Da ich mir noch nicht ganz sicher bin, habe ich mein Vorhaben und die aktuellen Verhältnisse nochmals etwas detaillierter geschildert:
Habe bisher folgende Konstellation:
Verwaltung über Fritzbox 7390 an KabelBW-Modem:
KabelBW-FN-Nr.: wird nicht genutzt um rauszutelefonieren, sondern damit meine Frau auch beruflich auf einer FN-Nr. erreichbar ist. Anrufe werden umgeleitet (über PersonalVoip-Anschluss) auf Ihr Handy (kostenpflichtig 6Ct/min.)
Rufumleitung soll beibehalten werden, da meine Frau Ihre FN-Nr. behalten muss
Personal-Voip-Anschluss (ohne eigene OrtsrufNr): wird genutzt um günstig von zu Hause rauszutelefonieren und um Anrufe von extern auf KabelBW-FNNr. auf Handy meiner Frau umzuleiten
Easybell-Voip-OrtsrufNr: handelt sich um ehemalige CarpoNr.(nachwievor kostenlos); unter dieser Nr. sind wir zu Hause für Bekannte erreichbar
bisher hat sowohl meine Frau und ich eine Tchibo Sim-Karte
Ich möchte auf jeden Fall Mobilfunkanbieter wechseln und ggf. Konfiguration der FB ändern.
1 Alternative:
Umstellung KabelBW-Anschluss auf Flat
3 Simkarten von KabelBW (1 x für mich, 1 x für meine Frau, 1 x per Stick in FB)
Vorhaben:
ausgehende Telefonate von zu Hause in FN kostenlos über KabelFNNr.
ausgehende Telefonate von zu Hause auf KabelMobilNr. von mir und meiner Frau über KabelmobilNr. in Stick kostenlos
eingehende Telefonate von unterwegs über KabelmobilNr. von mir und meiner Frau auf KabelMobilNr in Stick zu Hause kostenlos
kann mir hierzu jemand ein kompatiblen Stick empfehlen
ausgehende Telefonate von unterwegs über KabelmobilNr. von mir und meiner Frau auf verschiedene FNNr. kostenlos über KabelFNNr. per Callthrough
Beibehaltung der o.g. Rufumleitung, da meine Frau Ihre FN-Nr. behalten muss
2. Alternative:
Ich könnte günstige vodafone-SimKarte mit FN-Flat (3,45 mtl.) bekommen, da Rahmenvertrag
Vodafone-Sim-Karte mit Flat in FB per Datenstick (ohne Simlock)
kann mir hierzu jemand ein kompatiblen Stick empfehlen
Nutzung dieser Verbindung für ausgehende Telefonate von zu Hause und für Callthrough von meinem Handy und Handy meiner Frau
2 Simkarten von KabelBW für mich und meine Frau
ausgehende Telefonate von unterwegs über KabelBW-SimKarte von mir und meiner Frau auf verschiedene FNNr. kostenlos per Callthrough auf KabeBWFNNr. über VodafoneFlat
Ist eines der Vorhaben möglich? Möchte mir kein zusätzliches GSM-Gateway zulegen, sondern alles über FB erledigen. Problematisch scheint wohl die weiterhin bestehen bleibende Rufumleitung der FNNr. zu sein, oder?
Hat jemand ein bessere/einfachere Gestaltungsmöglichkeit?
Danke vorab.