dboxpopup dbox1
#sample: ^(0162|089) ^SIP1$ dboxmessage dbox2
cat <<EOP > /var/tmp/callmonitor.listeners
^ ^ dboxmessage 192.168.6.15
#192.168.6.15 yac
#192.168.6.15 dboxpopup
#192.168.6.15 dboxpopup
#192.168.6.15 yac
#www.somwhere.net ownmessage www.somewhere.net
EOP

# Immer auf Kommentar lassen, damit kein Syntaxfehler in der Shell kommt.
#CALLOWNGET=/control/message?nmsg= $MSISDN \nText

# CALLINFO:
# 0: normaler AVM start ( nur auf lokaler IP Listen ),
# 1: CALLINFO,
# 2: listen, kein CALLINFO,
# 3: CALLINFO + Listen
# 4: output nicht nach /dev/null sonst normal
CALLINFO=1

# CALLINVERS wenn 1: Suche nach Namen ueber das Telefonbuch
CALLINVERS=1




Also im Verzeichnis . /usr/bin/callmonitor.out
Mittels Kommandozeile dboxmessage 192.168.6.15 Hallo gehts immernoch ohne Probs!


Mfg Marcus

Kann es sein das der Pfad im Temp Ordner von mir da falsch ist?
 
Silverflash schrieb:
Kann es sein das der Pfad im Temp Ordner von mir da falsch ist?
/var/tmp/callmonitor.listeners ist richtig. Läuft denn der callmonitor überhaupt schon? (mit "ps" nachgucken) Wie testet du, ob es geht? (Von wo aus rufst du dich an?) (In der nächsten Version des callmonitors wird es ein Tool geben, um beliebige Testanrufe zu simulieren; dann wird das Ausprobieren etwas einfacher.)
 
naja ich denke das der Callmon läuft sollte doch da stehen

telefon a127.0.0.1 oder was steht für einen "laufenden" callmon?

Zum simulieren spart ne menge Arbeit

Ich rufe per Handy bei mir an !

Mfg M.
 
Silverflash schrieb:
telefon a127.0.0.1 oder was steht für einen "laufenden" callmon?
Es sollte sowas ähnliches wie "/bin/sh /usr/bin/callmonitor" vorkommen. Falls nicht: Box neustarten oder mit "/etc/init.d/rc.voip restart" nur den Telefon/VoIP-Teil.

Ich rufe per Handy bei mir an!
Das ist super.
 
hab mit /etc/init.d/rc.voip restart
neu gestartet nur vom Callmon steht da nichts in dem Verzeichnis wenn man mit "PS" da was aufruft!
Das wird evtl. der Fehler sein,wie starte ich den Callmon hatte doch da im Verzeichnis xtra " 1 " gesetzt

Mfg M.
 
Silverflash schrieb:
Das wird evtl. der Fehler sein,wie starte ich den Callmon hatte doch da im Verzeichnis xtra " 1 " gesetzt
In der debug.cfg muss es einen Eintrag "CALLINFO=1" geben (keine Leerzeichen oder ähnliches davor oder dahinter). Dann wird der callmonitor in rc.voip gestartet
 
Hab ich mal alles gemacht aber ich glaube der Callmon läuft weiter nicht
Hatte wie gesagt auch auf 1 gesetzt habe xtra nochmal nachgeschaut.
Wie kann man diesen Callmon noch starten?
Aber das der Callmon nicht läuft ist bestimmt der Fehler das nix geht.

Mfg Marcus

P.s:Geht nicht schneller das Forum ist sehr langsam hier vom Aufbau,und mein Passwort kann ich auch fast immer neu holen weil es angeblich alt ist.
 
Silverflash schrieb:
Wie kann man diesen Callmon noch starten?
Von Hand z.B. so:
Code:
killall telefon # telefon-Dämon stoppen
telefon a127.0.0.1 | callmonitor 1 1 # telefon neustarten und Ausgabe an callmonitor übergeben
Aber das der Callmon nicht läuft ist bestimmt der Fehler das nix geht.
Klar, dass der Callmonitor läuft, ist die Minimalvoraussetzung dafür, dass er funktioniert. ;-)
 
wie ich vermutet habe der läßt sich mit diesem Befehl nicht starten,und ich denke das Script hat das selbe Problem.

Das seltsame ist per

. /usr/bin/callmonitor.out

und dann dboxmessage 192.168.6.15 Huhu

funktioniert es.

M.
 
Silverflash schrieb:
wie ich vermutet habe der läßt sich mit diesem Befehl nicht starten
Was heißt "lässt sich nicht"? Gibt es eine Fehlermeldung? Welche?

Das seltsame ist per . /usr/bin/callmonitor.out und dann dboxmessage 192.168.6.15 Huhu funktioniert es.
Seltsam ist das nicht, weil dann der callmonitor an sich nicht benötigt wird, sondern du nur die Aktion aufrufst, die auch der callmonitor aufrufen würde.
 
Was heißt "Lässt sich nicht starten"? Irgendeine Rückmeldung des Systems?

Edit: Unsinnige Lösungsvorschläge wegeditiert - ich sag' ja, ich habe keine Ahnung... ;)
 
wichard schrieb:
Code:
chmod +x callmonitor.sh
ein und starte die Box noch einmal neu.
Hi wichard, das wird nichts bringen. Zum einen ist /usr/bin im nicht beschreibbaren Teil des Dateisystems, zum wäre die Änderung nach dem Neustart eh weg.
 
Naja immerhin geht alles so wie Wichard geschrieben hatte ,die Dateirechte waren so wie im Beispiel also ok.
Hatte auch die selben meldungen wie im Beispiel also von dieser Seite alles ok.

Marcus

P.s:Wenn ich Callmon so starten will wie in ein paar Beiträgen vorher steht da
not found

Da steht dann genau

-sh: callmonitor: not found
~#
 
wenn ich das per callmonitor.sh mache,kommt garnix mehr !
:(

M.
 
Silverflash schrieb:
wenn ich das per callmonitor.sh mache,kommt garnix mehr !
Dann ruf Dich jetzt mal an...
Oder mach mal ein zweites telnet-fenster auf und gib "ps" ein (ohne Anführungszeichen) - und siehe da, der callmonitor läuft!
1344 root 416 S /bin/sh /usr/bin/callmonitor.sh 1 1
1345 root 628 S telefon a127.0.0.1

Um noch ein wenig zu testen, kannst Du beim Aufruf
Code:
 killall telefon
telefon a127.0.0.1 | callmonitor 1 1 &
auch ein "&"-Zeichen anhängen (wie im code-Schnipsel hier gezeigt), das startet den Callmonitor im Hintergrund und Du hast die Shell wieder zur freien Verfügung.
 
jawoll der Callmon steht dann dort wenn man "ps" aufruft!
Nur einen Anruf sehe ich immer noch nicht auf der Box,ganz davon abgesehen muss ich diesen Befehl doch auch mal so auf der Box verankern das ich ihn nicht immer per Telnet eingeben muss(Callmonitor.sh)
Aber langsam wirds was.

Mfg M.
P.s:Kann sein das ich ab 14:20 nicht mehr zurückschreibe bin übers WE Verreist und komme Sonntag Nachmittag zum Antworten wieder:)
 
..kommt aber immer noch nichts auf der Dbox an,was kanns noch sein?

M.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,772
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.