Carpo kündigt außerodentlich zum 31.08.09!

Also in wechsle in einen Komplettanschluss mit Fernschaltung. Damit sollte der Provider ja wohl in dieser Preiskategorie klar sein.
 
Wenn ich mehr Zeit hätte würden wir uns vor dem Kadi treffen, aber wirklich, da ist mir die Zeit zu schade [...] Schon mal was von Datenschutz gehört Herr Urban?

Damit hättest Du keine Chance, denn die Esaybell führt den Vertrag fort. Dies ist mehr als in Ordnung und hat nichts mit dem Datenschutz zu tun.

@ALL: Etwas weniger emotional ist auch in Ordnung. Bitte bewahrt doch etwas mehr Haltung.
 
Tarife für Ldl-Carpo VoIP Only Kunden? Easybell VoIP-Zugangsdaten

Ich habe heute die Mail von Carpo erhalten, dass die Carpo VoIP-Anschlüsse seit dem 1.8.09 von Easybell fortgeführt werden.

Es steht geschrieben, dass diese zu den Carpo-Konditionen weitergeführt werden.
Leider kann ich nicht entnehmen, ob dieses auch für die Lidl-Konditionen gilt:
Sprich 1 Cent/min für Festnetz und die Mobiloption 10 Cent/min.

Zur Zeit kann ich mich zwar sowohl ins Carpoportal einloggen, wo was von Wartungsarbeiten steht als auch ins Easybell-Konfigurationsmenü.

Mein Router bekommt auf dem neuen Sip-Server "SIP.VOIPCS.DE", der im Easybellportal angegeben ist Fehler 503 bei der Anmeldung, über den alten Server "SIP.CARPO.de" erhalte ich Fehler 403.

Gebe ich auf dem neuen Sipserver als Benutzer [email protected] ein, erhalte ich Fehlermeldung 400.

Aber dann hatte ich eine Idee: Wenn ich als Benutzername 0049XXXXYYYYY, sprich die Internationale Version der Carpoortsnetznummer eingebe, die auch im Easybellportal als "SIP-Rufnummer" aufgeführt ist, wird die Nummer wieder in der Box registriert.

Also ist es mitnichten so, wie in der Mail beschrieben, dass sich die Zugangsdaten nicht ändern würden. Offenbar haben Carpo und Easybell doch eine Denksportaufgabe eingebaut!

Bert
 
Damit hättest Du keine Chance, denn die Esaybell führt den Vertrag fort. Dies ist mehr als in Ordnung und hat nichts mit dem Datenschutz zu tun.

Die Sache mit Easybell geht meiner Meinung nach den AGB auch in Ordnung. Was aber nicht in Ordung geht ist die Kündigung laufender Verträge. Die Bereitstellung eines funktionierenden Inertnetanschlusses mit Internetzugang über die gesamte Laufzeit ist meiner Meinung nach als wesentlichen Vertragspflicht eines Internetproviders zu sehen. Und das Argument Vorleistung gibts nicht mehr braucht mich als Endkunde eigentlich nicht zu interessieren. Verträge laufen nicht überraschend aus. Die einzige Ausnahme eine eite des Vertrags hält sich nicht an den Vertrag, aber dann ist das ein Vertragsbruch.
 
Aua, das tut jetzt aber echt weh. Warum bekomme ich als zum 31.08. gekündigter von Carpo jetzt gerade die Mail vom Carpo-Team mit dem Betreff "Carpo sichert Ihre Telefonie-Verträge für die Zukunft! - unveränderte Konditionen durch neuen Vertragspartner -".

Für mich ändert sich also nichts, so so.....

Sehr geehrter Kunde,

Carpo zieht sich nun, wie angekündigt, endgültig aus dem aktiven VoIP-Geschäft zurück. Wir bedauern diesen Umstand sehr, sind letztendlich jedoch beruhigt, entsprechenden Ersatz für unsere treuen Kunden gefunden zu haben.

Zum 1.8.2009 hat die easybell GmbH die Ausführung aller Serviceleistungen für die Carpo VoIP-Bestandskunden übernommen.

Für Sie ändert sich außer der direkten Rechnungsstellung durch easybell nichts. Alle Vertragsbedingungen bleiben identisch, d.h. Sie erhalten die vereinbarten Leistungen zu gewohnt unveränderten Konditionen.

