Carpo Totalausfall!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Informationspolitik

Wenn ich daran denke, dass es zu Zeiten, in denen die deutsche Post das Monopol hatte, nicht einmal erlaubt war, an den beiden Kupferkäbelchen rumzupfriemeln, dann kann ich mich heute doch nur freuen, dass die Störung relativ schnell behoben wurde. Ich kann mich erinnern, dass es teilweise 3 Tage gedauert hat, bis der Posttechniker vor Ort war, um einen abgeknickten Kupferdraht neu zu befestigen, da haben wir doch heute paradiesische Zustände.
 
Sansibar schrieb:
bei einem anderen Provider auf zwei Jahre zu versklaven. Und da bekommt man bei einer Störung sicherlich keine Entschädigung, denn die Leute können ja nicht weglaufen.

Doch, kann man: Bei Leistungsmängeln kann man eine Mängelrüge mit angemessener Frist zur Beseitigung des Mangels übersenden (Die Angemessenheit der Frist hängt durchaus vom Einzelfall ab, wird der Anschluss nachweislich dringend benötigt, kann eine Frist von 48 oder 24 Stunden schon ausreichend sein), dann eine Nachfrist setzen mit Ablehnungsandrohung und dann weitere Leistungen ablehnen - ggf. hilfsweise ausserordentlich kündigen.
 
Baghee schrieb:
Doch, kann man: Bei Leistungsmängeln kann man eine Mängelrüge mit angemessener Frist zur Beseitigung des Mangels übersenden (Die Angemessenheit der Frist hängt durchaus vom Einzelfall ab, wird der Anschluss nachweislich dringend benötigt, kann eine Frist von 48 oder 24 Stunden schon ausreichend sein), dann eine Nachfrist setzen mit Ablehnungsandrohung und dann weitere Leistungen ablehnen - ggf. hilfsweise ausserordentlich kündigen.

Soviel zur Theorie...

Soviel Aufwand und danach weis man gar nicht was bekommen würde. Vielleicht paar Cent wobei die Kosten für das Briefporto wahrscheinlich schön höher sind.
Als ich bei freenet mit mit voip angefangen hab waren auch permanent Ausfälle. Ich hab da nichts erstattet bekommen geschweige den eine Nachricht bekommen. Und wenn man dort anrufen will sind es 2 Euro pro Minute mit 10 Minuten Wartezeit.

Ne ne, sowie Carpo reagiert hat ist schon absolut PERFEKT. Ich würde sogar sagen das Carpo derzeit das Monopol hält im Bereich Service. Kaum zu glauben, aber man hat überhaupt keine Alternative wenn man den gleichen Service haben will wie bei Carpo und das bei einem monatlich kündbaren Vertrag.

Eine kleinen Verbesserungsvorschlag hab ich aber da noch. Bei so einem großen Totalausfall sollte die Bandansage wenigstens darauf hinweisen das etwas nicht funktioniert. Ein "Sie rufen außerhalb der Geschäftszeiten an" ist etwas daneben.
 
Hallo,

Herr Urban hat sich meiner E-Mail gegenüber sehr vorbildlich verhalten.
Seine Entschuldigung nehme ich natürlich an.

In der heutigen Zeit ist es bei Dienstleistern sehr selten geworden sich zu entschuldigen. Wir bitten um Ihr Verständnis höre ich woanders fast jeden Tag.
 
Genau meine Meinung.
 
Echt klasse!

Sowas hätte ich nicht erwartet...
Bei anderen Providern wäre an solch einer Reaktion (Entschuldigung und Goodie) nicht zu denken!

Carpo gibt mir/uns somit das Gefühl, nicht nur einer von Vielen zu sein!

Respekt!

Sich dann auch noch im Forum zu melden - das ist mutig und zudem lag der Fehler noch nicht mal an Carpo selbst...
 
Ich kann keine abgehenden telefonate mehr führen, ich wähle und habe dann stille.
Aber mit gmx und sipgate geht alles, hat einer einen Tipp für mich?
Ist eine allgemeine Störung bekannt, habe die 02331er Vorwahl ist vielleicht in dem Vorwahlbereich eine Störung, nutze seit Dezember carpo und hatte seitdem keine Störung mehr, erst seit knapp zwei Tagen:(
Wer kann mir helfen, carpo habe ich noch nicht kontaktiert, sollte ich?
gruß mayday7
 
Hallo Mayday7,

bei mir geht alles. Kannst Du dich denn auf der Carpo-Telefonnummer anrufen? Hast Du mal versucht über das Softphone dich selber über den Accountnamen anzurufen? Geht denn ausgehend über Hardware und Softphone nicht?

