[Problem] Callthrough über GSM-Telefonie möglich?

kosto

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin!

Ich habe einen UMTS-Stick an meiner 7330 SL, mit der ich per GSM-Telefonie beliebige Nummern anrufen kann - so weit so gut. Nun habe ich eine SIM-Karte mit einer Allnet-Flat zur Verfügung (monatl. 19,90 €) und mehrere Karten mit einer Festnetzflat für die Familie. Ich möchte per Callthrough Gespräche über die Allnetflat-SIM durchführen, jedoch kann ich unter Telefonie->Rufumleitung->Callthrough nur eine meiner Festnetzrufnummern (VoIP/1&1) auswählen, nicht aber die Nummer der Allnetflat-SIM.

Ist diese Funktion (noch) nicht unterstützt oder muss ich noch etwas an den Einstellungen herumtüfteln?

Gruß

kosto

Ich denke hier findest du die Loesung fuer das Problem.

Gruss, Lolly3

In dem Link wird erklärt wie man eine über UMTS-Stick an die Fritz!Box angeschlossene SIM anruft, um dann per VOIP rauszutelefonieren. Ich jedoch möchte eine Voip-Nummer (1&1 Festnetz) anrufe, um dann über den UMTS-Stick rauszutelefonieren. Ich habe die Anleitung befolgt (Firefox Web Developers Kit Variante) und habe logischerweise Rufnummer ausgehend und Rufnummer eingehend getauscht, so dass es eigentlich funktionieren sollte. Es hat leider nicht funktioniert.

:(

Ich habe die Anleitung befolgt (Firefox Web Developers Kit Variante) und habe logischerweise Rufnummer ausgehend und Rufnummer eingehend getauscht, so dass es eigentlich funktionieren sollte.
Mir ist nicht ganz klar, was du mit "getauscht" meinst. Ich habe es gerade getestet und es hat funktioniert.

1. Du wählst bei "Rufnummer ankommend" ganz normal deine VOIP-Nummer aus dem Dropdown-Menue aus.
2. Klicke in der Web Developer Toolbar auf Formulare -> Auswahlfelder in Eingabefelder umwandeln.
3. Trage nun im zweiten Feld bei "Rufnummer ausgehend" SIP99 ein.
4. Dann nur noch unten auf der Website auf "Übernehmen" klicken.
Fertig!

Probier es noch mal! Viel Erfolg!

Gruß,
Lolly3

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,908
Mitglieder
378,542
Neuestes Mitglied