cat: can't open '/etc/default.Fritz_Box_7270_16/1und1/ar7.cfg': No such file or direc

rgrr

Neuer User
Mitglied seit
22 Nov 2008
Beiträge
96
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

folgende Meldung habe ich seit der aktuellen Version in /var/log/mod.log:

Code:
rc.mod version freetz-devel-2856
crond is disabled
Starting telnetd...done.
Starting webinterface...done.
Starting syslogd...done.
[b]cat: can't open '/etc/default.Fritz_Box_7270_16/1und1/ar7.cfg': No such file or directory[/b]
Looking for user 'ftp' ... found
Starting ftp server...done.
Starting samba...Looking for user 'ftpuser' ... found
done.
swap is disabled

Muss man der Meldung eine Bedeutung beimessen? Wer erzeugt die Meldung?

Hardy
 
Die Meldung kommt, weil AVM bei der 16MB Version den Type String geändert hat, aber kein Symlink auf das Verzeichnis angelegt hat. Ob das jetzt wirklich zum Problem werden kann weiß ich nicht.

MfG Oliver
 
Die Meldung kommt, weil AVM bei der 16MB Version den Type String geändert hat, aber kein Symlink auf das Verzeichnis angelegt hat...

Hallo Oliver,

von wo nach wo müsste der SymLink zeigen?

Hardy
 
wahrscheinlich von /etc/default.FRITZ_BOX_7270 nach /etc/default.FRITZ_BOX_7270_16

edit: bzw. Andersrum, sorry bin an handy. :)
 
Von /etc/default.Fritz_Box_7270_16 auf /etc/default.Fritz_Box_7270. Aber da kannst du nix schreiben. Zumindest nicht auf der Box.

MfG Oliver

edit: Für mich ist die Logik irgendwie immer falsch rum...
 
Hmm ist mir auch bei meiner Box grad aufgefallen!?
Und das obwohl die Kiste jetzt schon seit 5 Tagen unverändert (und ohne neustarten meinerseits) so läuft (Record seit ich freetze!! ;-)).

(Dieser mod.log wird doch nur beim starten der Box geschrieben, richtig?)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.