Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Eigentlich wollte ich das alte Softphone installieren.
der IP-Comunicater ist der kostenpflichtig?
Muss ich da bei Cisco eine Anfrage machen um diesen beziehen zu können?
Beim Softphone ist es ja so, dass ich den Benutzer, das PW des Phones und die IP des CME angeben muss und dann findet das Softphone die entsprechende Line!
Nun bei mir klappt das leider nicht.
An anderen Arbeitsstationen klappt es! Aber da sieht man unter Systemsteuerung unter Telefon/Modems den Cisco Telefon service Provide!
Da kann man auch direkt User und PW konfigurieren! Dies Fehlt bei mir ganz!
Habe es nun schon mehrmals deinstalliert und neu installiert, aber es klappt immer noch nicht! An was kann das liegen?
Wo kommt denn der Cisco TSP Eintrag bei dir her?
Hast du manuell denn TSP installiert oder nur das Softphone?
Schau mal in die Systemsteuerung ob dort der Cisco TSP zu finden ist.
Wenn ja werfe den mal runter das Softphone am besten auch noch mal.
Ich habe mal die install Docu überflogen. Wenn ich das richtig sehe wird die benötigte Tapi während der Softphone install mitinstalliert. Während der Install wird dann nach dem Usernamen und dem PW gefragt.
...
Den Preis für den Communicator kann ich dir leider nicht nennen.
Habe nochmals alles deinstalliert! Dann habe ich anstatt die TSP zu installieren, einfach unter Systemsteuerung --> Telefon/Modem --> erweitert --> hizufügen
Und da konnte ich den Telephony Service Provide einfügen!
Nun das Softphone wieder installiert! und dann die Line konfiguriert (d.h. User, PW, CME konf.)