Nick
 
Hi,
ich kann angerufen werden, aber nicht rausrufen, wäre mir aufgefallen, wenn ich man uns nicht anrufen kann, weil werde dreimal täglich von Verwandten angerufen.
Aber wenn ich rauswähle, dann stille, kein Besetztzeichen, gar nichts.
Mein Accountnamen kann ich anrufen, habe vom Nokia E61 aus meinen Accountnamen angerufen und dieses geht, es klingelt und ich kann sprechen, man hört mich und es kann auch problemlos geantwortet werden.
Ich kann mit der Fritz Box 7050 nicht rausrufen, habe dann einfach nur lange stille, es regt sich nichts.
Als Analogtelefon habe ich ein Detewe 610 duo mit zweitem Mobilteil.
Bis vor zwei Tagen ging alles reibungslos, seit Dezember bei Carpo nie eine Störung gehabt, liegt es vielleicht an der Fritze,EDIT: habe gerade noch ein Neustart gemacht und jetzt gehts, Fehler ist meinerseits nicht reproduzierbar.
Aber gut, es funktioniert für einen DAU, der trotzdem versucht es zu lernen ganz gut gemeistert:D
gruß mayday7
EDIT2: Huch, noch vergessen mich zu bedanken, danker sehr nick99
 
Hallo Mayday,

gerne, aber auf den reset hätte ich auch kommen können.:rolleyes: Manchmal will die Hardware nicht so richtig, reset ist immer gut um alles auszuschließen.

Nick
 
Hallo,

ich habe momentan folgendes Problem: Ich kann zwar raustelefonieren, aber nicht angerufen werden. Beim Testen fand ich heraus, daß ich unter der Internet-Rufnummer, die ich von Carpo bei der Anmeldung bekommen habe, aber angerufen werden kann. Es geht nur nicht unter meiner -jedermann bekannten- Rufnummer (die "alte" Rufnummer von der Telekom)

Bis dato lief alles einwandfrei. Seit gestern klappt es nicht mehr.

Hat jemand ein ähnliches Problem und wie könnte es behoben werden?

Vielen Dank für eine Rückantwort!
 
Hallo Gluppschy,

das hat nichts mit Carpo zu tun. Dann stimmt etwas mit Deiner Harware/Verkabelung nicht. Welche Hardware hast Du im Einsatz? Schon einmal reset gemacht bzw. Netzstecker raus und rein? Festnetztelefonverkabelung prüfen.

Nick
 
Hallo Nick,

alles geprüft, Verkabelung, Reset gemacht...

Wie gesagt, unter der IP-Telefonnummer ist alles kein Problem, da bin ich sofort von Außen erreichbar.

Hat ja auch alles bislang geklappt, nur seit Gestern existiert dieses Problem. Beim Anrufen bekommt man die freundliche Telekomdame, die einem sagt, daß der gewünschte Gesprächspartner vorübergehend nicht erreichbar ist.

Könnte es auch ein Fehler sein, der bei der Telekom liegt?
 
Na klar - ein T-COM Problem liegt hier nahe!

Prüf mal ob dein Telefon direkt am Splitter funktioniert.
Klappt es dort - verwende mal ein anderes Kabel vom Splitter zum Router...
Funktioniert dies auch nicht - ist entweder Leitung gestört oder Splitter defekt!
 
Und so ist es. Der Fehler liegt bei einem Verbindungsknoten der Telekom. Habe heute mit einem freundlichen Mitarbeiter telefoniert, der meine Leitung geprüft hat. Er rief mich später aufs Handy an und teilte mir den Fehler mit, der schnellstmöglich behoben werden soll. Gleichzeitig verwies er aber auch auf den Streik.... Also mal schau'n, wie schnell es wieder geht.

An Carpo liegt es jedenfalls definitiv nicht...
 
Da hier in letzter Zeit immer wieder Beiträge weit am Thema "Totalausfall" vorbei gepostet werden, mache ich hier mal zu.

Neue Störungen bitte in neuen Threads besprechen. Danke.

Dirk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.