Cat.6a-Wanddosen-Einsatz mit 4 Anschlussmöglichkeiten

Auch, wenn's OT ist, hast Du mal einen Link dazu? Ich weiß aktuell nicht, wo der Vorteil dieser Stecker im Vergleich zu Hirose und Co sein soll. Momentan kann ich mir darunter nichts vorstellen. Danke
 
Hallo@Novize!

Der Vorteil von diesen Steckern ist, dass man an denen u.a. auch "Litzen-Drähte" oder CAT7 Steifdrähte anklemmen kann, ganz ohne Crimpzange.
In die billigen Hirose Stecker bringt man wegen dem doch grösseren Durchmesser meistens keine CAT7-Einzeladern hinein.
Die gibt es u.a. von Phönix,Telegärtner, Weidmüller, um nur einige Hersteller zu nennen.
Findet man sogar in der Kabelscheune als Netzwerkstecker RJ45 unter Art.Nr. NS6.845.FKB.
 
Hallo Theo!

Das finde ich ein wenig übertrieben, für jedes CAT-Kabel ein eigenes Rohr, man muss froh sein dass so mancher Elektriker, diese nicht "einmauert", weil die CAT7 Kabel, sowieso eine dicke Isolierung haben.
 
Das finde ich ein wenig übertrieben, für jedes CAT-Kabel ein eigenes Rohr
Ist so eigentlich die Verlegebedingungen.
Wenn man mit einem Mal mehrere Leitungen einzieht, wird es schon schwierig, aber in ein Rohr, in dem schon eine Leitung liegt, eine weitere einzuziehen, ist praktisch unmöglich.
Auch deshalb werden ja in die großen leeren Telekom-Rohre ein Bündel kleiner Rohre eingezogen werden, wenn Glasfaser verlegt wird.
(Oder wenn diese Leerröhrchen gleich in die erde verlegt werden.)

Wegen dieses Leitungsproblems ist die häufigste Installationsart ja auch der Etagen-Switch. Wenn es nicht gleich ein "Raum-Switch" ist.
 
Meistens scheitert es aber an der richtigen "Vorplanung", das sind oft 50% des Lebens!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.