Hallo Leute,
nachdem ich nun seid einigen Monaten meinen Asterisk-Server laufen habe und bisher alles zu Fuss gemacht habe um mich mit der Thematik anzufreunden spiele ich nun mit dem Gedanken mal ein grafisches Frontend auszuprobieren. Ich würde gerne das Asterisk-GUI V2.0 von Digium nehmen und die Einrichtung war ja nicht so schwer, aber es will meine CAPI-ISDN-Karte nicht als digitale Karte erkennen.
Einige Configs:
capi.conf:
modules.conf
Capi läuft einwandfrei und im Gegensatz zu mISDN wirklich ohne Probleme. Die Sprachqualität ist deutlich besser und der Rechner friert nicht immer wieder mal ohne Grund ein. Mit mISDN hatte ich das Problem immer wieder mal.
Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich die Konfiguration ändern muss, damit die GUI meine CAPI-Karte erkennt? Ich bin für jeden Tip dankbar.
Grüße,
Thomas
nachdem ich nun seid einigen Monaten meinen Asterisk-Server laufen habe und bisher alles zu Fuss gemacht habe um mich mit der Thematik anzufreunden spiele ich nun mit dem Gedanken mal ein grafisches Frontend auszuprobieren. Ich würde gerne das Asterisk-GUI V2.0 von Digium nehmen und die Einrichtung war ja nicht so schwer, aber es will meine CAPI-ISDN-Karte nicht als digitale Karte erkennen.
Einige Configs:
capi.conf:
Code:
[general]
nationalprefix=0
internationalprefix=00
rxgain=1.0
txgain=1.0
language=de
[ISDN1]
isdnmode=msn
incomingmsn=*
controller=1
group=1
softdtmf=on
relaxdtmf=on
faxdetect=off
accountcode=
context=capi-in
immediate=yes
echocancelold=yes
devices=2
modules.conf
Code:
[global]
chan_capi.so=yes
[modules]
autoload=yes
noload=res_config_odbc.so
noload=pbx_gtkconsole.so
noload=pbx_kdeconsole.so
noload=app_intercom.so
noload=chan_modem.so
noload=chan_modem_aopen.so
noload=chan_modem_bestdata.so
noload=chan_modem_i4l.so
load=res_musiconhold.so
noload=chan_oss.so
noload=res_esel.so
preload=res_config_mysql.so
load=res_features.so
load=chan_capi.so
Capi läuft einwandfrei und im Gegensatz zu mISDN wirklich ohne Probleme. Die Sprachqualität ist deutlich besser und der Rechner friert nicht immer wieder mal ohne Grund ein. Mit mISDN hatte ich das Problem immer wieder mal.
Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich die Konfiguration ändern muss, damit die GUI meine CAPI-Karte erkennt? Ich bin für jeden Tip dankbar.
Grüße,
Thomas