Capi installier "nein" und Fritz!Fax_BF_Tool.exe --> Fehlt

smothy

Neuer User
Mitglied seit
22 Aug 2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich habe einen Windows 10 Rechner bzw. OS mit den Tools und Anleitung von Pikatschu soweit ausgeführt und erstellt ( dll´s etc )
jedoch beim Aufruf folgendem:

https://www.ip-phone-forum.de/attachments/06-png.44205/

steht bei mir oben bei "Capi installiert" - NEIN
ebenso die Bereiche "Hersteller" und "Version" sind nicht gefüllt.

Desweiteren kommt bei mir bei Aufruft folgendes:
Fritz!Fax_BF_Tool.exe --> Fehlt

Woran könnte das genau liegen ?

Administrator-Konto ist es - jedoch ohne Passwort - habe aber hier schon gelesen, dass ein Passwort selbst bei Windows 10 nicht zwingend notwendig ist.

Danke für Unterstützung im voraus.
Grüße
 
Administrator-Konto reicht nicht aus!
Du musst die .exe von Picachu im Explorer mittels rechter Maustaste -> als Administrator ausführen starten.
Halte dich bitte ganz genau an diese Installationsanleitung.
 
Hallo - das hab ich natürlich auch gemacht gehabt - hab es leider nur vergessen gerade zu erwähnen.
 
Dann stell doch bitte mal ein paar Screenshots von Pikachus Installatios-Tool hier ein...
 
i.O. - mach ich heute Mittag gegen 13.30 - bin gerade nicht vor Ort

Wenn ich fritzfax nochmal deinstalliere - reicht das aus oder müsste ich auch alle reg Einträge entfernen ?
 
Am besten ist es, auch alle Registry-Einträge zu entfernern.
Und immer mittels rechter Maustaste - als Administrator ausführen starten.
 
Gibt es ein Tool mit dem ich speziell diese reg Einträge löschen kann oder muss ich sie manuell raussuchen ?

Edit:
Noch eine Frage bitte - die Dateien oder die eine Datei von Pikatschu müsse nicht im Fritz Ordner auf Laufwerk C sein oder ? ist egal wo man die ausführt - Hauptsache als Administrator ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Angler1267
Gib mal bitte vollständige Datei- und Pfadnamen an, sondt kann dir (ohne Glaskugel) wirklich nicht geholfen werden.
Wo sind denn die Screenshots abgeblieben?
 
Ok entschuldigt bitte - ich war noch unterwegs - jetzt die Screens

habe nochmal installiert und explizit als admin ausgeführt aber weiterhin ein "nein" bei capi installiert ( capi test )
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    170.6 KB · Aufrufe: 24
  • 2.jpg
    2.jpg
    69.9 KB · Aufrufe: 21
  • 3.jpg
    3.jpg
    61.3 KB · Aufrufe: 19
  • 4.jpg
    4.jpg
    108.3 KB · Aufrufe: 21
Hast du eine echte ISDN-Karte in deinem Computer?
Wenn nicht, dann hast du wirklich eine falsche Capi installiert.
Die richtige capi2032.dll hätte den Versionseintrag 3.8.3.0 / 3.0.0.0 CoT

Bitte lösche mit dem Pikachu-Tool alle Capi-Einträge und lasse die dann durch das Tool neu erstellen (Button unten links).
Danach solltest du noch in den erweiterten ISDN-Einstellungen auf "analoges Fax" umschalten.

Eine aktuellere Version des Pikachu-Tools (Version 2.1.0.10) findest du hier --> Link
 
Zuletzt bearbeitet:
nachdem ich es jetzt nochmals frisch installiert habe - bringt er erstens am Ende der Installation von FRITZ!fax_3.07.04.exe
bzgl Kennwort sei nicht gesetzt oder falsch von der Fritzbox - kann ich aber auf abbrechen gehen - war wohl wegen capi an / ausschalten
dennoch danach beim aufrugen von fritzFax selbst - bringtt er:

fritzfax common-isdn-api version 2.0 ist nicht installiert

### Zusammenführung Doppelpost ###

Hast du eine echte ISDN-Karte in deinem Computer?
......
Bitte lösche mit dem Pikachu-Tool alle Capi-Einträge und lasse die dann durch das Tool neu erstellen (Button unten links).
...


Da hast du recht- habe keine echte ISDN Karte am PC

wie genau lösche ich die Einträge in dem Tool ?
ich benutze diese Datei: AVM_NetCapi_x6432.exe

aber wie lösche ich genau und was ?

### Zusammenführung Doppelpost ###

Ok hatte es wohl gefunden mit dem löschen - nun hat er bei capi test zwar ein "ja" stehen aber alles andere ist leer -- secreen im Ahnang

//edit by stoney: Quote passend gekürzt + Zusammenführungen
 

Anhänge

  • 5.jpg
    5.jpg
    176 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da steht doch (in blauer Schrift): CAPIoTCP is Off!
Was hältst du denn vom Einschalten? Der Telefoncode steht ja auch im Tool...
 
Also es hat jetzt irgendwie geklappt - hatte es zwischenzeitlich hinbekommen allerdings wennd u kurz schauen könntest -- warum ist die fritz.dbf nicht mehr vorhanden ?
brauch ich die nicht ? bzw wie bekomme ich die hin ?


sonst sieht doch soweit alles ok aus oder erkennst du noch Fehler ?

Danke dir


Kommando zurück - ist auf einmal da


Jedoch noch was - was ist mit dem FritzFax Dbase Tool ? da fehlt die .exe wenn ich drauf klicke ( heißt es )
 

Anhänge

  • 6.jpg
    6.jpg
    178.9 KB · Aufrufe: 15
Hast du den Hinweis auf die neuere Tool-Version in Beitrag #10 schon gesehen?
Die Datenbank FritzFax.dbf wird hoffentlich beim ersten Sendeversuch neu angelegt.
 
Hat alles geklappt nun - ich danke dir vielmals Joe.
 
Bitte editiere deinen ersten Beitrag noch mal, dort auf "Erweitert" klicken und als Präfix [Gelöst] auswählen.

Noch ein Tipp:
In der FRITZ!Box den Fax-Empfang mit Mail-Weiterleitung aktivieren und in der Fax-Software auf dem PC den Empfang abschalten.
Dann funktioniert der Fax-Empfang auch bei abgeschaltetem PC, das Senden klappt aber weiterhin über den entsprechenden FRITZfax-Drucker.
 
Ok prima -danke für den Tip
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.