CARPO VoIP & Wahlregeln /Landes-/Ortsvorwahl klappt nicht

@Lumex

Genau das hatte ich auch gefragt.

Hier die Antwort:

Ja, Sie müssen die "0" mit eingeben. Aus diesem Grund hatte ich Ihnen ja schon die korrekte Ortskennzahl "089" aufgeschrieben, welche Sie in der Benutzeroberfläche eingeben müssen.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

Auf dein Prefix Anfrage habe ich keine Antwort.
Mit auch unverständlich.
 
Lehrgang

Guten Tag RudaNet,

danke für deine Hilfe.

AVM hat andere Ansichten bezüglich der Prefixe.


Schöne Grüße

Fritzix
 
Hast du denn jetzt mal die Daten für die Ortsvorwahl in die Fritz richtig eingetragen?

Nachtrag:
Fritzix schrieb:
AVM hat andere Ansichten bezüglich der Prefixe.
Ich behaupte mal: Das ist Unsinn! Habe ich noch nie gehört! ;)

Trage es mal so wie von mir beschrieben in die FBF ein,
und lösche alle Angaben zur Ortsvorwahl bei Carpo!

Wenn das bei mir funktioniert, dann funktioniert das auch bei dir! ;)
 
@Rudanet

Ich stimme voll mit dir überein.

Die Empfehlung vom AVM Support konnte ich auch nicht nachvollziehen.

Deine Lösung werde ich nehmen.

Die Probleme mit 3 bzw. 4-stelligen Telefonnummern sind wohl Providerbedingt.

Schöne Grüße

Fritzix
 
Fritzix schrieb:
Welche Fritz!Box mit welcher Firmware nutzt Du?
Steht doch in meiner Sig.
Welche Einstellungen hast Du jeweils bei Carpo bzw. in der Fritz!Box vorgenommen?
Genau das, was Carpo und AVM angegeben haben (siehe Anmerkung unten).
Funktionieren deine Einstellungen auch bei Rufnummern mit 3 Ziffern?
FritzBox ja, Carpo nein. Deswegen schrieb ich ja auch "mit der angegebenen Einschränkung".

Anmerkung: Ich habe die gleichen Ansichten zu den Prefixen wie RudaNet. Bevor ich allerdings geantwortet hatte, habe ich mal die Einstellung mit 0 und ohne Prefix ausprobiert und mit deaktivierter Ländervorwahl ging es auch, weil es dann auch bei ausgehenden Gesprächen keinen Unterschied machen sollte. Mit aktivierter Ländervorwahl wählt die FritzBox aber z.B. 0049089, wenn Du ihr nicht sagst, was der Prefix ist, den sie weglassen muss.
Da in der Anleitung von AVM nur von die Aktivierung der Ortsvorwahl angegeben war, habe ich geschrieben, dass es so funktioniert.
 
@ Fritzix
Die Auskunft der AVM-Supports ging davon aus, dass der Expertenmodus nicht aktiviert ist. Schau dir mal die Einstellmöglichkeiten mit und ohne aktiviertem Expertenmodus an und du wirst die Unterschiede sehen.
Übrigens kann man auch bevor man den Support kontaktiert in dem betreffenden Fenster der Weboberfäche den Hilfe-Botton benutzen und man bekommt speziell zu den im Fenster dargestellten Optionen Hinweise zur richtigen Einstellung.
Es kann also sehr einfach sein!
 
@h1watcher

AVM hatte von mir einen Screenshot.

Die Supportdame hatte gleichen Screen wie ich.


Die Hilfefunktion in der Fritzbox ist mir bekannt.


KuniGunther scheint ja einen Lösungsansatz bzw. die Lösungn zu haben.
 
Irgendwie stehe ich bei dir ein wenig auf dem Schlauch! :confused:

Warum stellst du es nicht einfach endlich einfach mal so ein, wie von mir beschrieben?

Du schreibst immer "Ich probiere es aus"
und dann diskutierst du weiter ohne eine Einstellung zu machen!?

Stundenlange Diskussionen darüber nützen gar nichts,
wenn man es nicht mal testet!
 
@KuniGunther

Guten Tag KuniGunther,

Du scheinst ja die Lösung zu haben.

Hast Du in MyCarpo unter den Einstellungen für die Wählregeln bei Carpo Einstellungen vorgenommen?

Wenn ja welche? +49 und Ortsnetznummer 89?

Oder hast Du die Vorwahl nur in der Fritz!Box angegeben?

Schöne Grüße

Fritzix
 
Zitat von Fritzix:
Die Hilfefunktion in der Fritzbox ist mir bekannt.
Dann verstehe ich umso weniger dass du sie offensichtlich nicht benutzt.:confused:
 
Hilfefunktion

Guten Tag,

die Hilfefunktion gibt wenig Hilfe bei den Experteneinstellungen.

Die Experteneinstellungen habe ich nun deaktiviert und konnte deine Statements nachvollziehen.

Danke für deine Hilfe.

Schöne Grüße

Fritzix
 
@Fritzix:
Sorry, zum 3. Mal dasselbe schreiben ist mir dann doch zu blöd.
 
@ Fritzix
die Hilfefunktion gibt wenig Hilfe bei den Experteneinstellungen.

