CCME: Wie anonyme Anrufer blocken?

jl_de

Neuer User
Mitglied seit
9 Apr 2005
Beiträge
146
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ich habe hier einen Callmanger Express 4.1 am Laufen der über ISDN Gespräche aus dem Festnetz annimmt. Mittlerweile leite ich Anrufe mit bestimmter Rufnummer auf bestimmte interne Telefone weiter - auch pro MSN ist das kein Thema.
Was mir jetzt noch fehlt ist die Möglichkeit pro eingehender MSN bei Anrufern mit unterdrückter Rufnummer diese auf eine bestimmte Nummer zu leiten (zB interner AB). Hat das jemand am Laufen oder eine Idee wie man das idealerweise macht?

Gruß
Jens
 
....

hallo,

meinst du "ALLE" unterdrückten Gespräche auf "EINE" Nummer??

Gruss
Michael
 
Genau das mein ich - alle unterdrückten auf eine Nummer. Die Callcenter rufen mittlerweile nur noch eine der Nummern an...

Gruß
Jens
 
...

Wäre also eine Art Translation rule. Allerdings nicht 1:1 sondern
ändern der called number auf Basis der calling number, die im diesem Fall leer wäre. Mal drüber nachgrübeln. Aus dem Stand heraus würde ich allerdings sagen auf dem CME mit Boardmitteln nicht machbar.


...

Gruß,
Marcus
 
Genau das ist es. Für bekannte MSN kann man dazu extra einen dial-peer anlegen der dann nur auf die Nummer des Anrufers reagiert (answer-address). Da dann entsprechend eine translation-rule für die gerufene MSN und gut. Aber wie sieht die answer-address für eine unterdrückte Nummer aus....


Gruß
Jens
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.