Carpo neue Voip-Anbieter

Hurra, der PIN ist da

Mahlzeit!

Wollte nur mal Vollzug melden.
Beide PIN- Briefe sind mittlerweile da, eingegeben und telefoniert.
Bin zufrieden. Auch wenn´s etwas länger gedauert hat.

btw, wie stelle ich denn mal das Echo in der FB 7050 ab?
Habe das sowohl am internen S0 als auch am DECT-Gerät.
Hat jemand Ideen?

Beste Grüße,

Paule
 
Hallo Paulcom,

wie lange hast du gewartet auf deine PIN?
Ich habe meine noch nicht und jetzt ist der 12. Tag.
Habe jetzt zum 3.mal angerufen, der Mitarbeiter wollte sich nach einer halben Stunde zurückmelden, jetzt warte ich bereits fast 2 Stunden.

Sabrina
 
Hallo Sabrina!

Beauftragt habe ich den Spass am 29.06.
Macht also 12 Tage.
Wie Du weiter oben schon lesen konntest hatten die wohl ein Problem.
Vermutlich geht´s jetzt nach Bestelleingang?

Der Support ist meiner Meinung nach gut, vielleicht hilft Geduld?
Schon klar, ist ein blöder Tip. War selber schon grantig wegen der langen Dauer.

Beste Grüße,

Paule
 
zurück von Dienstreise und könnte mich nur aufregen über die Kommentare, welche sich hier teilweise einschleichen...

compy schrieb:
Gehört Carpo zur Telekom??

Auf dem Umschlag des "Pin-Briefes" steht auf der Rückseite ganz klein "T-Systems DDM, Postfach xxxx, 88219 Weingarten(Germany)".

Im Brief ist allerdings Carpo Deutschland GmbH aus Ratingen als Absender angegeben.

Sehr verdächtig!!:confused:

Das liegt wohl daran, dass T-Systems Outsourcing für Firmen anbieten und sozusagen - Schriftverkehr und Verwaltungsangelegenheiten bewerkstelligt! /// Danke amohh

Dass Carpo damit gleich zur Telekom gehört - ist doch paranoid!:-Ö

compy schrieb:
Ich habe überhaupt nix gegen die Telekom! Das hab ich auch nirgendwo geschrieben!!!

Ist halt interessant zu wissen wer dahinter steckt und das man bei Carpo anscheinend die "gute" Telekom-Technik (Infrastruktur) zum günstigen Preis bekommt. Ähnlich wie bei congster.

Oh man... es ist klar zu sehen, dass NIX bei Carpo von der Telekom ist... auch nciht die Infrastruktur - diese ist wie bereits erwähnt von Telefonica - teilweise zu sehen in den Anruflisten oder im session log!
 
Zuletzt bearbeitet:
ricknicker schrieb:
carpo ist ja international agierend, hat bisher wohl deutschland und spanien live, geplant sind uk und frankreich. lese aber auch manchmal von schweiz und italien.

sind jedenfalls alles laender in denen der t-konzern aktiv ist, meistens mit t-systems. pragonet (tschiechien) gehoert ja auch zu t-systems.


*Laut Carpo Website hat Carpo auch den Hauptsitz in der Schweiz...

*auch hier muss ich sagen, dass T-Systems nicht = Telekom ist!!!
 
boorth schrieb:
Zitat von MGT
Hi, laut technischer Hotline unter der 01805-233556 unterstützt Carpo nur folgende Codecs: G.711 G.729
... ein bisschen dürftig wie ich finde. Insbesondere, da die Fritz!Box, die viele hier im Forum einsetzen, leider nicht den G.729 unterstützt.

Totaler Käse - auch ich nutze die Fritzbox einwandfrei! Was soll da mit der Codec-Kompatibilität nicht stimmen?

Einfach schade, dass Carpo darunter leidet, dass hier Unwissende ihre unkompetenten Aussagen treffen und potentielle Kunden damit abschrecken. *traurig

Carpo als Anbieter gefällt mir sehr gut - hatte auch bisher keine Probleme - nur schade, dass NOCH kein Fax unterstützt wird.

Aber ich bleibe zuversichtlich! ^^


P.S.: meine Brief PIN hat 4 Tage gebraucht - bin aber auch schon seit ca. 2Monaten dabei...
 
Meine PIN Briefe sind nun auch angekommen (3 an der Zahl) und gestern gleich Gespräche geführt. Ich muß sagen eine gute Qualität.
Allerdings erscheinen die Gespräche nicht in der Anruferliste bei Mein Carpo. Wie lange dauert es, bis die Anrufe dort sichtbar sind ?