Ich glaube du verstehst den Sinn der Ratschläge nicht richtig! :confused:

Klink mich jetzt auch aus!
 
Versuch 1

Bei Carpo, Telefoneinstellungen Wahlregeln eingestellt:

Eintrag +49

und

Eintrag 89


In der Fritz!Box 7171:

-Standdardmodus

-Ortsvorwahl 089 bei Internettelefonie Carpo eingetragen

-keine Wahlregeln für die Ziffern 1 bis 9 erstellt

-Wahlregel für Ziffer 0 ----> Internettelefonie Carpo


-Hauptrufnummer: die von Carpo bei ISDN Geräten eingestellt, weil die an den So-Bus der Fritz!Box eine TK Anlage angeschlossen.


Ergebnis:

3-stellige Rufnummern werden über Festnetz geführt

3-stellige Rufnummern mit hiesiger Ortsnetzwahl werden über Carpo VOIP geführt

6-stellige Rufnummern werden über Festnetz geführt

6-stellige Rufnummern mit hiesiger Ortsnetzvorwahl werdne über Carpo VOIP geführt


Fazit:

Ingesamt keine gute Lösung für mich.
 
Versuch 2

Bei Carpo, Telefoneinstellungen Wahlregeln eingestellt:

kein Eintrag

und

kein Eintrag


In der Fritz!Box 7171:

-Standdardmodus

-Ortsvorwahl 089 bei Internettelefonie Carpo eingetragen

-keine Wahlregeln für die Ziffern 1 bis 9 erstellt

-Wahlregel für Ziffer 0 ----> Internettelefonie Carpo


-Hauptrufnummer: die von Carpo bei ISDN Geräten eingestellt, weil die an den So-Bus der Fritz!Box eine TK Anlage angeschlossen.


Ergebnis:

3-stellige Rufnummern werden über Festnetz geführt

3-stellige Rufnummern mit hiesiger Ortsnetzwahl keine Verbindung möglich

6-stellige Rufnummern werden über Festnetz geführt

6-stellige Rufnummern mit hiesiger Ortsnetzvorwahl keine Verbindung möglich


Fazit:

ganz schlechte Lösung
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch 3

Bei Carpo, Telefoneinstellungen Wahlregeln eingestellt:

Eintrag +49, wie von Carpo empfohlen

und

Eintrag 89, wie von Carpo empfohlen


In der Fritz!Box 7171:

-Standdardmodus

-Ortsvorwahl kein Eintrag, wie von Carpo empfohlen

-keine Wahlregeln für die Ziffern 1 bis 9 erstellt

-Wahlregel für Ziffer 0 ----> Internettelefonie Carpo


-Hauptrufnummer: die von Carpo bei ISDN Geräten eingestellt, weil die an den So-Bus der Fritz!Box eine TK Anlage angeschlossen.


Ergebnis:

3-stellige Rufnummern werden über Festnetz geführt

3-stellige Rufnummern mit hiesiger Ortsnetzwahl werden über Carpo VOIP geführt

6-stellige Rufnummern werden über Festnetz geführt

6-stellige Rufnummern mit hiesiger Ortsnetzvorwahl werden über Carpo VOIP geführt


Fazit:

auch nicht ok
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch 4

Bei Carpo, Telefoneinstellungen Wahlregeln eingestellt:

Eintrag +49, wie von Carpo empfohlen

und

Eintrag 89, wie von Carpo empfohlen


In der Fritz!Box 7171:

-Standdardmodus

-Ortsvorwahl kein Eintrag, wie von Carpo empfohlen

-Wahlregeln für die Ziffern 1 bis 9 auf Carpo VOIP gestellt

-Wahlregel für Ziffer 0 ----> Internettelefonie Carpo


-Hauptrufnummer: die von Carpo bei ISDN Geräten eingestellt, weil die an den So-Bus der Fritz!Box eine TK Anlage angeschlossen.


Ergebnis:

3-stellige Rufnummern kein Verbindungsaufbau

3-stellige Rufnummern mit hiesiger Ortsnetzwahl werden über Carpo VOIP geführt

6-stellige Rufnummern werden über Carpo VOIP geführt

6-stellige Rufnummern mit hiesiger Ortsnetzvorwahl werden über Carpo VOIP geführt


Fazit:

Ein wohl nicht so ganz saubere Lösung.

Voerst wohl akzeptierend müssend.


Hat jemand eine bessere Lösung?

Danke für eure Hilfe und sorry für die sich genervt fühlenden.


Schöne Grüße

Fritzix
 
Zuletzt bearbeitet:
Carpo Wer Bist Du?

@RadaNet

Deinen Vorschlag habe ich bereits zu Beginn meines 4-stelligen Problems beherzigt um Carpos technische Schwierigkeiten zu umgehen. D.h. bei Carpo keinen Eintrag zu machen und nur in der Fritzbox (7050) mit Länder...: 49, 00, Orts...:89,0 Das hat bei mir nicht gefunzt!

Der anderer Vorschlag, nur die Ländervorwahl, +49 bei Carpo einzutragen und die Ortsvorwahl 89 für München, Präfix 0 in der FritzBox funktioniert auch mit 4-stelligen Ortsnummern.


Gruß

lumex
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.