Carpo+Festnetz+Rufnummerunterdrückung

pumbo

Neuer User
Mitglied seit
11 Okt 2008
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Leute!

Ich habe schon eine ganze Weile im Forum herumgesucht, aber noch keine Lösung für mein Problem gefunden - vielleicht könnt ihr mir helfen ;)

Und zwar Folgendes:
- Lidl-Carpo-DSL und VoIP (Festnetzflat)
- Uralt-Telekom-Analoganschluss (T-Net Standard)
- Fritz Box Fon WLAN
- mit LCR (telefonsparbuch.de)

Konfiguration so, dass alle Festnetzgespräche über VoIP gehen,
Mobilfunk und Ausland über LCR / Festnetz.

Thema Rufnummernunterdrückung:
Ich möchte, dass meine Nummer generell nicht übertragen wird.

Also Häkchen im FB-Menü bei CLIR.
--> 1. Unterdrückung bei Carpo/VoIP funktioniert.
--> 2. vor jedes Festnetzgespräch wird *31# vorangestellt, was mein Analoganschluss aber nicht verkraftet (CLIR3).

Umstellung bei Telekom auf CLIR2 würde bedeuten: Tarifwechsel und höhere Grundgebühr --> will ich nicht.

Ich müsste die FB / den LCR überreden können,

- entweder bei deaktiviertem CLIR im FB-Menü vor jede VoIP-Nummer ein *31# voranzustellen

- oder bei aktiviertem CLIR im FB-Menü die *31# bei Festnetzgesprächen wegzulassen.


Any ideas?

Dankeschön... :)
 
Hi,

Umstellung bei Telekom auf CLIR2 würde bedeuten: Tarifwechsel und höhere Grundgebühr --> will ich nicht.

Das stimmt nicht. Wenn du auf CLIR2 umstellen willst, brauchst du nur eine Mail an die Telekom schreiben, und die machen das, ohne dass du den Tarif wechseln musst.
Außerdem: Zur Zeit zahlst du für deinen Standardanschluss sicher 16,37 ¤/Monat, oder? Der günstigste Tarif bei der Telekom kostet ebenfalls 16,37 ¤/Monat, heißt nur anders ("Call Plus").
 
Cool, danke für die Antwort.

Hatte irgendwo gelesen, dass CLIR2 nicht mit dem alten T-Net-Anschluss geht, da werde ich die einfach mal anrufen...

Derzeit bezahle ich als Grundgebühr EUR 13,50 + MWSt, macht etwa 16,07.

Also danke nochmal!
 
Hi,

jep, habe vor kurzem CLIP und CLIR für den alten Anschluss meiner Oma freigeschaltet.
Ging mit einer E-Mail an die Telekom ganz problemlos.
 
CLIR für einen "Altanschluss" (T-Net Standard) deaktivieren oder auf fallweises CLIR umstellen zu lassen ist normalerweise kein Problem. Dass CLIP kostenlos freigeschaltet würde, ist mir dagegen neu.
 
Hi,

wurde aber bei mir gemacht.
Ich musste nur den Tarif von "T-Net-Standard" auf "Call Plus" wechseln, was aber keine Kosten verursachte. Einen Preisunterschied zwischen den Tarifen gibt es auch nicht.
 
Moin,

ich hab jetzt die Hotline angerufen und gefragt. Die gute Dame wollte mir CallPlus aufschwatzen (nen halben Euro mehr im Monat, aber immerhin...), hat sie aber nicht geschafft^^
Dann hab ich ungefähr dreimal nachgefragt, dass es auch nix kostet und mein alter Tarif bleibt, und das scheint so zu sein.

Mal schauen, was nun auf der nächsten Rechnung steht...
 
Ich musste nur den Tarif von "T-Net-Standard" auf "Call Plus" wechseln, was aber keine Kosten verursachte. Einen Preisunterschied zwischen den Tarifen gibt es auch nicht.
Doch: 30 Ct.
Der T-Net Standard hat 16,07¤ gekostet, der T-Net Call Plus kostet 16,3;)

Edit: Den alten Tarif behalten und dann CLIP beantragen geht schon, kostet dann aber CLIP als zusätzliches Leistungsmerkmal 2,99¤/Monat - was ist da wohl günstiger... ;)
 
Hi,

'ne Schachtel Zigaretten weniger im Jahr und man hat die Mehrkosten wieder drin. ;)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,107
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.