Carpo - In eigener Sache

Hallo, genau die gleiche Konstellation wie bei mir. Ich habe nach meinem Wechselantrag zur Telekom die Kündigung seitens Carpo schriftlich angenommen und per Einschreiben mit Rückschein zu Carpo versandt.
Grüße aus dem Lipperland
 
Heute Mittag bekomme ich dann die Mail von Carpo:
"Carpo sichert Ihre Telefonie-Verträge für die Zukunft! - unveränderte Konditionen durch neuen Vertragspartner -...."

Heißt das jetzt,dass ich noch weiter Vertrag habe mit Voip über easybell?
Ich hatte Lidl DSL 2000 über Telekomleitungen.Telefonica hat in meinem Bereich keine eigenen Leitungen.

Bitte bestätigen Sie doch mal das komplette vorzeitige Vertragsende.
Der Wechsel zur Telekom wurde wie beidseitig gewünscht vollzogen.

Gruß Rolf


Bei mir genauso, mit dem Unterschied, dass ich LIDL DSL 1000 User war.

Das was nun an easybell "verschachert" wurde, wird wohl das "Silberpaket" gewesen sein und DAS, MAN BEACHTE, obwohl eine erfolgreiche Umstellung zur Telekom bereits erfolgt ist, sprich meine Kündigung von carpo akzeptiert wurde!!!

Als nächstes dürfte dann die carpo email Adresse den Besitzer wechseln. ich fühle mich total :spocht:

und Herr Urban versäumt es die ganze Woche DAZU Stellung zu nehmen...
 
Carpo zieht sich nun endgültig aus dem aktiven Geschäft zurück. Den DSL Anschluss hat Carpo Ihnen daher bereits zum 31.08.2009 gekündigt. Die Kündigung betrifft jedoch nicht ihren VOIP Anschluss. Diesen wird easybell weiterführen.

Das kam gerade von easybell!Das Schreiben auch noch mit meiner neuen Kundennummer u. wie ich mich einloggen könnte.
Ich hatte Lidl DSL 2000 u. wechselte auf Druck von Carpo zum Call&Surf Tarif der Telekom u. soll jetzt noch für Voip extra bezahlen!?
Was müsste ich denn da jetzt extra bezahlen,wenn das Carpo-DSL wegfällt?
Damit ist der ursprüngliche Vertrag hinfällig.
Und was machen die,die auf Druck von Carpo zum Call&Surf Comfort Tarif mit Telefonflatrate gewechselt sind?
Was sollen die dann noch mit voip von easybell?


Gruß Rolf
 
Das kam gerade von easybell!Das Schreiben auch noch mit meiner neuen Kundennummer u. wie ich mich einloggen könnte.
Ich hatte Lidl DSL 2000 u. wechselte auf Druck von Carpo zum Call&Surf Tarif der Telekom u. soll jetzt noch für Voip extra bezahlen!?
Was müsste ich denn da jetzt extra bezahlen,wenn das Carpo-DSL wegfällt?
Damit ist der ursprüngliche Vertrag hinfällig.
Und was machen die,die auf Druck von Carpo zum Call&Surf Comfort Tarif mit Telefonflatrate gewechselt sind?
Was sollen die dann noch mit voip von easybell?


Gruß Rolf
Dürfte das Silber Paket sein.

http://www.teltarif.de/a/carpo/normal.html

Zur Zeit ist es wohl kostenlos.


Ich selbst habe den carpo Voip Zugang nie in Anspruch genommen...


3 Fragen hätte ich noch an dich:

1. An welche Adresse wurde dir die Info über die neue Kundennummer (von easybell) zugeschickt? an deine von carpo oder die du bei der Anmeldung angegeben hast?

2. Ist dies automatisch geschehen?

3. Das Silber Paket hattest du sicherlich auch auf deiner carpo Rechnung? 0,00 EUR

Schönen Gruß Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
3 Fragen hätte ich noch an dich:

1. An welche Adresse wurde dir die Info über die neue Kundennummer (von easybell) zugeschickt? an deine von carpo oder die du bei der Anmeldung angegeben hast?

