Canon i865 stört CLIP an der 7170 Fon WLAN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jackie78

Neuer User
Punkte für Reaktionen
2
Hi,

Ich habe eine nagelneue Fritz Box 7170 Fon WLAN nach dem defekt meiner alten Fritz Box selben Typs von AVM geschickt bekommen, und folgendes festgestellt: Ich hatte mit der alten Box schon sporadisch Probleme bei der CLIP-Auswertung durch die Box. Bei der neuen nun war es immer so, wenn ich per Festnetzt angerufen wurde, dann wird als Rufnummer sowohl im Logbuch der Box, als auch auf meinem Telefon nur als "Unbekannt" angezeigt. Zum Gegentest: Schliesse ich mein Telefon direkt an den Analoganschluss an, sehe ich die Rufnummer des Anrufers. Außerdem steht im Logbuch nicht, über welche Nebenstelle der Anruf gelaufen ist, also FON1, FON2, etc. fehlt.

Unter "Merkmale des Telefoniegerätes" war der Punkt " Rufnummer des Anrufers anzeigen (CLIP). FRITZ!Box überträgt die Rufnummer des Anrufers an das angeschlossene Telefon. Auf erweitert gesetzt.

Das ganze war reproduzierbar, getestet mit Anrufen vom Handy aus (aufs Festnetztelefon an der Box)

So, des Problems Lösung: der in der Fritz.Box integrierte USB-Anschluss scheint Störungen zu verursachen, genau kann ich nicht sagen, was da schief läuft, fest steht jedoch: Ich betreibe einen Canon i865 am USB-Anschluss der Box, wenn ich den wegmache, geht CLIP auf einmal wieder, mache ich ihn wieder ran, dann nicht mehr -reproduzierbar. Der Drucker is dabei nichtmal eingeschaltet!

Kann das jemand erklären? Folgendes ist mir spontan aufgefallen:

- bei der alten Box waren die Störungen sporadisch, bei der neuen reproduzierbar. Also gibts da wohl Serienstreuungen

- Wer hat nun Schuld? Die Box? Der Canon? Ich habe schon USB Kabel und alles mögliche getauscht, ich bin überzeugt, dass der Drucker einwanfrei und in Ordnung ist.

Was kann ich tun außer den Drucker ins Eck zu stellen?

Aloa,

ich möchte da Problem bestätigen, ich habe einen Canon 560i am USB Port der 7141 hängen. er verhindert das die Rzfnummern angezeigt werden. Die einzige Lösung scheint mir zu sein das Kabel abzuziehen und nur bei Bedarf wieder einzustecken.

Es wäre interessant zu wissen, ob auch andere Drucker Probleme machen oder ob das ein Canon spezifisches Problem ist.

Einfach mal hier melden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,898
Mitglieder
378,592
Neuestes Mitglied
Iris07