Lagerfeld
 
@ McDoyle:

Du bist hier der Unwissende.
Es ist so wie ich gesagt habe:
Die europäische (und damit nicht die internationale Version) der Fritz!Boxen unterstützen NICHT den G.729 - Codec.

Das du problemlos mit der Fritz!Box telefonierst, liegt daran, dass nun also der G.711 - Codec bei dir verwendet wird, der ja wie gesagt ebenso wie der G.729 - Codec von Carpo unterstützt wird.

Ich meinte damit: Schade, dass NUR diese beiden Codecs (G.729, G. 711) von Carpo unterstützt werden (laut deren Hotline), da somit nur in Zusammenarbeit mit Fritz!Boxen der G.711 übrig bleibt.

Der G.711 nimmt allerdings zuviel Bandbreite in Anspruch, als dass damit über DSL 768 zwei parallel stattfindende Gespräche möglich wären.

Jetzt verstanden? Bitte vorher richtig lesen und nicht all zu schnell über andere urteilen ...
 
Und noch einer

McDoyle schrieb:
Einfach schade, dass Carpo darunter leidet, dass hier Unwissende ihre unkompetenten Aussagen treffen und potentielle Kunden damit abschrecken. *traurig
Hallo, wenn Carpo seine Kunden überwiegend aus diesem Forum rekrutiert, scheint es sich um einen "traurigen Laden" zu handeln.
Gruß emen
 
Zuletzt bearbeitet:
@MGT

Dieser Kommentar galt nicht in erster Linie dir!
Aber auch das mit den Codecs ist nicht ganz korrekt!

Wenn ich nämlich einen Blick in meine Session Log werfe, sehe ich:

m=audio 30000 RTP/AVP 0 8 97 96 98 3
a=rtpmap:0 PCMU/8000
a=rtpmap:8 PCMA/8000
a=rtpmap:97 iLBC/8000
a=rtpmap:96 G726-24/8000
a=rtpmap:98 G726-32/8000
a=rtpmap:3 GSM/8000

Also das sind für mich alle wichtigen Codecs! Also denke ich, dass der Hotline-Mitarbeiter mal nicht richtig geschult wurde... ^^

emen schrieb:
Hallo, wenn Carpo seine Kunden überwiegend aus diesem Forum rekrutiert, scheint es sich um einen "traurigen Laden" zu handeln.
Gruß emen

Ich glaube nicht, dass eine Firma wie Carpo, welche Beziehungen zu einem am Markt führenden Discounter hat, sich sorgen um Kunden machen muss... im Gegenteil - das verkauft sich von alleine!

Aber viele Interessenten informieren sich vorher über Service und Produkte im Internet - und dreimal kannste raten, welche die erste Threads bei Google sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe heute meine PIN bekommen, 2 mal toll!
Scheinen ein Problem gehabt zu haben. Telefonie ist von der Klangqualität
"sehr Gut".
Ich habe 12 Tage darauf warten müssen, da war ich natürlich etwas grantig, da einige User hier im Forum von 2-4 Tagen sprachen.
Jetzt bin ich aber zufrieden und werde erstmal ausgiebig telefonieren, bis bald!

Sabrina
 
McDoyle schrieb:
Ich glaube nicht, dass eine Firma wie Carpo, welche Beziehungen zu einem am Markt führenden Discounter hat, sich sorgen um Kunden machen muss... im Gegenteil - das verkauft sich von alleine!

Aber viele Interessenten informieren sich vorher über Service und Produkte im Internet - und dreimal kannste raten, welche die erste Threads bei Google sind!
Hallo,
eben meine Aussage. Allerdings bezweifel ich das sich "Lidl- Kunden" hier im Forum informieren. Ferner ist Hier wohl auch nichts negatives gegen Carpo gesagt worden. -Es sei denn das T-Com ist schon negativ.

zu 2. Suchbegriff: VOIP = Voip-info...., De-Wiki......, Voip-Information...., ect.
" : Dsl = 1und1...., ect.
Gruß emen
 
Hallo all,

Hallo,
eben meine Aussage. Allerdings bezweifel ich das sich "Lidl- Kunden" hier im Forum informieren. Ferner ist Hier wohl auch nichts negatives gegen Carpo gesagt worden. -Es sei denn das T-Com ist schon negativ.