Wir haben intensiv nach dem richtigen Partner gesucht, der unseren Bestandskunden die gleichen günstigen Tarife bei der gleichbleibend hohen Qualität bieten kann. Die Wahl fiel auf easybell. Wir sind von der "Carpo Kompatibilität" überzeugt, die sich einerseits in der technischen und andererseits in der Service-Qualität widerspiegelt.

easybell, mit Sitz in Potsdam, gehört mit ca. 500.000 Kunden zu den am schnellsten wachsenden Telekommunikationsunternehmen Deutschlands. Als Unternehmen der börsennotierten ecotel communication AG bietet easybell seinen Kunden Breitband-, Telefon- und Schmalband-Dienste zusätzlich zum Telekom-Basisanschluss. easybell verfügt über modernste VoIP- und DSL-Technologie – die eine Übernahme der Carpo Kunden gewohnten Dienste reibungslos umsetzen lies und dabei exzellenten Service mit hoher Kundenorientierung bieten wird.

Mehr Informationen erhalten Sie unter www.easybell.de/carpo

Kontaktdaten:

Hotline 0180 / 32 79 23 56*
Fax 0180 / 32 79 23 59*

*(9 ct/min aus dem deutschen Festnetz, Mobil je nach Anbieter)

Email [email protected]

Post easybell GmbH
Försterweg 1
14482 Potsdam

An dieser Stelle bedanken wir uns bei Ihnen für das entgegengebrachte Vertrauen. Wir sind zuversichtlich, dass die bezogenen Dienstleistungen durch den neuen Vertragspartner zu Ihrer vollsten Zufriedenheit bereitgestellt werden.

Mit freundlichen Grüßen


Ihr Carpo-Team

EDIT: Die Webseite "easybell.de" ist auch noch down. "Database Error, Typo 3, The current username, password or host was not accepted when the connection to the database was attempted to be established!"
 
Die Sache mit Easybell geht meiner Meinung nach den AGB auch in Ordnung. Was aber nicht in Ordung geht ist die Kündigung laufender Verträge.
Das sehe ich nicht ganz so. Sicherlich steht es dem alten Anbieter frei, ein Geschäftszweig an einen anderen Anbieter abzugegeben. Nur so amateurhaft, wie Carpo hier vorgegangen ist, geht eigentlich keine Firma vor, die im Intresse ihrer Kunden handelt ! Die betroffenen Kunden sind hier vor vollendete Tatsachen gestellt worden und wurden erst mit erheblicher Verzögerung darüber informiert. Sowas hat vorher zu geschehen, und zwar mindestens 2 Wochen vor der geplanten Abwicklung !

Die AGB Klausel, dass der alte Anbieter berechtigt ist, jederzeit alle Daten zu einem anderen Anbieter zu übertragen, ohne den betroffenen Kunden informieren zu müssen, sehe ich als höchstbedenklich ! Nicht alles, was in den AGB steht, ist zulässig. Ein Gericht hat schon so manchen AGB Passus einkassiert und als nichtig erklärt. Nur wo kein Kläger, da kein Richter.....

Zu der Geschichte mit den DSL Kündigungen ist eigentlich schon alles gesagt worden. Das ist ganz klarer Vertragsbruch seitens Carpo. Wenn man da an den falschen Kunden gerät, geht der Schuß nach hinten los !
 
DSL-Kunde CARPO

Hallo,

bin DSL Kunde bei CARPO über LIDL. Seid einem halben Jahr nervt CARPO und will mich loswerden. Warscheinlich sind dem Verein (in meinen Augen keine Firma) die 9,95 zu wenig. Kündigen völlig gegen das Recht meinen Vertrag.
Ich wünsche dem Herrn Urban das er eines Tages auch so eine windige Firma trifft. Wehe ich hätte mich nicht an den Vertrag gehalten.

In diesem Sinne...
 
So muss die VoIP - Konfiguration nun lauten

Aber dann hatte ich eine Idee: Wenn ich als Benutzername 0049XXXXYYYYY, sprich die Internationale Version der Carpoortsnetznummer eingebe, die auch im Easybellportal als "SIP-Rufnummer" aufgeführt ist, wird die Nummer wieder in der Box registriert.

Also ist es mitnichten so, wie in der Mail beschrieben, dass sich die Zugangsdaten nicht ändern würden. Offenbar haben Carpo und Easybell doch eine Denksportaufgabe eingebaut!

