Callthrough ohne PSTN möglich?

TinTin

Aktives Mitglied
Mitglied seit
6 Mai 2004
Beiträge
1,864
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@Fux

interessant - leider funktioniert das bei mir nicht... er rauscht in [callthrough] gleich durch.... und wartet keine Eingabe der zu wählenden Nummer ab, wie es scheint. Ich habe allerdings auch die background Ansage weggelassen.

[edit]
setze ich autofallthrough=no , dann bleibt er in der Schleife, jedoch merkt er nicht wann die Eingabe beendet wurde !? Es wird nicht gewählt..

Gruß,
Tin
 

Fux

Mitglied
Mitglied seit
3 Jun 2004
Beiträge
425
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Voip-Info sagt dazu:
Silently Wait for DTMF Input
If you want Asterisk to just wait for input without playing a sound file, the trick is to have Asterisk play a sound file containing silence. If you install the Additional Sound Files package, you will have a /var/lib/asterisk/sounds/silence directory containing 10 files ranging from 1 to 10 seconds of silence. (You can also download the files separately, from www.loligo.com.) Playing silence is the same as Wait from the user's perspective (they hear nothing), but it lets the user type keys. "It's only a slightly ugly hack," says John Todd, the creator of the sound files, "but it works quite well."

exten => s,1,Background(silence/5) ; wait up to 5 seconds for input
 

TinTin

Aktives Mitglied
Mitglied seit
6 Mai 2004
Beiträge
1,864
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich glaube Background() geht bei mir leider nicht - weil ich keinen Timer habe (ztdummy bekomme ich auch nicht installiert) :(

Ich hab sowieso ein Problem im Moment, auch mit meiner callthrough Methode, wenn ich meinen sipgate account anrufe, kein Problem, callthrough klappt. Nehme ich jedoch meine IPKall Nummer (die auf den sipgate account weitergeleitet ist) oder auch einen Stanaphone account auf dem reingewählt wird, will er die DTMFs zur Rauswahl nicht erkennen !?!?

Vielleicht hast Du eine Idee dazu ?

Gruß,
Tin
 
3CX

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
235,588
Beiträge
2,063,011
Mitglieder
356,355
Neuestes Mitglied
wiciu