CCME CTI Port/Line konfigurieren!

mastapopulus

Neuer User
Mitglied seit
6 Aug 2008
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute!

Möchte zu unseren Ip Phones das Cisco IP Softphone installieren!

Was muss ich machen um ein CTI Line/ Port zu konfigurieren?

Habe viele Anleitungen gefunden! da machen sie immer "new Device" und da konnte man auch CTI-line angeben!!! Bei unserem CCME finde ich das nicht!!!

Danke Grüsse!
 
...

Willst du tatsächlich das "alte" Softphone anbinden? Oder den IP Communicator?


Der IP Communicator (7970 in Softwareform) läßt sich ganz normal mit MAC Adresse usw. im Callmanager Express als Phone einrichten.

TAPI/CTI: Zieladresse ist die dies CME

Username und Passwort jeweils das Pärchen unter dem zu steuernden ephone

z.b.:

ephone1
username "test" password "test"
mac-address 1111.1111.1111
type 7942

...


Gruß,
Marcus
 
...

Willst du tatsächlich das "alte" Softphone anbinden? Oder den IP Communicator?


Der IP Communicator (7970 in Softwareform) läßt sich ganz normal mit MAC Adresse usw. im Callmanager Express als Phone einrichten.

TAPI/CTI: Zieladresse ist die dies CME

Username und Passwort jeweils das Pärchen unter dem zu steuernden ephone

z.b.:

ephone1
username "test" password "test"
mac-address 1111.1111.1111
type 7942

...


Gruß,
Marcus

Hallo Markus

Danke für deine Hilfe...

Eigentlich wollte ich das alte Softphone installieren.

der IP-Comunicater ist der kostenpflichtig?
Muss ich da bei Cisco eine Anfrage machen um diesen beziehen zu können?

Beim Softphone ist es ja so, dass ich den Benutzer, das PW des Phones und die IP des CME angeben muss und dann findet das Softphone die entsprechende Line!

Nun bei mir klappt das leider nicht.
An anderen Arbeitsstationen klappt es! Aber da sieht man unter Systemsteuerung unter Telefon/Modems den Cisco Telefon service Provide!
Da kann man auch direkt User und PW konfigurieren! Dies Fehlt bei mir ganz!

Habe es nun schon mehrmals deinstalliert und neu installiert, aber es klappt immer noch nicht! An was kann das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
...

Ja der Ip Communicator ist kostenpflichtig.

Wenn bei dir der Eintrag fehlt, würde ich sagen hast du den TSP(express) nicht (oder nicht richtig) installiert.

Sonst sollte dieser unter Telefon und Modems auch auftauchen.
...

Gruß,
Marcus
 
Bei mir fehlt ein Eintrag... der hat nicht nur die Endung TSP sondern im Dateiname steht TelefonServiceProvide!

An was kann das liegen? Das würde doch auch gleich mit dem Setup mitinstalliert werden?

Wie kann ich das ändern?

Grüsse Ivo und Danke

PS: Weisst du gerade was der IP-Comunicater kostet mit ca. 10 Lizenzen?
 

Anhänge

  • TAPI.gif
    TAPI.gif
    3.7 KB · Aufrufe: 10
...

Wo kommt denn der Cisco TSP Eintrag bei dir her?
Hast du manuell denn TSP installiert oder nur das Softphone?
Schau mal in die Systemsteuerung ob dort der Cisco TSP zu finden ist.
Wenn ja werfe den mal runter das Softphone am besten auch noch mal.

Ich habe mal die install Docu überflogen. Wenn ich das richtig sehe wird die benötigte Tapi während der Softphone install mitinstalliert. Während der Install wird dann nach dem Usernamen und dem PW gefragt.

...

Den Preis für den Communicator kann ich dir leider nicht nennen.

Gruß,
Marcus
 
Habe nochmals alles deinstalliert! Dann habe ich anstatt die TSP zu installieren, einfach unter Systemsteuerung --> Telefon/Modem --> erweitert --> hizufügen

Und da konnte ich den Telephony Service Provide einfügen!

Nun das Softphone wieder installiert! und dann die Line konfiguriert (d.h. User, PW, CME konf.)

und es klappt:p
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,645
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.