Bert
Ja, das stimmt so nicht, dass man an der Konfiguration nichts zu ändern braucht. Bei mir war nämlich auch plötzlich der Account tot.
Wie man das einstellen muss, habe ich unter folgendem Link beschrieben. Ebenso klärt es, warum manche umgestellt wurden und manche nicht:

http://www.teltarif.de/forum/s33003/24-6.html
 
Hallo,

bin DSL Kunde bei CARPO über LIDL. Seid einem halben Jahr nervt CARPO und will mich loswerden. Warscheinlich sind dem Verein (in meinen Augen keine Firma) die 9,95 zu wenig. Kündigen völlig gegen das Recht meinen Vertrag.
Ich wünsche dem Herrn Urban das er eines Tages auch so eine windige Firma trifft. Wehe ich hätte mich nicht an den Vertrag gehalten.

In diesem Sinne...


jaja, ging mir doch genauso...

aber hier mal ein paar Zahlen...


Das neue Preismodell räumt den Wiederverkäufern nach Breko-Angaben deutliche Nachlässe für die DSL-Zugänge der Telekom ein. So seien die Anschlüsse mit einem und zwei Megabit bei einer Laufzeit von 36 Monaten und unter Berücksichtigung der Einmalentgelte bereits für knapp 12 Euro monatlich zu haben,

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/Netzbetreiber-kritisieren-Resale-Rabatte-der-Telekom--/meldung/77216



Der Preis für eine einfache DSL-Leitung liege damit bei 10,50 Euro und für eine schnelle sechs Megabit-Leitung bei 11,50 Euro.


Quelle: http://www.teltarif.de/arch/2006/kw34/s22844.html

und zum Schluss


Die Carpo Deutschland GmbH verzeichnete im GJ 2007 einen Jahresfehlbetrag von 3.801.161,52 EUR.
Der nicht gedeckte Fehlbetrag beläuft sich auf 6.759.648,73 EUR.


Quelle: http://www.teltarif.de/forum/s33003/2-4.html


Nachdem ich dies erfahren habe, wollte ich Carpo das Leben nicht unnötig schwer machen und habe der Kündigung zugestimmt.


Ich fand die Kombination aus Telefonanschluss T-net und unabhängig davon einen DSL Anschluss mit überschaubaren Konditionen als sehr attraktiv... meine Rente ist leider nicht besonders hoch... :( auf der anderen Seite heißt es: Wir sollen Preise vergleichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Carpo Kündigung Dsl

Hallo Markus7419,

dem ist nichts mehr hinzuzufügen. CARPO keine Firma sondern irgendwas.
Dem großen Geld hinterher und nur miese.
Ich wünsche dem Herrn URBAN was.....
Man muss sich das vorstellen: ZITAT aus dem Schreiben vom 12.08.2009 von Carpo:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ein außerordentlich hohes Interesse an unseren Produkten und die daraus resultierenden Kundenanfragen sorgen momentan leider für Verzögerungen in der Email-Auftragsbearbeitung.

Mit freundlichen Grüßen Carpo
Zitat Ende

das außerordentlich hohe Interesse... Ich lach mich tot.

Schrott... in dem Sinne Gorkon
 
Lieber Herr Urban und warum darf ich nicht zu KabelDeutschland wechseln, wenn es denn nach Ihrer Aussage so einfach gehen soll?
Für Sie gelten natürlich nicht die Miendestvertragslaufzeiten?!
 
Falsch, wir bieten das seit vielen Monaten an und ist auch in allen Kundenanschreiben enthalten. Wenn der Kunde über Carpo zur Telekom wechselt bekommt der Kunde ¤100 (1MB) bzw. ¤120 (ab 2MB). Der Vorteil über Carpo ist, dass der Kunde sich um nichts kümmern muss. Der Kunde kann aber auch direkt zur Telekom, 1un1, Vodaphone, Alice etc. gehen wenn er sich dabei besser fühlt.


...........bezog sich auf diese Aussage von Herrn Urban.
 
Urban

Wusstet Ihr eigentlich, dass der Geschäftsführer von easybell Lars Urban heißt? Wenn da mal nicht ein Zusammenhang zu Carpo ist...
 