2. Ist dies automatisch geschehen?

3. Das Silber Paket hattest du sicherlich auch auf deiner carpo Rechnung? 0,00 EUR
ad 1: an die von mir angegebene
ad 2: ja
ad 3: genau
 
Was mir jetzt auffällt ist das die Mail von der VoIP-Umstellung gar nicht an die Carpo-Mail-Adresse verschickt wurde !! Nur an meine GMX-Mail-Adresse die ich schon vor Wochen aufgeben wollte. Oha
 
Was mir jetzt auffällt ist das die Mail von der VoIP-Umstellung gar nicht an die Carpo-Mail-Adresse verschickt wurde !! Nur an meine GMX-Mail-Adresse die ich schon vor Wochen aufgeben wollte. Oha
Ich verstehe worauf du hinaus willst - eigentlich geht so was gar nicht, gerade weil man von Carpo noch ECHTE Briefe gewohnt war...


@jussuf
gut - mal sehen wie es hier weiter geht.

Mittlerweile ist sie auch bei mir eingegangen...

Was ich in dem Schreiben von easybell misse, ist der Hinweis wie man diesen "VOIP Service-Vertrag" wieder los wird....

Wie gesagt, ich habe diesen bei carpo bislang weder benutzt noch habe ich die Absicht dies bei easybell - oder sonst wo - jemals zu tun.
Darüber hinaus will ich auch kein easybell Kunde sein, was ich gegenwärtig gleichwohl meines Willen oder nicht geworden bin... und damit dürfte ich nicht alleine sein.


Soo - wünsche euch allen erstmal einen schönen Samstag, ich mache jetzt eine schöne Rad Tour... endlich wieder tolles Wetter

Lieben Gruß
eine "unglückliche Jungfrau mit Kind" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du den Silber-Vertrag hast, nutze ihn einfach nicht. Dann kostet es auch nichts, und falls du mal eine Ruf-Nr. brauchst, hast du hier eine übrig ;)
 
Bei Carpo gekündigt. Wie jetzt weiter vorgehen?

Hallo,
ich habe vor einigen Wochen vorsorglich bei Carpo gekündigt und bekam auch diese Bestätigung:

"Ihre Kündigung haben wir erhalten.
Die Deaktivierung des Carpo-Kundenkontos haben wir somit zum Vertragsende, den 30/11/2009 vorgesehen. Der genannte Termin ist der letzte Tag, an dem Ihnen die Carpo Leistung zur Verfügung steht."

Eigentlich wollte ich mich Anfang November dann um einen neuen Provider bemühen. Jetzt habe ich aber wie viele von Euch wohl auch ein Anschreiben von "Easybell" bekommen, die mich mit neuer Servicenummer weiterführen wollen.

Muss ich dort jetzt auch noch mal bei Easybell separat kündigen, obwohl bei Carpo ja schon geschehen?

Bleiben die Konditionen wirklich bei Easybell so, wie sie auch bei Carpo waren, dort habe ich 32,99¤ mtl. für meine 16 000 DSL Leitung bezahlt?

Vielen Dank für eine Rückantwort!

PS: Ich kenne Easybell überhaupt nicht und weiss nicht, was ich davon halten soll.
 
Bei Übernahme der Verträge und der Leistungen durch Easybell ist und bleibt dein Vertrag mit Carpo/Easybell gekündigt. Und die Konditionen müssen so bleiben, bis man einen anderen Vertrag mit dir abschliesst.
Sie froh wegen Vertragsende - seit gestern laufend Störungen der VoIP-Nr.. Das Fehlerlog der Fritzbox platzt schon von Fehlermeldungen.
Nachtrag: jetzt ist es endgütig vorbei und VoIP nicht mehr nutzbar. Weder alte noch neue Anmeldedaten funktionieren. Kein guter Einstieg und vor allen Dingen schlechter Abgang von Carpo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
beim Lidl DSL 2000 war Internet-Flatrate u. Telefon-Flatrate über voip in einem Gesamtpreis angeboten u. vereinbart zu 16,99 ¤/Monat.
Wenn man das DSL wie in meinem Fall nicht mehr anbieten kann-auch nicht über easybell-dann kann mir doch keiner weismachen,ich hätte noch weiterhin einen gültigen Vertrag,was das Telefonieren über voip angeht.

Die Mail von esasybell kam an die Mailadresse,die ich damals bei der Carpo-Anmeldung angegeben hatte.

Vom Silberpaket steht bei mir im Vertrag u. den bisherigen Rechnungen nichts.
Wie gesagt,ich hatte ein Gesamtpaket gebucht.

Gruß Rolf
 
Wenn DSL incl. Flat und VoIP mit VoIP Flat als ein Paket gebucht war, dann kann Easybell jetzt nicht herkommen und nur ein Teil des Paketes weiterführen.

