cat funzt nicht auf 7170

Pansen0815

Neuer User
Mitglied seit
10 Okt 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

hab hier gerade ne neue 7170 stehen und möchte die genauso wie meine andere 7050 mit Tecchannel Anleitung für vpn konfigurieren. Hab allerdings schon ganz am Anfang ein Problem:

Nachdem ich ein Image zum starten von Telnet geladen hab, komme ich bei folgendem Schritt schon nicht mehr weiter:

Code:
# cat /var/flash/debug.cfg > /var/tmp/debug.cfg
cat: /var/flash/debug.cfg: No such file or directory

Kann doch eigentlich gar nicht sein oder ???

hab mal mit ls in das flash verzeichnis reingeschaut, da wird die debug.cfg auch aufgelistet.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

Pansen0815
 
Doch cat geht. ;-)
Aber nicht, wenn es die Datei nicht gibt.
Code:
echo > /var/flash/debug.cfg
cat /var/flash/debug.cfg
MfG Oliver
 
also die debug.cfg gibts wenn ich mit ls in dem verzeichnis nachschaue und mit cat hab ich bei der 7050 auch gearbeitet, wie halt in der komplettanleitung bei tecchannel beschrieben
 
Moin,
pansen0815 schrieb:
cat: /var/flash/debug.cfg: No such file or directory
Das bedeutet eben nicht, dass cat nicht geht, sondern, wie olistudent anmerkte, die debug.cfg nicht da ist. Das Du sie in /var/flash mit ls "siehst" hat nichts damit zu tun, das sie da ist und mehr als "nichts" als Inhalt aufweist.

Solltest Du in die debug.cfg bereits was hinein geschrieben haben ist das merkwürdig. Ich nehme aber an, dass Du die Datei das erste Mal ins RAM kopieren willst. Lege die Datei dann einfach im RAM mit vi an (vi debug.cfg)
und kopiere sie nach dem Speichern ins Flash. In diese Richtung tuts mittlerweile auch cp, früher musste man auch cat nutzen, um die Datei ins Flash zu bringen.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,915
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.