Carpo Totalausfall!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
immer noch keine ausgehenden Rufe möglich

sind jetzt schon 4 stunden. zum glück hab ich nix wichtiges zu erledigen. aber handy sei dank wäre das auch kein problem. aber das nervt, ist schon das zweite mal in 4 wochen!:mad:
 
Weiterhin keine Gespräche möglich

Inzwischen neuer Text im "Wartungsstatus":


"Sehr geehrter CARPO Kunde,

aufgrund eines technischen Problems in externen Systemen sind leider derzeit Telefongespräche nur eingeschränkt möglich.

Bitte haben Sie Verständnis. Sobald das Problem behoben ist werden wir Sie an dieser Stelle darüber informieren.

Ihr CARPO Team"
 
... ja, ist schon schade, bisher eigentlich recht zuverlaessig, jetzt haeuft es sich aber mit den Problemen. Bei mir zur Zeit mal wieder keine einkommenden Anrufe, ausgehende landen immer auf "besetzt". Und ein Handy-Gespraech ist schon ein bisschen teurer als VOIP ... :mad:
 
Schon komisch dass der Ausfall so lange andauert.
Haben die denn keine redundant ausgelegten Strukturen? :noidea:
Von "Europe's leading VoIP Provider" erwarte ich sowas eigentlich.

Hoffentlich gehts morgen wieder wie gewohnt.




patrick
 
Liebe Carpo Kunden,

in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurden in unsere Cisco Gateways Softwareupdates eingespielt und Hardware Veränderungen durchgeführt. Dieses führte dazu, dass es vereinzelt tagsüber am Donnerstag zu Ausfällen kam. Am späten Abend haben die Gateways sich gegenseitig hochgeschaukelt, sodass es gestern Morgen zum Totalausfall der Gateways gekommen ist. Das hochfahren der Gateways führt immer wieder zum sofortigen hochschaukeln. Eine Outbound Telefonie ins Fest- bzw. Mobilnetz ist somit nicht möglich. Die Cisco Techniker arbeiten seit über 24 Stunden daran die Gateways wieder ans laufen zu bringen. Ein Rückbau auf das alte System ist technisch leider nicht mehr möglich.

Alle unsere Systeme sind Mehrfachredundant mit einer Hochverfügbarkeit von 99,9% aufgebaut. Die anderen Carpo Systeme laufen einwandfrei.

Wir entschuldigen zutiefst diese Störung und arbeiten mit Hochdruck an der Lösung.

Ihr

Michael Urban
Carpo Holding AG
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wollen wir mal hoffen, dass die Techniker das Problem bald lösen und danach alles wieder stabil läuft. So zuverlässig wie früher einmal ohne andauernde Ausfälle.

Jens
 
... dann gutes Gelingen! BTW: Ich muss heute auch arbeiten. :-Ö
 
Telefonieren geht nicht.

Kann seit zwei Tagen nicht mehr telefonieren.
Habe Carpo mit Fritz Box 7170.

Wenn ich den Hörer abnehme, habe ich ein freizeichen und wenn ich dann irgendeine Festnetznummer oder Handynummer wähle, habe ich immer ein Besetzzeichen.
Dachte erst, es liegt an meiner Fritz Box. Habe sie von Stromnetz getrennt und wieder angeschlossen und die neueste Firmware aufgespielt. Aber das Problem besteht nach wie vor.
Sieht so aus, als wenn der Fehler bei Carpo liegt.

Was meint ihr?

PS.: Internet funktioniert einwandfrei.

Gruß
marksc
 
Unglaublich :(

Und immer noch keine Verbindung. Der Kunde wird nicht mal über Mail von dem Problem informiert. :noidea:

Auch andere Mütter haben schöne Töchter :cool:
 
Liebe Carpo Kunden,

die Cisco Hard- und Software wurde heute Morgen komplett neu aufgesetzt, ab sofort gehen alle Gespräche ins Fest- und Mobilnetz wieder.

Bitte entschuldigen Sie noch einmal den Ausfall unserer Gateways und das die Störung so lange bestand.