Ob es damals solche Pakete bei Carpo gab, entzieht sich meiner Kenntnis. Möglich ist aber, das VoIP mit der Flatrate als Option zu dem DSL zubuchbar waren. Auch bei den DSL Anschlüssen sind ja Unterschiede vorhanden. Es gab ja DSL auf Basis eines Telekom DSL Anschlusses und DSL als Komplettpaket, welches dann per Telefonica realisiert wurde (also kein Festnetz der Telekom mehr). Ich war, so meine ich, VoIP inclusive, nicht jedoch bei den resale Anschlüssen per Telekom. Ich kann mich da aber auch irren.

Die Komplettpakete via Telefonica laufen ja auch noch bis zum Ende der MVLZ weiter. Gekündigt wurden (wohlgemerkt Rechtswidrig , da auch innerhalb der MVLZ) !) ja nur die Resale DSL ANschlüsse, welche über die Telekom laufen und somit einen Telekom Festnetzanschluss haben.
 
Gekündigt wurden (wohlgemerkt Rechtswidrig , da auch innerhalb der MVLZ) !) ja nur die Resale DSL ANschlüsse, welche über die Telekom laufen und somit einen Telekom Festnetzanschluss haben.
Decrypter ist gerade online Beitrag melden Mit Zitat antworten

Ja,so ist es bei mir.Deswegen versteh ich nicht,dass ich noch einen voip-Vertrag haben soll.
Wie gesagt,das Lidl DSL war ein Gesamtpaket.

Gruß Rolf
 
Nun, es gab seinerzeit ja auch das VoIP Angebot Only zu buchen. Das war das Silber Paket. Da ich hier eh nur DSL via Telekom bekommen kann, hat mich das andere Angebot nicht weiter interessiert. Kollokation,und somit die Möglichkeit eines entbündelten Anschlusses gab es damals, anders als heute, wo es per BSA möglich ist, noch nicht.

Ich habe halt nur das Lidl Silber Paket, da es seinerzeit die Möglichkeit bot, zu deutlich günstigeren Tarifen zu telefonieren, als es damals per Telekom Festnetz möglich war. Die C&S Tarife kamen erst später. Auch hatte ich das Silber Paket damals per Prepaid, da Postpaid erst mit der VoIP Flatrate zwingend notwendig war. Und das rechnete sich damals wie heute nicht als Wenigtelefonierer. Carpo hat dann Mitte 2008 das Prepaid eingestellt und aktzeptierte nur noch Postpaid.

Seitdem hab ich immer noch ein Guthaben von fast 10 ¤. Und ich kann Carpo nur anraten, dieses nach finalen Rechnungsdurchlauf zu erstatten. Ansonsten hat das unangenehme Folgen für Carpo. Auch wenn es nur ein geringer Betrag ist.
 
langsam wird's kompliziert ....

langsam werde ich verwirrt ...
  • erst erhalte ich diese Mail: "Carpo zieht sich nun, wie angekündigt, endgültig aus dem aktiven VoIP-Geschäft zurück",
    untermauert mit diesem Text im Portal von easybell: "easybell führt Carpo Kundenverträge weiter - (14. August 2009)"
Es gilt also:
  1. die Verträge liegen weiter bei Carpo
  2. Dienstleistung und Rechnung kommen von easybell (einer Tochter von ecotel)
  3. die Technik wird betrieben von Basis Audionet http://www.basis-audionet.de/site/de/html/426/homepage.html
  4. letztere ist im Besitz der Finanzholding Avantaxx AG http://www.basis-audionet.de/site/de/html/625/avantaxxgruppe.html
    und hier http://www.avantaxx.de/

grummel, brummel, die Informationen kommen sehr tröpfchenweise rein ...:ziggi:

Anfangs hatte ich bezüglich des Transfers meiner Daten nur eingeschränkt Bedenken, inzwischen frage ich mich schon, wo meine personenbezogenen Daten gelandet sind :confused:

Nachtrag:
Übrigens hat easybell viele Themen, die hier im Forum aufgetreten sind, bereits in den FAQs aufgegriffen, schnell sind die Jungs ja, auch das Thema fehlende Info's und Datenübernahme, siehe hier:
http://easybell.de/html/News-Singleanzeige.258.0.html?&no_cache=1&tx_ttnews[tt_news]=144

Das "tröpfchenweise" von oben korrigiere ich, es ist inzwischen doch mehr eine Gießkanne, wirklich sehr viele Themen, die hier diskutiert wurden, stehen nun in den FAQs, vom Vertrag bis zur Technik ...

