.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

CDR CSV Auswertungstool

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von RicoCoronado, 24 Okt. 2006.

  1. RicoCoronado

    RicoCoronado Neuer User

    Registriert seit:
    11 Mai 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem Offline Tool für die Auswertung der CSV-Dateien die Asterisk ausspuckt. Es gibt zwar reichlich Web-Lösungen aber trotz mehrstündiger Suche bin ich nicht auf ein Windows-Offlinetool gestoßen.

    Kennt jemand was in der Art?

    Im wesentlichen gehts darum ein Tool zu haben mit dem man z.b. sehen kann an welchen Tagen um welche Uhrzeit die Meisten Anrufe reinkamen!

    Beste Grüße,
    Rico
     
  2. High

    High Mitglied

    Registriert seit:
    15 Jan. 2005
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    eine csv-datei kann mit excel geöffnet und bearbeitet werden.

    high
     
  3. RicoCoronado

    RicoCoronado Neuer User

    Registriert seit:
    11 Mai 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ist bekannt, ich möchte aber keine kalkulation daraus ableiten sondern ein anständiges tool für statistiken ;) und noch dazu eins das ich nicht selbst mühsam schreiben muss.
     
  4. atopo

    atopo Neuer User

    Registriert seit:
    16 Feb. 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bist Du in der Zwischenzeit fündig geworden?
     
  5. foschi

    foschi Guest

    Es gibt IMHO keine speziell für Asterisk gültigen Auswertungstools als win32-exe; Du kannst jedoch alle aus der klassischen TK-Welt nehmen, so sie einen Import erlauben (z.B. TeleDAS von http://www.gsd-kerpen.de/, oder andere).

    Desweiteren fährst Du mit den Asterisk-spezifischen Auswertetools wie AreskiStat oder Queuemetrics deutlich besser. Beide erzeugen Auswertungen, die Du auch unter Windows weiterverwenden kannst.
     
  6. chaos2000

    chaos2000 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 Aug. 2004
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    LE
    @RicoCoronado

    nicht für csv-Dateien aber als Datenbanklösung kann ich asterisk-stat empfehlen
     
  7. foschi

    foschi Guest

    @chaos2000: genau das habe ich in meinem Post geschrieben...
     
  8. chaos2000

    chaos2000 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 Aug. 2004
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    LE
    @foschi,

    ok, hab ich übersehen - ignoriert einfach meine beiden Posts in diesem Thread :roll: