Carpo VOIP - Sprachqualität -Erfahrungsberichte

TranceRadio.biz

Neuer User
Mitglied seit
13 Jul 2006
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo in die runde
wer hat es schon?
wie ist die qualität?
soll "einzigartig" sein.....
bitte erfahrungsberichte hier hinein :p
 
Warum testet du es nicht einfach selbst? Wer es testen möchte kann sich doch einfach das Silver Angebot holen und bekommt eine Ortsrufnummer und kann das schon testen.

Die Sprachqualität stimmt. Sowohl bei Anrufen auf meine Carpo Nummer als auch wenn ich selbst telefoniere. Da ich platz brauche (10 Anbieter schon belegt) habe ich Sipgate rausgeworfen. Da war in letzter Zeit die Qualität leider sehr schlecht.
 
Super Sprachqualität.
Ich mein, sogar ein bisschen besser, wie wenn ich übers Festnetz telefoniert...

gruß
mikexy
 
hallo beckmann
ich kann die quali nicht testen da ich schon seit 14tagen darauf warte abgehend telefonieren zu können
vorgestern bekam ich endlich meine pin konnte freischalten aber trotzdem nicht abgehend telefonieren die haben probs mit meinen daten wollen das aber schnellstmöglich fixen
 
update bin soeben zuhause aufgeschlagen und es läuft erstes gespräch geführt astrein besser noch als dus.net oder bellshare:rock:
 
Halloho!

Seit Dienstag haben wir ja auch die Flat ;-)

Erster Eindruck, ok.
Wir hatten anfangs Echo, allerdings ist das jetzt flöten gegangen.
Habe an der FB 7050 die Sprachkodierung auf Festnetz gestellt.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es nur das war.

Interessanterweise habe ich das Echo sowohl über ein Ascom Eurit 40 am internen S0 als auch über ein Gigaset 3010micro am Analog-Port und ausschließlich bei VOIP.

Werde Euch auf dem laufenden halten!

Beste Grüße,

Paule
 
Hallo paulcom,
welchen DSL Anschluss hast du denn? DSL Light, DSL 1000, DSL 2000, DSL 6000 (bzw 3000) oder DSL 16.000? Denn für eine gute Sprachqulität wird zu mindestens DSL 2000 geraten.

Auszug aus der Lidl Seite:
Für eine optimale Qualität mit der Lidl-Internet-Telefonie empfehlen wir Ihnen einen DSL Anschluss mit mindestens 2 Mbit/s.

Ähnliches ist auf der Carpo Seite zu finden.
 
Hallo beckmann!

Verfüge über eine T-COM 6000´er Leitung.
Flat bei Congster und jetzt VOIP bei LIDL/Carpo.

Hardware wie gesagt FB 7050.

Der AVM-Bereich hier im Forum ist ja mit Echo-Beiträgen reichlich gefüllt und dort wird zu Fastpath geraten. Dazu kann ich mich noch nicht durchringen. Die 25¤ Aktivierung stören mich.

Beste Grüße,

Paule
 
Hallo,


ich hatte mich vor einigen Tagen auch bei Carpo angemeldet. Ich bin zufrieden
mit der Qualität. Aber erst mal sehen wie es wird wenn die Kundenzahl in die
Höhe geht. Echo habe ich keines bei Carpo. T-DSL 6000 ohne Fastpath.

Gruss Manu
 
Hi Ihr Carpo-Flatratler ...

Mich würde mal interessieren, wieviele Gespräche Ihr gleichzeitig über Carpo abwickeln könnt. Laut Carpo sollen 6(!) gleichzeitige Flatgespräche auch von unterschiedlichen IP´s möglich sein.

Hat das schon jemand ausprobiert?

Gruß


Detlev
 
Das würde mich auch sehr interessieren.

Habe zwar momentan "nur" mein C450IP, aber die FBF7170 kommt sicher bald ;)


Martin
 
dfrye schrieb:
Hi Ihr Carpo-Flatratler ...

Mich würde mal interessieren, wieviele Gespräche Ihr gleichzeitig über Carpo abwickeln könnt. Laut Carpo sollen 6(!) gleichzeitige Flatgespräche auch von unterschiedlichen IP´s möglich sein.

Hat das schon jemand ausprobiert?

Gruß


Detlev

Wie.....?
Soll das bedeuten das ich eine Carpo-FLAT habe , und ich diese an 6 verschiedenen Endgeräten gleichzeitig registrieren kann. Also einmal 7,99 ,- und es können 6 Teilnehmer (egal wo die sich einloggen ) gleichzeitig " for FREE " telefonieren :?:

Das ist ja kaum zu glauben. Wo steht das ?
 
FAX bei Lidl-Carpo

Hallo,

habe gerade in den FAQ auf der Carpo Seite gesehen, das die sogar das T.38 Fax-Protokoll unterstützen ....

Hat das VoIP-Faxen schon mal jemand ausprobiert, die fehlerfreie Funktion würd mich jedenfalls irgendwie richtig überraschen.

Ansonsten sind meine Carpo Gesprächs- und Anmeldeerfahrungen sehr gut bisher verlaufen.

Nur wenn ich in die Schweiz anrufe gibt der Server beim ersten Anrufversuch Fehler 503 an meine 7170, der zweite Gesprächswunsch funktioniert dann sofort.

Mit meiner TOI-Flat hab ich solche Probleme überhaupt nicht, aber das kann sich ja bei Carpo auch noch alles richtig einspielen.

Gruß
 
:mad:

ich würde gern telefonieren und berichten...

aber ich bekomme es einfach nicht hin, meine nummer irgendwie als "registriert" zu schalten... carpo kann mir auch nicht so richtig weiterhelfen...

vielleicht lest ihr ja meinen anderen beitrag (hier im forumsteil bei probleme mit carpo) und helft mir, das ich endlich meine flat nutzen kann...

danke peter
 
Leider unterstützt die FritzBox! das Fax-Protokoll (noch) nicht.
:(
 
Hallo,

hat mal jemand beim Support nachgefragt wie das mit den 6 gleichzeitigen Verbindungen ist?

Habe jetzt 3 Emails mit dem Support gewechselt, und im Grundesindmehrfache logins ok, solange der "anschluss" rein privat genutzt wird.

In keiner Email stand aber explizit drinn das auch gleichzeitige Verbindungen bei der Flat möglich und kostenlos sind. Möglich ist ja vieles, aber wenn dann doch die gleichzeitigen Gespräche abgerechnet werden ist das ja auch blöd ;).

Martin

Mir wäre eine schriftliche Antwort von Carpo in Form einer Email lieber als ein Telefonat.
 
bisher gute Erfahrungen mit carpo

Habe jetzt seit einigen Tagen die carpo-/Lidl-Flat und diese auch schon sehr viel genutzt. Bisher null Probleme. Sprachqualität und Zuverlässigkeit sind auf gleich hohem Niveau wie bei dus.net.
Faxen über carpo klappt jedoch mit der Fritzbox im Gegensatz zu dus.net noch nicht.
Nachdem ich diesem Thread entnommen hatte, dass carpo wohl keine Einwände gegen privates Mehrfach-Einloggen hat, habe ich meinen carpo-Account nun auch auf der Fritzbox meiner Eltern eingerichtet (wie das so ist: kleine Jungs schenken Mama oder Papa einen Schreibenzieher zum Geburtstag; größere Jungs verschenken heutzutage stattdessen eine Fritzbox): dazu habe ich CLIR aktiviert, damit meine carpo-Festnetznummer nicht bei dem von meinem Eltern Angerufenen erscheint. Zudem ist die carpo-Rufnummer bei keiner Nebenstelle angegeben, damit es bei meinen Eltern nicht klingelt, wenn ich angerufen werde).
Und dass die carpo-Flat auch für Spanien gilt, finde ich Klasse. Ist doch meine Liebste da gerade im Urlaub...
 
Sagt mal, hat Carpo bei euch gestern Abend so ca. 21.30 auch nicht funktioniert? Für ca. 10 - 15 Minuten?

Gruß
mikexy
 
Also ich wollte auch mal meine Erfahrung mit Carpo preisgeben...

Ich habe auch schon so einige VoIP-Anbieter durchgetestet und mich durchgeschlagen - einige haben zwar gute Sprachqualität, die aber nur in Deutschland... andere wiederum onnet (sprich: von PC zu PC)

derzeit bin ich bei Carpo hängen geblieben - von meinen getesteten Anbietern (siehe Signatur) absolut der beste momentan am Markt...

mir lag auch sehr viel an der internationalen Sprachqualität, da ich viel nach Großbritanien telefoniere und auch mal in die USA -> und ich muss sagen - besser gehts nicht! Ein Wechsel lohnt sich... und die Gebühren nenne ich auch mal preiswert - nur zu empfehlen!
 
Lorenzo -> Fax mit Carpo

Hallo Lorenzo,

jepp, ich kann Fax mit Carpo bestätigen. Läuft einwandfrei, sogar beim Empfang/Versand von 10 Seiten.

gruß, Werner
 

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,110
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.