Diese Info zu Avantaxx ist recht interessant:
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Konzept
Die Avantaxx AG erwirbt Unternehmen, die sich in außergewöhnlichen Situationen befinden, um
sie unter Einbeziehung des eigenen Know-hows zu markt- und wettbewerbsfähigen, ertragsstarken
Gesellschaften zu machen.

Diese Situationen können sein:
Nachfolgeregelungen
Übergangs- und Brücken-Situationen
Technologiewandel
Sanierung
Betriebsabspaltungen
Neugründungen
--------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
Lustig finde ich ja folgende Aussage aus den FAQ, warum die Kunden nicht vorher informiert worden sind:
Selbstverständlich hätten easybell und Carpo gerne frühzeitig über die Änderungen informiert. Die am Mittwoch Nacht durchgeführte Migration wurde sehr kurzfristig entschieden, um größeren Schaden von den Carpo Kunden abzuwenden.

Die Frage, die sich mir dabei stellt, ist,warum mußte die Aktion so überstürzt durchgeführt werden ? War Carpo später nicht mehr in der Lage, die Leistung zu erbringen, sodass man handeln mußte ?
 
Verwandtschaft oder zufällige Urbanisierung?

@Jussuf
Anfangs hatte ich bezüglich des Transfers meiner Daten nur eingeschränkt Bedenken, inzwischen frage ich mich schon, wo meine personenbezogenen Daten gelandet sind
Basis Audionet ist nur ein "Lieferant" für easybell, der die Technik stellt. Glaube kaum, dass die an die "easybell-Kundendaten" fassen/fassen können bzw überhaupt ein Interesse daran haben.
@all
Interessant ist allerdings, dass einer der beiden Geschäftsführer der easybell GmbH den Namen "Lars Urban" trägt (lt ausgewiesenem Impressum: http://easybell.de/html/Impressum.7.0.html - übrigens ein Impressum mit Versions-Fortschreibung!? Wow!). In Anbetracht der überfallartigen Nacht-und Nebelaktion der gerade laufenden Umstellung kann man schon den Eindruck gewinnen, dass da wohl ne Hütte brennt. Denke, da hören wir noch was!

PS: Gegen Mitternacht ist die Registrierung meiner Rufnummern durchgelaufen; seither kein Abbruch mehr. Die ezbeller scheinen tatsächlich eine Samstagsschicht eingelegt zu haben. Das lässt hoffen.
 
Hab mich jetzt bei easybell eingeloggt.
Da steht unter meine Produkte: Lidl Phone MobileOpt (Res) :confused:

In meinem Vertrag steht davon nichts,schon gar nicht,was dieses "Produkt" beinhaltet u. vor allem was es kostet!
Weis das vielleicht jemand?
Auf der Easybell-Homepage steht auch nichts.
Das sog. Lidl DSL wurde mir ja abgedreht.Also sind die 16,99 ¤/Monat sowieso hinfällig u. der Vertrag wegen Nichterfüllung im Prinzip auch.
Werde wohl am Montag Easybell kontaktieren müssen.Mit Anfragen bei Carpo kam man ja in der Vergangenheit nicht weiter.

Gruß Rolf
 
@ Rolf T.: Wenn du da genauere Infos bekommst könntest du diese bitte im Forum posten. Habe mich in dieser Angelegenheit ebenfalls an easybell gewandt und warte auf Antwort. Wenn sich etwas tut, melde ich mich ...

Gruß wavemaster01
 
@ Rolf T.:Carpo hatte für Telefonate in die Mobilfunknetze verschiedene Tarife. Der normale Carpo-Tarif kostete glaub ich ca. 19 Cent/Min., man konnte jedoch auch eine Mobil-Option dazubuchen, das kostete einmalig ein paar Euro (10 oder so) und ab dann kosteten Gespräche ins Mobilfunknetz nur noch ca. 9,9 Cent/Min. Im Lidl-DSL-Paket war diese Mobil-Option bereits gratis enthalten. Ich denke, dass es sich bei "Lidl Phone MobileOpt" einfach um diese "Mobilfunk zu günstigerem Preis"-Option handelt.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,653
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.