Bei mir ist heute der Supergau passiert: Congstar hat die Schaltung meines Anschlusses abgelehnt, weil's "aus technischen Gründen" hier nicht möglich sei. Klar, man fürchtet VoIP-Abbrüche oder nicht optimale Qualität, weil die 1MBit-Leitung hier nicht stabil genug sein könnte. Also: Nur noch ein paar Tage übrig um mir einen Anbieter zu suchen, der nahtlos DSL schaltet.

Von Kündigung und "Carpo gibt DSL-Port frei" weiß man bei der Telekom immer noch nichts. Der Port ist immer noch bis Mai 2010 für Carpo registriert.

Zu allem Überfluss hat Easybell sich per eMail bei mir gemeldet: Man habe meinen VoIP-Account übernommen und ich kann mich mit meinem Carpo-Passwort bei ihnen einloggen. eMail mit der Aufforderung zur Löschung meiner personenbezogenen Daten ist gerade 'raus - den VoIP-Zugang von Carpo habe ich nie benutzt und ich möchte ihn auch nicht benutzen.

Ich bin diese Woche fast nur unterwegs, keine Chance mich um DSL-Angebote zu kümmern. Ich halt' Euch auf dem Laufenden...

Jens
 
Hallo, ich habe die "Kündigung" für alle Carpo-Leistungen schriftlich bei Carpo bestätigt. Gestern kam eine Mail von Carpo mit der ausdrücklichen Kündigungsbestätigung für die Telekom. Habe diese Mail an die Telekom weitergeleitet. Jetzt sollte der Übergang klappen (hoffentlich!!!). Habe schon überlegt, mir vorsichthalber so einen USB-Stick von Aldi, N24 oder so zu besorgen. Hätte dann einen "Notnagel"....
 
habe wo gelesen das dsl1000 produkt von lidl (carpo) sprich telefonanschluss incl. flat auch eingestellt werden soll. zum 31.8. !?

ist dem richtig oder nicht ?

meine mutter hat keinen anschluss auf telekom basis und hat auch kein kündigungschreiben erhalten - daher habe ich keine notwendigkeit gesehen einen neuen anbieter zu organisieren.

evlt. kann mir jmd bescheid geben der auch dsl1000 (bei carpo wird ja 2000er geschaltet) hat und nicht über telekom surft ob er auch brief bekommen hat dsa evlt. nur der brief nicht angekommen ist ?!?

thx u gruß,
maista
 
Blick da nicht so ganz durch...

easybell schreibt:

easybell betreibt den VOIP Dienst und die Komplettanschlüsse für Carpo weiter. Ihre Konditionen einschließlich Kündigungsfristen bleiben unverändert. Für die DSL Anschlüsse, die derzeit bei der Telekom liegen, wird der Service nicht übernommen. Die bereits versendeten Kündigungen von Carpo für diese Kundengruppe bleiben daher bestehen.
Dies gilt auch für die DSL+VOIP „Pakete“. Hier entfällt der DSL Preis und die VOIP Konditionen bleiben unverändert.
Sie zahlen also keine Grundgebühr mehr und behalten den günstigen VOIP Tarif.

Was meinen die denn genau mit "Komplettanschlüssen"?
 
Was meinen die denn genau mit "Komplettanschlüssen"?

Das sind die DSL-Anschlüsse ohne Festnetzanschluß (ohne T-Com). Der DSL-Anschluß erfolgt über das Telefonica-Netz und man hat nur VoIP.
Die bei Lidl-Carpo bestellt haben benötigten (glaube ich) einen T-Com-Anschluß. Bei Carpo konnte man DSL ohne zwingenden Telefonanschluß der T-Com bestellen.
 
Hat eigentlich jeman seit der außerordentlichen Kündigung was von Carpo gehört? Ich habe sie bereits 2 mal über ihr Web-Formular kontaktiert, beide mal kam nur eine Bestätigung mit "Bla bla Antwort innerhalb von 24 Stunden" und anschließend beide Male "ein außerordentlich hohes Interesse an unseren Produkten und die daraus resultierenden Kundenanfragen sorgen momentan leider für Verzögerungen in der Email-Auftragsbearbeitung." Der Kündigungstermin rückt näher, meine Eltern haben wider besseres Wissen direkt bei der Telekom C&S bestellt, und Carpo meldet sich nicht - das kann ja nur heiter werden! Da fehlen mir echt die Worte, was sich Firmen in Deutschland noch alles rausnehmen können, ohne dass die Verbraucher sich vernunftig wehren können!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.