1. Du hast recht, weil das Thema "Lidl/Carpo " hier schwer zu finden ist (Andere Voip Anbieter..).
2. Ich hatte mich negativ über den Service geäußert!
Aber ich habe kein vergleichbares Forum mit Informationen gefunden (siehe auch "Hits") und warum man keine eigene Sektion für Carpo aufmacht, zumal ja die Lidl-Kunden noch kommen - ???
Kennst du ein besseres Forum für Carpo-Kunden?

Sabrina
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sabrina,
meine Antwort auf "Zitat" war zwar anders gemeint, aber Du hast Recht dieses ist das beste Forum. Ob es weitere Foren auch für Carpo gibt kann ich dir nicht sagen. Gruß emen
 
McDoyle schrieb:
Totaler Käse - auch ich nutze die Fritzbox einwandfrei! Was soll da mit der Codec-Kompatibilität nicht stimmen?

Wie gesagt, über T-Online habe ich kein Problem 2 VOIP Gespräche gleichzeitig über meinen DSL Light zu führen.
Die Carpo Nummer ist in der 7050 eingerichtet und registriert.

Es ergibt sich für mich folgendes Problem:
Gespräch von Mobilfunk oder ausserhalb auf meine Carpo Nummer => ok
Gespräch von meinem Sinus über 7050 und Festnetz zur Carpo Nummer => ok
Gespräch von meinem Sinus über 7050 und T-Online zur Carpo Nummer => Sinus klingelt, aber es kommt keine Verbindung zustande, wenn man abhebt!
Gespräch von meinem T-One (T-Online als VOIP eingestellt) über WLAN , über 7050 zur Carpo Nummer => Sinus klingelt, aber es kommt keine Verbindung zustande, wenn man abhebt!

Das Problem scheint also die Bandweite für das 2te Gespräch zu sein, oder?
Da es bei T-Online geht, war einfach der Gedanke, das die von Carpo in der Praxis unterstützten Codec "zu viel Bandbreite" brauchen.
McDoyle schrieb:
Einfach schade, dass Carpo darunter leidet, dass hier Unwissende ihre unkompetenten Aussagen treffen und potentielle Kunden damit abschrecken. *traurig
Bin ich gemein??
 
Was ist mit ENUM

Viele VOIP Anbieter leiten Internet Gespräche durch. Das heisst, dass Sie auf die SIP Adresse die richtige Internet Adresse rausrücken. Damit sind dann VOIP Gespräche kostenlos. Egal wieviel eine dann unnötige Flat kostet. Hat schon jemand hinbekommen die sip Adresse von CARPO anzurufen? Bei Sipgate oder Dus.Net klappt das bei mir.
Gruss JOB
 
job00001 schrieb:
Viele VOIP Anbieter leiten Internet Gespräche durch. Das heisst, dass Sie auf die SIP Adresse die richtige Internet Adresse rausrücken. Damit sind dann VOIP Gespräche kostenlos. Egal wieviel eine dann unnötige Flat kostet. Hat schon jemand hinbekommen die sip Adresse von CARPO anzurufen? Bei Sipgate oder Dus.Net klappt das bei mir.
Gruss JOB


Bitte was?
Evtl. steh ich ja auf der Leitung...
Kann mir das mal jemand erklären?

gruß
 
@ mikexy

Viele Gespräche von VOIP zu VOIP sind kostenlos. Warum? Schau Dich mal im Forum um.

Dank ENUM lassen sich Festnetznummern, die von einem VOIP Anschluss angerufen werden, auf einen VOIP Anschluss routen.

Obwohl man die Festnetznumer wählt wird man mit dem VOIP Anschluß verbunden. Das geht nur, wenn der VOIP Provider des angerufenen das Gespräch "vermittelt".

Das ist dann eine VOIP zu VOIP verbindung. Kosten siehe Oben. Auch hier empfehle ich Dir im Forum zu lesen. Hat mir sehr geholfen.

T-Online macht das zum Beispiel nicht.

Gruß
 
job00001 schrieb:
Obwohl man die Festnetznumer wählt wird man mit dem VOIP Anschluß verbunden. Das geht nur, wenn der VOIP Provider des angerufenen das Gespräch "vermittelt".

Einspruch!

Wenn du bei Enum deine Adresse (z.B. eine Dyndns-Adresse) hinterlegst statt die deines Accountes dort, geht das direkt zu dir, ohne Provider.
Einige der großen Provider machen nämlich die Vermittlung nicht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.