Das ist kein Streit (jedenfalls wäre mir das nicht bewußt) - ich schreibe etwas wortreicher (ich würde ja sagen, das ist mein südliches Temperament, aber wo sollte das eingeschleppt worden sein) und da sind solche kurzen Sätze wie in #22 ein Highlight, das auch entsprechend gewürdigt werden muß.
Wenn ich das richtig verstehe, hast Du die Konfiguration der Nummern geändert. Wie wäre es denn, wenn Du uns tatsächlich (wie von mir vorgeschlagen) an einer tabellarischen Aufstellung der Einstellungen teilhaben läßt?
Ich habe gar keine so richtige Idee, wie Du die deaktivierten Nummern durch die von CheapVoip ersetzt hast - wurden diese Nummern nun zu CheapVoip portiert? Geht das bei denen überhaupt? Ich dachte, die machen nur CLIP-NS ... und man muß nur nachweisen, daß man die Nummern auch hat (manchmal leider nicht einmal das).
Wenn das nur zum Setzen einer "abgehenden Rufnummer" war, ist das irgendwie sehr komisch. Die Anzahl der eingetragenen Rufnummern ist auch nicht weiter begrenzt (jedenfalls nicht so, daß es bei Dir schon eine Rolle spielen würde, eine FRITZ!Box verkraftet mind. 20 SIP-Accounts (ua19)) ...
Wie gesagt, leg die Einstellungen auf den Tisch (das kann nicht so schwer sein, die Anzeigen abzuschreiben, notfalls tut es auch ein Screenshot, wobei sich die meisten beim "Verpixeln" schwerer tun als beim einfachen Abschreiben) und dann kann man mal drüberschauen ... alles andere ist Spekulation und (mehr oder weniger hilfreiche) Vorschläge, wie man normalerweise vorgehen würde. Das kann jetzt in einen endlosen Dialog (aka Frage-Antwort-Spiel) ausarten oder Du arbeitest einfach vor und machst alle für die Telefonie relevanten Angaben freiwillig, ohne daß man sie einzeln abfragen muß. Ich kann nur letzteres ... das andere ist mir schlicht zu anstrengend und wer weiß denn schon, wieviel Zeit man noch hat.