Callthrough funktioniert nicht: VoIP -> analoges Festnet

Ich umgehe das Problem, indem ich im Webinterface der Box immer die Rufumleitungsnummer ändere. Dazu muss aber immer extra der PC angeworfen werden, wenn ich telefonieren will. Der Spareffekt ist damit leider nicht mehr vorhanden.

Diese Rufmleitungen funktionieren mit Codec G.729 relativ gut. Wenn ich den Standard-Codec einstelle, habe ich auch ein Echo.
 
wo stellt man die codes ein, und wo kann man die runterladen

@NN
habe leider nur begrenzte festnetztelefone, deshalb muss ich zum auslösen des der durchwahl eine handy nehmen, werde aber gleich mal zu einem freund gehen und das ganz mit mehreren sipagte-accounts nutzen

robert
 
ich habe probleme bei der übermittelung der rufnummer auf die die durchwahl gehen soll, bei gescheiterten versuchen sieht man ja im status der box die anrufversuche; dort sieht man dann das einzelne ziffern der nummer verschluckt werden (50% mind. eine ziffer) und teilweise werden sogar zahlen verdreht!?, gibt es hier erfahrungen, liegt das an der box oder am voip-anbieter?, die probleme traten sowohl mit einer o2-homezone als auch mit einem analogen t-net-anschluss auf..
(für die durchwahlversuche habe ich zwei sipgate nummern benutzt..)

mein echo problem hat sich vielleicht erledigt, ist zumindest bei der nutzung zwei sipgate-nummern wesentlich geringer als bei sipgate+festnetz; bei mir stehen die fritzbox und die basis des schnurlosen telefon direkt nebeneinander, führt vielleicht zu rückkoppelungen..
 
Die DECT-Basis muß mindestens 15 cm von der Fritzbox entfernt stehen, sonst gibt es alle möglichen Effekte.
 
Konnte den Lösungsvorschlag nun ausprobieren: Mit #31# ist das Ausgangsproblem nun behoben. Wunderbar. :)

Zwar gibts ein Echo in der Leitung, aber das wird ja anderswo bereits besprochen. Hauptsache es klappt erstmal.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,028
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge