Callthrough Anbieter nutzt ENUM

noto

Neuer User
Mitglied seit
31 Aug 2006
Beiträge
112
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Jede von Ihnen gewählte Rufnummer wird automatisch geprüft, ob sie auch per Internet zu erreichen ist. Hierzu schlagen wir die Nummer im ENUM-Verzeichnis nach. Solle sie dort gelistet sein, versuchen wir zuerst einen Verbingsaufbau über das Internet. Für über das Internet vermittelte Gespräche berechnen wir keine Gebühren.
Callthrough Anbieter SparRuf.de macht ENUM Abfrage. Telefonate zu Rufnummern die in ENUM gelistet sind und per VoIP erreichbar sind, sind kostenlos!

Quellen:
onlinekosten.de
SparRuf.de

Mit dem Handy ins Festnetz kostet nur 3 c/min?
Abhängig von Ihrem Mobilfunktarif können zusätzliche Gesprächsgebühren für die Verbindung ins deutsche Festnetz anfallen.
Was meint ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie soll man das jetzt verstehen? Ich rufe mit meinem Handy diese Rufnummer an die dort hinterlegt ist und wähle dann quasi durch? Dann kostet mich das schon mal 49 cent mit dem o2 Geionvertrag bei normaler Festnetznummer. Dazu die 3 cent?

Dann fahre ich mit direkter Anwahl der Festnetznummer und Handynummer aber günstiger oder verstehe ich das falsch? In das Ausland kann es günstiger sein aber so sehe ich da keinen Vorteil drin wenn das so ist wie ich das beschrieben habe.

Im Zeitalter von Handyflats und Festnetzflat kann ich auch so günstig telefonieren. Mit Simyo komme ich egal wohin in Deutschland für 16 cent überall hin von Simyo zu Simyo sogar für 6 cent.
 
blick ja auch net richtig durch :noidea:

Fakt ist, es wird ENUM Datenbank abgefragt. Angenommen meine Rufnummer ist bei ENUM registeriert und zeigt auf eine SIP-URI. Ist es für dich dann kostenlos wenn du mit dem Handy anrufst? Meine Rufnummer wäre ja unter VoIP erreichbar. *grübel*
 
Sparruf ist doch ein Calltrough Anbieter. D.h. den Anruf zu Sparruf zahlt man auf jeden Fall, aber wenn die Zielrufnummer eine ENUM Nummer ist, dann kostet es nichts extra.
Sinn macht das zum Beispiel bei ENUM Rufnummern im Ausland, oder wenn man einen Handytarif hat mit dem man nur bestimmte Rufnummern vergünstigt anrufen kann (z.b. Eplus Partner&Family 5ct./Min). Dann kann man über Sparruf alle ENUM Rufnummer für diesen Preis anrufen.
 
ach so... das ist ein Callthrough Anbieter und kein Mobilfunk Discounter. Hab den Titel mal geändert. lol
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.