Als kleine Entschuldigung können sie mir eine private Nachricht über dieses IP-Forum schicken, sie bekommen dann einen ¤5 Gutschein von uns.

Vielen Dank für ihr Verständnis,

Ihr

Michael Urban
Carpo Holding AG
 
Okay, Entschuldigung akzeptiert. Bleibt nur noch die Informationspolitik bei Carpo, ich denke, daß es besser gewesen wäre, die Kunden per Mail zu informieren, denn nicht jeder Kunde weiß, daß es auf Ihrer Hompage eine Wartungsabfrage gibt.

Und meine Ehe mit Carpo wird fortgesetzt, vielleicht ist eine andere Tochter zwar hübsch aber noch zickiger ;-)

Gruß Barbou
 
Hurra! Carpo klappt wieder!!!
Habe es gerade ausprobiert...
 
War bislang mit CARPO bis auf die letzten Tage recht zufrieden.
Aber dieser Vorgang einer Störung weit über 24 Std. hat mich doch etwas ins Grübeln gebracht.
Auf der CARPO-Service-Seite wird ziemlich lange über eine kurzzeitige Unterbrechung durch wartungsarbeiten informiert.
Und jetzt gegen 16.30 Uhr steht auf dieser CARPO-Seite immer noch die folgende Mitteilung:
"aufgrund eines technischen Problems in externen Systemen sind leider derzeit Telefongespräche nur eingeschränkt möglich.

Bitte haben Sie Verständnis. Sobald das Problem behoben ist werden wir Sie an dieser Stelle darüber informieren."

Gottsei`s gedankt, daß ich auf meiner Suche nach Info auf die IP-Phone-Seite gestoßen bin, wodurch man etwas mehr über die Störung und insbesondere über das Ende der "Wartungsarbeiten" erfahren konnte.

Also weiterempfehlen, wie ich es bisher getan habe, kann und werde ich CARPO bis auf weiteres nicht mehr.

Ich würde wenigstens erwarten, daß CARPO über den Zeitplan für die Wartungsarbeiten informiert und wenigstens zeitnah auf der CARPO-homepage darüber informiert.

Hoffe, daß Herr Michael Urban diese Seite etwas intensiver liest, als seine eigene hompage

Grüße
carpophoner
 
Hallo,

begeistert war ich von der Störung auch nicht , aber trotzdem würde ich Carpo weiter empfehlen. Seit Oktober 2006 bin ich nun Kunde und dies war die erste Störung dieser Art. Bei anderen Unternehmen gibt es auch Störungen. Diese dauern zwar nicht so lange wie in diesem Fall, sind aber dafür öfters.
Ich war mal bei 1minus1 ;) das war Anfangs eine Katastrophe.
Sehrt das Ganze doch mal etwas gelassener.
Wenn`s mal nicht funktioniert, dann telefonier ich eben über einen
"by call"- Anbieter, so wie vor der Carpo-Zeit.

Gruß Pit
 
Ich bin von der bisherigen Qualität von Carpo auch überzeugt.
Falls diese Störung eine "einmalige Ausnahme" war werde ich Carpo weiterhin gerne benutzen und auch weiterempfehlen.
Sollte sich sowas aber in nächster Zeit häufen dann sage ich ByeBye...

Wir wollen das aber mal nicht hoffen ;-)
 
Hallo,

stimmt es denn wirklich, dass Gespräche jetzt wieder funktionieren?
Ich erhalte leider nach wie vor die Meldung "Connection cannot be accepted" bei ausgehenden Anrufen.

Gruß
Robert
 
Also bei mir klappt es seit gut einer Stunde wieder einwandfrei...
 
Dito, bei mir auch wieder alles in Ordnung!
 
kann mich retti nur anschlißen im Vorwahlbereich 020xx und 028xx scheint es wieder zu funktionieren.

@Pusa wie ist denn deine Vorwahl, eventuell noch eine regionale Stärung? Eventuell auch mal die VOIP Hardware kurz dem Strom nehmen, manchmal laufen bei längeren Stärungen die Protokolle der Hardware über.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.